Help my V8 mutates to Tiptronic

12 posts · 3,076 views · started

Original: German · machine translated
moin moin from Switzerland. I'm called mario and have finally bought me another dikken. the following problem he has I can only drive to 1 and then put at 10 kmh on d. switch it clean and flawlessly up as well as down, moreover I can no longer put in p select lever on p but in AI it is not shown and roll it also does on position p. If I want to switch from 1 to d I have to switch half on n and then on d so that he understands what I want from him, the dikke is born in 90 and has glided 168000 km across the road.

thanks for replying your mario
WhatsApp
also eigentlich kann keiner direkt von 1 auf D schalten... aber das was du beschreibst klingt nach verstelltem Kabelzug zum Multifunktionsschalter am Getriebe... wenn P muss auf jeden Fall die Parksperre greiffen, denn die ist komplett mechanisch... heisst, Karre auf Bühne/Lift, fahrerseitig den von oben kommenden Kabelzug verfolgen bis zu der Stelle wo ein Halter ist mit 2 Inbusschrauben, diese lösen wenn Gangwahlhebel auf P ist, bissl am Halter wackeln dann die Schrauben wieder anziehen... somit müsste die Sache wieder passen...
WhatsApp
ok werd ich mal in angriff nehmen , bleibt nur noch offen warum ich in 1 anfahren muss
WhatsApp
na das siehst dann vielleicht... ein verstellter Kabelzug bzw. Multifunktionsschalter hat allerlei Fehlfunktionen zur Folge...

woher aus der Schweiz bist?
WhatsApp
EY WAS SOLL DAS DENN HEISSEN ; keine angst bin bald weg kotzt mich nur noch an in der schweiz , die arbeitgeber zahlen wann sie wollen ich geh zurück an die nordsee
WhatsApp
ach? naja... diesen Monat hab ich das bissl Taschengeld sogar 2 Tage zu früh aufm Konto gehabt...

mussu halt Vertrach machen
WhatsApp
richtig... was zu machen ist, wurde erklärt... nun bist du am Zug
WhatsApp