In between wave-like on the way

30 posts · 4,210 views · started

Original: German · machine translated
Hello

I have the feeling when I'm on the road and my gas is holding it up and down at speed.
I've read something in my mind about Lambda,drum error memory but there's nothing in it.
So, you guys, is it the Lambda or can it be anything else?
I find that he has some little power anyway but that can also fool the habit, he does run until Gong but until he comes out of the hoof, let's say up to 100 is like chewing gum.
Any thoughts on this??

P.S.Maybe it does something about it, he does not start until after a while and not immediately at first blow, but then quite normally without teasing.

greetings
WhatsApp
Hi,

bei mir wurd es besser nach dem Reinigen des LMM und auch des LLRV.Was auch gut tut sind gereinigte und dichte Einspritzventile

Aber Lambda wäre ein Kandidat.

Gruß

Yener
WhatsApp
Hi

Also ich hab da so nen spezielles Spray gekauft.. Liqui Moly ...

Manche sagen auch einfach mit Bremsenreiniger Drüberdampfen.. aber da hab ich keine gutes Gefühl...

Frank
WhatsApp
Hallo,

kannste aber machen, da passiert nix, solange er vor dem Anschließen wieder trocken ist und das dauert eine weile, weil ja unter die Platinen etwas von dem Zeug läuft. Der Reiniger speziell für LMMs hat ja fast die gleichen Bestandteile, wie Bremsenreiniger.

Gruß Uwe
WhatsApp
Mein 2ter hat auch diese Symptome.
Das LLRV habe ich letzte Woche gereinigt und
würde sagen,er springt etwas besser an.
Diese wellenartige Beschleunigung tritt bei mir nur
bis zum Erreichen der Betriebstemperatur auf.
Am Wochenende werde ich mir mal die Lambdasonde zu Gemüte führen.
Na mal schauen ob noch jemand eine Idee dazu hat.
WhatsApp
machs dir doch einfach... und steck die Lambda einfach aus... dazu brauchst nicht bis zum WE warten...
WhatsApp
Hallo

berichte mal was es gebracht hat
und ich achte mal drauf obs tempabhänig is
hab die Lambda vor 5jahren schonmal neu also ich schließ es net aus das die sich verabschiedet hat.
Müßte nich was im Fehlerspeicher stehen?
Zeigt er mir Notlauf an wenn sie abgesteckt ist??

Grüße
WhatsApp
Apropro Lambda, wenn ich auf 4polige umsteige... wo schließe ich die Masse am Besten an? Motorblock? Karosse? Oder direkt ein Kabel bis zur Steuergerätemasse ziehen?
WhatsApp
Das blöde an der Selbstreinigungsfunktion ist aber, wenn Öl z.b. vom Luftfilter (K&N o.ä. - wobei die sagen deren Öl wäre es nicht) oder aus der Kurbelgehäuseentlüftung oder oder oder drauf kommt das sich der Film dann einbrennt. Oder anderer Dreck der nicht spurlos "verbrennt".
WhatsApp
Also meine Drähter des LMM war " behaart "
Nach einer vorsichtigen Reinigung mit Bremsenreiniger und pusten lief die Kiste etwas besser.Ist schon 20.000 Km her,immer noch schön sauber.

...überlege gerade ob der LMM eine dusche in destilliertem Wasser vertragen würde im Ultraschallbad ??

Gruß

Yener
WhatsApp
am Dom in der Nähe des fahrerseitigen Zündverteilers hats nen Massepunkt den zu abzapfen kannst, die Kabel sind meist lang genug...
WhatsApp