Man beachte die Ventildeckel und Zündspulen. Original DTM? Gab es da schon den A8/S8 bzw. S6+? Die Ansaugbrücken sitzen auch eher "fraglich" auf den Köpfen. Ob da der Übergang vom Kanal im richtigen Winkel steht.
Das Schaltsaugrohr wurde bspw. schon 1990 von Audi patentiert - kannst also davon ausgehen, dass viele Teile schon SEHR viel früher vorhanden waren als sie im Serienfahrzeug aufgetaucht sind...
Weil damals Opel viel auf dem Gebiet gemacht hat. Aber die Ventildeckel entsprechen eher dem Serienstand von den A/S8 Teilen. Niemals sind das Prototypenteile. Auch die Zündspulen... 5-6 Jahre vorher auf dem "Level"? Auch der OT Geber sieht nicht aus wie von einem Werksteam. Die Halterung hätte die Jungs bei Audi 100pro aus Carbon/Alu gemacht.
Ja... aber die machen nicht 5 Jahre vor Serienstart nen Ventildeckel der genauso ausschaut wie das Serienteil. Niemals. Bevor die das Ding aus Magnesium fertigen, bauen die es aus Carbon...
Ich glaube nicht das das ein DTM Motor ist. Schaut euch in Hockenheim die BMW und Mercedes Motoren an, da ist kein Stein auf dem anderen. Und bei Audi schaut das Ding nach nem arme Leute Tuning Motörchen aus???
Naja, sind wier mal ehrlich, das meiste sitzt drinnen, und oben drauf. Zündung, Einspritzanlage, der rest bleibt verborgen..
Warum sollte man die ZR verkleidung ändern? sie ist stabilier als Plastekacke--
Der Block durfte nicht anders, die Köppe auch nicht.. es musste das original sein, bzw laut Homologation einmal dem Serienteil entsprochen haben, danach die Sinnflut!!!
Nicht ZR Verkleidung, die war ja schon aus Magensium Ventildeckel, OT Geber, Original Schwingungsdämpfer usw. alles Punkte die für mich gegen einen Original (!) DTM V8 sprechen. Die Homologation ist in meinen Augen nicht vollständig bzw. es fehlen ja immer noch die Nachmeldungen. Da steht ja kein Käfig nix drin, nur die Serienkiste... Bei meinem Uno ist für Gruppe A und N jeweils Querlenker, HA usw. verstärkt aufgeführt, Gangradsätze... Bremsen und Scheiben und und und. das ist ein kleines Telefonbuch.
Also ich hab die vollständigen Homologationsunterlagen vom DMSB bekommen... da stehen Bremsen und Querlenker drin... Aber im Grunde ist mehrheitlich das Basisfahrzeug beschrieben.
Nachtrage sind bis April 1992 dabei.
Umfang sind so 30 Seiten ... Vor- uns Rückseite bedruckt
So .. nun hab ich die Homolgation zich mal durchgeschaut.
Da steht nix zum Käfig... da steht nix zum Tank... da steht nix zur Feuerlöscheinrichtung.
Nun bin ich auf der Suche nach dem DTM Reglement von 1990 - 1992...
Den DMSB hab ich auch noch mal angeschrieben ob die nicht doch noch was haben.. vielleicht auch noch ein paar bessere Bilder als die in den Homologationsunterlagen...
Besirg dir vom 190er und vom M3 auch die Homologationsunterlagen! Wenn da was "tolles" aufgeführt ist, dann hatte es Audi auch. Normalerweise wird ein Käfig oder was auch immer homologiert und dann gibt es kein Problem mit den Teile mehr. War es für die DTM eventuell nicht wichtig das der Kram in den FIA Unterlagen auftaucht?