Schon allein die Querlenker sind ne Nummer die schwierig ist... und dann sind da sooo viele Dinge drin... wobei aber eher das Basisfahrzeug beschrieben wird...
Ist ja wie bei der Kurbelwelle... die mußte ja Serie sein.. und Audi hat da dann was gedreht... ähm Verdreht... naja.. wie auch immer
Die Kurbelwelle hät ich gern... aber selber schnitzen is nicht.. und für nen "Nachbau" tausende von Euros hinlegen... nee.. derzeit nicht.
Schau dir mal die Seite mit den Motorbildern an... sieht so der DTM aus? Das nicht die DTM Homologation. Mal bei Audi nachfragen ob du eine Kopie oder die FIA Nummer kriegen kannst.
Naja in den Unterlagen steht keine Zelle drin, es fehlen die Änderungen am Motor (Einzeldrossel usw)... das ist eher die Homologation vom/für den Breitensport.
Also laut Liste ist dies die Homologations Nr. 5409 Gr.A (das dem damaligen DTM Reglement entsprach) Entweder fehlen Seiten oder es waren nachträgliche Spezifikationen, welche in Anlage Blättern dran hingen. Aber Breiten Sport sicher nicht. Ich finde auch keine weitere Homologations Nr. für den V8...
FIA ist dafür zuständig. DMSB anrufen, eventuell haben die einen deutschsprachigen Ansprechpartner... Es ist ja nicht mal ne Zelle homologiert... Karosserieverstärkungen usw. Wenn ich an die vom Uno Turbo denke, das war ein richtiger Stappelpapier...
Wo genau sich die Audi V8's aktuell befinden, weiss ich nicht, aber zur Stückzahl:
- 1990 gab es 4 Fahrzeuge (Stuck, Jelinski, Röhrl, 1 Ersatzwagen) - 1991 gab es mind. 6 Fahrzeuge (Stuck, Biela, Jelinski, Haupt, 2 Ersatzwagen) - 1992 gab es mind. 7 Fahrzeuge (Stuck, Biela. Jelinski, Haupt, 2 Ersatzwagen, 1 weiterer Wagen wurde beim Training zum Rennen auf der Nordschleife von Haupt bei einem Überschlag zerstört) 1992 wurden teilweise Fahrzeuge von 1991 benutzt, es gab 1992 Bilder von Audi Sport in der Rallye Racing)
1993 wollte das Hohenester Team einen Audi V8 in der DTM einsetzen, allerdings kein Ex-Werkswagen. Dieser wurde von Risto Burri aus Skandinavien gekauft!
Gruß, Thorsten
Kann das so jemand bestätigen?
Wo sind dann die ganzen Fahrzeuge?
Hat jemand diese Rally Racing mit den V8 Bildern und könnte mir den Artikel zur Verfügung stellen?