Schiebedach-Dichtung

15 Beiträge · 4.192 Aufrufe · gestartet

Kann mir einer helfen? Meine Schiebedachdichtung (die man von oben sieht) sieht nicht mehr ganz frisch aus und ein mitglied des Forums gibt meinem Schiebedach keine lange Lebensdauer mehr wenn die nicht bals erneuert wird. Noch iss sie dicht. Nun meine fragen; wo bekomm ik die?, wie baut man die aus? und wie baut man ne neue wieder HEIL ein?
WhatsApp
Meine Dichtung am Schiebedach ist jetzt 20 Jahre alt und war vom Algen oder Moos ganz grün und vom Dreck schrumpelig geworden.

An einer Stelle wo sie durchhing habe ich sie mit Pattex festgeklebt, ansonsten den ganzen Dreck und die Algen mit einer Zahnbürste herausgefegt und das Ding mit schwarzer Schuhcreme aufgehübscht und imprägniert.

Ist immer noch dicht und sieht gut aus.
WhatsApp
seine sieht nicht mehr gut aus sondern eher so, als hätte man die Algen und den Dreck mit nem 1000bar Hochdruckreiniger entfernt... abgenagt halt...
WhatsApp
in der TAT ja so ist es. es ist also nur noch ne frage der zeit, bis es tropft
WhatsApp
Hi,
eine Neue bekommst du bei Audi oder einen unserer Teilehändler !
Zum einsetzen ist es leichter den Schiebedachdeckel rauszunehmen ( 10min) ,geht auch im eingebauten Zustand ist aber fummeliger.
Du mußt von der Unterseite rechts und links je eine Plastikführung abschrauben,dann einfach draufschieben und auf richtige Länge schneiden,fertig !
Anhang
Gruß Thomas
WhatsApp
Ich dacht er meint die Dichtung aussenherum, um den Blechdeckel?
WhatsApp
Für die muss man das Dach nur aufmachen und kann dran rumfummeln... aber wenn's keine neue gibt oder nur sehr teuer lasse ich die lieber in Ruhe
WhatsApp
Hi,
wenn es so einfach wäre,ists ja gut !
Ich habe es ausgebaut,da meine V8´s sowieso lackiert wurden und dann NATÜRLICH die Dichtung erneuert !
Viel Spaß beim aufmachen und fummeln !
Gruß Thomas

P.S.wenn du es dann doch lieber ausbaust,laß es mich wissen !
WhatsApp
ich werde dann mal ne fotostory machen , mir graut es schon aber wat mut dat mut
WhatsApp
Habs mir gestern nochmal richtig angeschaut.
Deine Erläuterung und das Bild sind korrekt.
Die Dichtung hängt am Deckel dran.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden