bei meinem war bereits nach nem halben Jahr ne sterbende Lambda angesagt... obwohl 4polig... im Fehlerspeicher stand sie nicht sofort... muss also nicht zwingen sein, dass sie angezeigt wird...
Wieso sollte er Notlauf anzeigen wenn du die Lambda absteckst?
Notlauf anzeigen tut NUR das Getriebe und was damit zusammenhängt, die Lambda schon mal sicherlich nicht...
Die Motronic generiert nen Ersatzwert, ob jener permanent Lambda 1 ist wie manche behaupten bezweifle ich noch....
Zwischendrin wellenartig unterwegs
30 Beiträge · 4.210 Aufrufe · gestartet
ich würd das Risiko nur eingehen wenn du nen ErsatzLMM rumliegen hast 
Ultraschall.... Elektronik... und die putzigen dünnen Fäden... da würd ich eher zu ner lauwarmen Sodalösung tendieren...

Ultraschall.... Elektronik... und die putzigen dünnen Fäden... da würd ich eher zu ner lauwarmen Sodalösung tendieren...
Die Motronic fährt das Kennfeld stumpft ab was hinterlegt ist.
Zu diesem Kennfeld kommt in der Teilast (meistens nur) die Lambdakorrektur "dazu".
Zu diesem Kennfeld kommt in der Teilast (meistens nur) die Lambdakorrektur "dazu".
Ok! Danke!
Der Draht dürfte die Schwingungen nicht mögen... wenn der in Resonanz kommt und reißt... lieber mal ein paar billig LMM's vom Schrott vorher testen.
Ich denke einweichen lassen in Teilereiniger dürfte schon viel bringen.
Ich denke einweichen lassen in Teilereiniger dürfte schon viel bringen.
Wenn es nach mir ginge,würd eich mein ganzen Auto darin baden
mag sein... wie auch immer, sehr viele Stimmen sagen, dass bei abgesteckter Lambda der Ersatzwert 1 genommen wird, welcher dem entsprechend je nach dem das Gemisch zu mager oder eben zu fett regeln lässt...
bei meinem isses jedenfalls so, dass sich dadurch ein Mehrverbrauch von 1 Liter einpendelt... ob das in Relation steht zu fast halbjährlich ne neue Lambda zu verpflanzen?
bei meinem isses jedenfalls so, dass sich dadurch ein Mehrverbrauch von 1 Liter einpendelt... ob das in Relation steht zu fast halbjährlich ne neue Lambda zu verpflanzen?
Mal ne Bosch probieren, wenn kaputt an den Boschkundendienst wenden und fragen ob die mal reinschauen können.
Könnte mir gut vorstellen das Öl im Abgas nicht ganz unschuldig ist
Könnte mir gut vorstellen das Öl im Abgas nicht ganz unschuldig ist
war ja ne originale... bosch...
Naja in 20 Jahren oder so kannste deine Zähne nachts einlegen
Muhaha bleiche dann meine Zähne im Ultraschallbad.Bin gerade dabei deine Düsen zu reinigen,sind gerade gekommen.Glaub eine ist kapott.
Gruß
Yener
Gruß
Yener
Hallo
jemand was Neues von euch für mich?
Also habe mal bissl gesucht und mir nen kleinen Plan gemacht und nu mal kucken ob ihr mir beipflichtet bzw. hilfreiche Tips gebt.
Lambda habe ich neu liegen will aber das als letztes austauschen sondern vorher noch was prüfen.
LMM> abziehen> sägt,geht fast aus>oki
Tempfühler hinten rechts abziehen>.............??
Benzindruckregler>.......................................??
Ja soweit is der Wiesel jetzt aber auch net schlau,Hilfe mit was wie wo wäre geil wie Sau
Grüße
jemand was Neues von euch für mich?
Also habe mal bissl gesucht und mir nen kleinen Plan gemacht und nu mal kucken ob ihr mir beipflichtet bzw. hilfreiche Tips gebt.
Lambda habe ich neu liegen will aber das als letztes austauschen sondern vorher noch was prüfen.
LMM> abziehen> sägt,geht fast aus>oki
Tempfühler hinten rechts abziehen>.............??
Benzindruckregler>.......................................??
Ja soweit is der Wiesel jetzt aber auch net schlau,Hilfe mit was wie wo wäre geil wie Sau

Grüße
Hmm... hatte das damals beim S6 C4. Da hab ich (aber aus einem anderen Grund) den Hallgeber (rechter Zündverteiler) getauscht, Da war auch das 2Sägen" weg. Mein jetziger V8 4,2 hat das aber auch ganz leicht zwischen 80 und 120 wenn man das Gas hält.
Lambda schon abgezogen?
Hi
naa noch net mach gerade Absteckschlachtplan
naa noch net mach gerade Absteckschlachtplan
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden