zum DSP...... jeder wie er es mag.
Ich benutze lieber die TT am Berg und gut ists.... dafür spare ich im Tal reichlich Sprit und habe stets niedriege Drehzahlen.... aber das ist ja eine eigene Diskussion...
Getriebe schaltet nur noch am drehzahlbegrenzer
18 Beiträge · 7.075 Aufrufe · gestartet
Joe, das schöne am AEW (Cruiser) ist, dass die Kennfelder es mit DSP erlauben, dass er bei 1200 U/min in den nächsten Gang schaltet, in der Stadt im 5. dahinfährt, manchmal knapp über 1000 U/min, weswegen ich vom 4.2er umgestiegen bin.
Habe aber auch noch ein AT-STG von 1999 ohne TVN aus einem AEW, wo das Kennfeld so programmiert ist, dass der Automat 200 U/min später schaltet.
Ergo, für den AEW macht ohne DSP keinen Sinn, viele meinen f.d. 4.2er auch nicht, aber in solchen "Glaubensfragen" gibt es eh verschiedene Meinungen.
Habe aber auch noch ein AT-STG von 1999 ohne TVN aus einem AEW, wo das Kennfeld so programmiert ist, dass der Automat 200 U/min später schaltet.
Ergo, für den AEW macht ohne DSP keinen Sinn, viele meinen f.d. 4.2er auch nicht, aber in solchen "Glaubensfragen" gibt es eh verschiedene Meinungen.
Im Nachbarforum gibt es hierüber auch geteilte Meinungen.... allerdings sind das eben zu 90% 4,2er.... die S-Modellle brauchen ebenso wenig die Abschaltung, da die Jungs und Mädels mit den Teilen eh nur 1 und 0 fahren.... da spielt DSP überhaupt keine Rolle. Nur die absoluten Cruiser kommen mit dem DSP im 4,2er nicht klar, da das Teil einfach ungenügend sensibel auf die Fahrweise des Fahrers reagiert. Ist aber auch schon zu genüge diskutiert worden... hierfür gibt es ja den eigenen Fred..... auch hier im Forum.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden