Entlüftungsschläuche MKB NG

32 Beiträge · 19.691 Aufrufe · gestartet

ja, dass im Anhang ist ja das falsche. Das scheint aber für den NF zu sein. Also geh ich morgen dahin und versuch umzutauschen und hole mein altes Rohr mit. Das steht ja die für das Cabrio passende Nr. drauf. Also ist ETKA mal wieder fehlerhaft............auch der Ventildeckel ist falsch dargestellt. Der hat oben keinen Anschluß für einen Schlauch!
WhatsApp
mmhh.......ja nur hab ich wo die 13 dargestellt ist, an dem Rohr nicht diesen Anschluss..........ich blick grad gar net mehr durch!
WhatsApp
offenbar so wie bei dem in meinem ersten Anhang... als ich deine Nummer eingab (die mit dem C am Schluss) kamen diverse Autos wo das verbaut wurde, bis auf die eine Ausnahme (Audi100) alle ab 1992...
WhatsApp
ich hab den mit der gleichen Nr. bestellt der bei mir verbaut war. Mal gespannt was da jetzt ankommt. Noch ne Frage. Wie bekomme ich den Entlüfter unten seitlich Fahrerseite am Block abgebaut? Der ist auch total zu mit Schlamm und etwas in sich verwinkelt gebaut sodass eine Reinigung im eingebauten Zustand sehr schlecht geht! Einer ne Idee!?
WhatsApp
das dürfte jenes bescheuerte Teil sein, das eigentlich nur eingepresst ist... aber wohl mit Gewalt, beim 20V ist da nur ein kurzer Stummel auf den ein Schlauch kommt, das Stummelding hab ich nicht rausgekriegt ohne es putt zu machen....
WhatsApp
genau das Ding meine ich..........wie haste das neue draufbekommen?
WhatsApp
ansetzen und mit was passendem (Kunststoffhammer) drauf haun... sollte halt kein Schlosserhammer o.ä. sein weil das Ding sonst putt geht...
WhatsApp
alles klar............dann probier ich das mal.........gings schwer rein oder flupte es relativ normal ins Loch?
WhatsApp
schon recht schwer... wenn ich nicht irre ist das ne reine Metalldichtung... kein O-Ring oder so der "flutscht"...
WhatsApp
hat sich erledigt..........kriege das alte Ding nicht raus. Hab es versucht so gut es ging im eingebauten Zustand zu säubern. Den Rest muß die Ölschlammspülung bewerkstelligen. Kann mir noch jemand die Belegung der Schläuche an dem Ansaugstutzen geben? Da es sich jetzt über gefühlte Wochen hinzieht, weis ich nicht mehr genau wo was hinkommt. Also das Rohr was vom Entlüfter am Block kommt hab ich drin. Der Schlauch der vom Leerlaufsteller kommt ist auch angeschlossen. Aber da sind noch zwei Öffnungen im Ansaugstutzen...........kommt da noch der Schlauch von der Drosselklappe dran? Aber wo............?
WhatsApp
türlich bissi Öl dran... aber man muss ja das Metall verformen bis es rein "knackt"...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden