Hello again.
I have the opportunity to buy a 91er 3.6. However, test drive was sobering. The condition of the V8 was top... for 6 months in 2nd hand!!! Checkbook maintained up to 338000km!!!!
Zero rust, no worn leather...only the steering wheel leather loosened because the seam was torn...now...
My problem, however, was engine power.
After I warmed up the V8, about... 20 minutes on the highway on almost 2000 tours I gave gas...and ...well,...the Twingo my wife is more agile...despite kickdown rather mawdy and terrifyingly lame.
The engine ran round and quiet.
Now the question ... is the "small V8" really so lame?
According to the owner, he needs 15-16 ltr on "normal" driving. in the mix.
Purchase
26 posts · 9,976 views · started
hm sicher das der kickdown richtig funktioniert? 2 gänge runterschalten und so =)
wo steht der gute?
gruß chris
wo steht der gute?
gruß chris
Naja,...er wurde halt lauter und es ging vorwärts...
Allerdings bin ich TDI verdorben...nachher habe ich die selbe Übung in meinem TDI mit 180PS gemacht und...naja...da spielte eine andere Musik...ebenfalls mit Automatic.
Der V8 steht in Alsdorf.
Allerdings bin ich TDI verdorben...nachher habe ich die selbe Übung in meinem TDI mit 180PS gemacht und...naja...da spielte eine andere Musik...ebenfalls mit Automatic.
Der V8 steht in Alsdorf.
also ich hab auchein v6 tdi zuhause aber 6 gang....
aber der 3,6er sollte schon gut abziehen vorallem oben rum
hast du schon neue nockenwellen? =)
aber der 3,6er sollte schon gut abziehen vorallem oben rum
hast du schon neue nockenwellen? =)
Sicher geht der 4,2er besser als der 3,6er hab letztens erst mal einen 4,2er fahren dürfen, aber ich bin trotzdem mit meinem 3,6er ganz zufrieden, fahre ihn meist im Sportmodus und da marschiert der schon ganz ordentlich ab.
Übrigens mein Kickdown funzt auch nicht aber auf "S" ist das fast egal.
Übrigens mein Kickdown funzt auch nicht aber auf "S" ist das fast egal.
Naja 4,2er frag mal Felix Schmidt der weis wie gut ein 3,6er gehen kann der hatte die Ehre meinen mal fahren zu dürfen :cool:
Edited by Matthias
Du meinst ob der V8 neue Nockenwellen hat?
Keine Ahnung,...ich glaube auch nicht daß der momentane Besitzer das weiß, denn wie gesagt er ist seit 6 Monaten der 2. Besitzer und der 1. Halter ist im Audihimmel...da ist nichts mehr nachzufragen.
Aber was anderes,...auf der Mittelkonsole isr dieser Schalter S/E/M
Kann der denn im Eimer sein?...wir haben den Schalter jeweils verstellt und neu probiert,...nichts an Unterschied.
Keine Ahnung,...ich glaube auch nicht daß der momentane Besitzer das weiß, denn wie gesagt er ist seit 6 Monaten der 2. Besitzer und der 1. Halter ist im Audihimmel...da ist nichts mehr nachzufragen.
Aber was anderes,...auf der Mittelkonsole isr dieser Schalter S/E/M
Kann der denn im Eimer sein?...wir haben den Schalter jeweils verstellt und neu probiert,...nichts an Unterschied.
Da hast du Recht, bei Diesel ist die "Musik" bestimmt anders!
Natürlich ist der Sound keine Diskussion wert,...sonst würden alle nur noch Dieseln... 
Ich war halt etwas enttäuscht von den 250 PS der frühen 90er Jahre.
Wobeio ich auch damals schon schnelle Autos gefahren habe. Mein verstorbener Onkel war einer der wenigen Besitzer eines kurzen Sportquattro...welcher mich entgültig für Audi infiziert hat.
Aber nach allem was ich in der Kaufberatung gelesen habe war der 3.6er mit Automatic eher ein Komfortorientierter Cruiser...
Was er auch ruhig sein kann,...ich würde mit solch einem Auto keine Rennen fahren wollen. Dafür gibt´s die "S" -Reihe

Ich war halt etwas enttäuscht von den 250 PS der frühen 90er Jahre.
Wobeio ich auch damals schon schnelle Autos gefahren habe. Mein verstorbener Onkel war einer der wenigen Besitzer eines kurzen Sportquattro...welcher mich entgültig für Audi infiziert hat.
Aber nach allem was ich in der Kaufberatung gelesen habe war der 3.6er mit Automatic eher ein Komfortorientierter Cruiser...
Was er auch ruhig sein kann,...ich würde mit solch einem Auto keine Rennen fahren wollen. Dafür gibt´s die "S" -Reihe
Der Schalter führt bei konstantem Tempo 90 und Umschalten von E auf S zum sofortigen Runterschalten in den dritten Gang, außerdem geht er bei mir immer wieder nach dem Ausschalten zurück auf E.
das ist normaaal. das machen meiner 3,6er auch und der von nem kollegen und von nem kollegs-kollegen und der von meines onkels-kollegen.
Prahl hier nicht rum... deiner geht doch direkt in den Neutralen wennde ihn scheuchst 
dass des normal is weiss der Norbert auch, war doch nur ne Feststellung damit der Winfried (übrigens, englische Abstammung?) nen Anhaltspunkt hat

dass des normal is weiss der Norbert auch, war doch nur ne Feststellung damit der Winfried (übrigens, englische Abstammung?) nen Anhaltspunkt hat
das getriebe denkt nur an meinen führerschein , das sagt ; ``ne ne nicht heizen!``. und schaltet dann in neutral hehe. aber mal unter uns man gewöhnt sich an alles :-)
Hi,
eigentlich ändert der S-Modus schlichtweg die Schaltpunkte - was aber nicht bedeutet, dass der Wagen generell eins runterschaltet. Es heißt nur, dass man bereits bei einer weniger weit geöffenten Drosselklappe ein Herunterschalten auslöst.
Ist man ein beherzter Fahrer, "lernt" die Automatk das frühe Herunterschalten mit der Zeit und wird sehr viel früher schalten, auch im E-Modus. Nicht ganz so aggressiv wie in S, aber es gibt doch spürbare Unterschiede.
eigentlich ändert der S-Modus schlichtweg die Schaltpunkte - was aber nicht bedeutet, dass der Wagen generell eins runterschaltet. Es heißt nur, dass man bereits bei einer weniger weit geöffenten Drosselklappe ein Herunterschalten auslöst.
Ist man ein beherzter Fahrer, "lernt" die Automatk das frühe Herunterschalten mit der Zeit und wird sehr viel früher schalten, auch im E-Modus. Nicht ganz so aggressiv wie in S, aber es gibt doch spürbare Unterschiede.
In Antwort auf:
Bist Du Dir dessen sicher?
Genau diese Fähigkeit hat der V8 m.W. nicht.