??? leuchtweitenregler ohne funktion ???

16 Beiträge · 1.267 Aufrufe · gestartet

hallo! ich brauche dringend schnelle hilfe,sonst komme ich nicht über den tüv! bin durchgefallen weil die scheinwerfer nicht einzustellen sind,das problem ist das ich einen 220v fahre,der auf V8 optik umgebaut wurde und bei den scheinwerfern der "luftschlauch" abgeschnitten wurde!!! meine frage : wo laufen die schwarzen luftschläuche vom scheinwerfer hin? gibts irgendwo ein steuergerät,kompressor dafür? bin für jeden tipp dankbar!!
WhatsApp
von den Scheinwerfern sinds original orange Schläuche... die verlaufen Richtung Spritzwand... irgendwo verkriechen die sich Richtung Innenraum wo sie dann als ein schwarzer Schlauch auf den Regler treffen... jener wird unterdruck beaufschlagt der wiederum durch die Drosselklappe erzeugt wird... so der grobe Umriss...

aber eigentlich müsstest du dies umgehen können indem du den Reflektor mit ner Feder oder Gummi so richtest wie wenn die Unterdruckdosen anziehen würden... dann lässt sich die Sache an den Verstellschrauben der Scheinwerfer einstellen...
WhatsApp
hallo! danke schonmal für die antwort. zum glück lassen sie sich über die einstellschrauben einstellen! mein problem ist das sie sich über den innenraum einstellen lassen müssen...kann ich mir ein ersatzteil(bei audi: steuergerät,pumpe o.ä.) besorgen das die scheinwerfer wieder einzustellen gehen,oder wie funktioniert da die technik beim V8??? danke,mfg jens
WhatsApp
Hallo Jens,

Schlauch abgeschnitten? Glaub ich eher nicht, warum auch? Der 200er hatte doch auch das Unterdruckzeug oder nicht? Such mal im Kotflügel nach einem roten, starren Plastikschlauch, das ist das Gegenstück zu dem kurzen "abgeschnittenen" Schaluchende am Scheinwerfer.

Beim 200er kann ich sonst nur spekulieren. Die Orte beim V8 zur Fehlersuche wären folgende:

Unterdruckpumpe: Fahrerseite im Raum zwischen Koti und Radlauf, hinter den Anschlüssen für den E-Lüfter. > Anschluss checken

Unterdruckleitung läuft dann weiter zur Spritzwand, evtl. mit Unterverteilung zum Tempomaten, falls vorhanden. > T-Stück checken

Spritzwand hinten, Mitte: nochmal ein T-Stück mit Anschluss an roten, festen Plastikschlauch > checken

Innenraum, Leutweitenregulierungsschalter, Unterdruckanschluss checken...

Vielleicht hilfts dir ja weiter, so fern die Leitungen ähnlich liegen...

Viel Erfolg,

Flo
WhatsApp
Quark.... Unterdruckpumpe ist NUR für Tempomat
WhatsApp
ist ein stinknormales Ventil... halts als Rändelregler verkapselt... neu gibts den nur zu nem absoluten Horrorpreis... schau dich nach nem Gebrauchtteil um!

und wieso müssen die verstellbar sein? alles ausbaun was damit zu tun hat und fix einstellen... basta...
WhatsApp
Alles ausbauen bzw. einfach sagen da ist nix und war nix würde funktionieren sofern das Auto Bj. '89 oder davor ist. Ab 1.1.90 war die Leuchtweitenregelung für Neuwagen Vorschrift.
WhatsApp
...sorry, das war mir neu, ich dachte das wäre ein System, das dann über verschiedene Ventile geregelt würde...

Hab eben nochmal geschaut und gesehen, dass das am Saugrohr hängt.
WhatsApp
ahoi! na dann geh ich morgen mal ran weitersuchen nach den anschlussschläuchen! Bj. von meinem Audi 03/1990...also muss was machen!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;o(
WhatsApp
dat is ja bescheuert... dachte der Kram gehört zum XenonKapitel...
WhatsApp
MÖÖÖÖP,
der 220V hat ELEKTRISCHE LWR!
Also Motoren besorgen und anpassen,
plug`n`pray ist nicht,
Befestigung und Verbindung zum Reflektor ist anders.

Mein 220V ist 9/89 deswegen hab ichs beim Frontumbau rausgeschmissen.
WhatsApp
meinst ich kann mit dem pneum.LWR und ein paar schläuchen,verteilern an der Ansaugbrücke auch beim 220v was zurechtbasteln was funktionuckelt???
WhatsApp
Theoretisch schon dann kämpfste dich mit der Verschlauchung durchs Armaturenbrett und unter der Haube gehts mit
Unterdruckspeicher, Rückschlagventil (das brauchste auf jeden fall wegen Turbomotor), etc. pp weiter.
die Verkabelung liegt doch bereits und sollte in der Vergangeheit Funktioniert haben.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden