Das kannst Du so nicht mehr ändern.
Also, am besten nochmals neu anmelden und dann Deinen richtigen Namen verwenden und das Profil ausfüllen.
Grüße,
Olaf
Motor Geräusch
35 Beiträge · 10.736 Aufrufe · gestartet
Schönen guten Abend,
nachdem ich mich erneut angemeldet habe, wollte ich mal fragen, ob sich eine Lösung des Problemes ergeben hat?
nachdem ich mich erneut angemeldet habe, wollte ich mal fragen, ob sich eine Lösung des Problemes ergeben hat?
Hi,
ich hab fast das selbe Geräuch bei mir.Kam plötzlich und wird lauter wenn die Klima an ist.Ich würde auch mal zum testen den Riemen runter machen.
Viskopupplung ?
Gruß
Yener
ich hab fast das selbe Geräuch bei mir.Kam plötzlich und wird lauter wenn die Klima an ist.Ich würde auch mal zum testen den Riemen runter machen.
Viskopupplung ?
Gruß
Yener
Kupplung selbst bestimmt nicht... aber das Lager dessen... wurde aber bereits auch schon als Möglichkeit genannt, nur nützt das nix, Riemen runter und DANN wird geschaut obs dann weg ist
Schönen guten Morgen,
als V8 unwissender, frage ich einfach mal ganz unverfroren, welchen Riemen du meinst und ob du evtl. ein Foto hast, wo ich mir ein Bild machen kann? Danke im vorraus....
als V8 unwissender, frage ich einfach mal ganz unverfroren, welchen Riemen du meinst und ob du evtl. ein Foto hast, wo ich mir ein Bild machen kann? Danke im vorraus....
Mehrrippenriemen... ein Bild mach ich nicht, denn es gibt nunmal nur einen Riemen den man sehen kann... der Zahnriemen ist versteckt...
dazu lad dir am besten gleich als erstes den Reparaturleitfaden runter, da siehst dann auch den Verlauf des Riemens, damit du ihn dann auch wieder richtig montierst, er passt nämlich auf verschiedene Arten drauf, nur dreht dann was falsch...
dazu lad dir am besten gleich als erstes den Reparaturleitfaden runter, da siehst dann auch den Verlauf des Riemens, damit du ihn dann auch wieder richtig montierst, er passt nämlich auf verschiedene Arten drauf, nur dreht dann was falsch...
Hier ein Bild...
Hi Roy,
ja mit " Visko " war dessen Lger gemeint.War doch spät...
Gruß
Yener
ja mit " Visko " war dessen Lger gemeint.War doch spät...
Gruß
Yener
Ist es denn eine große Aktion dieses Lager zu wechseln?
nicht wirklich heikel aber man ist da schon ne Weile dran bis der Zahnriemendeckel runter ist... wenn die Schrauben nicht wie bei meinem von nem Hornochsen angezogen wurden sollts eigentlich gut gehen...
schau erst mal was son Lager kostet bzw. ob du ein gebrauchtes kriegst das noch was taugt... WENNS denn das ist...
schau erst mal was son Lager kostet bzw. ob du ein gebrauchtes kriegst das noch was taugt... WENNS denn das ist...
Das Lager ist bestellt und wird morgen da sein,wenn es denn lieferbar ist.
Da ich am Mittwoch (übermorgen) in den Urlaub mit dem v8 fahren will,wird es eventl. etwas eng,dieses vorher zu wechseln.
Schafft man das an einem Nachmittag?
Ich würde mich dann doch etwas sicherer fühlen,wenn das noch erledigt wäre.
Da ich am Mittwoch (übermorgen) in den Urlaub mit dem v8 fahren will,wird es eventl. etwas eng,dieses vorher zu wechseln.
Schafft man das an einem Nachmittag?
Ich würde mich dann doch etwas sicherer fühlen,wenn das noch erledigt wäre.
äh... du hast aber schon irgendwie sicher rausgefunden, dass es jenes Lager ist????? oder machst des Ding einfach auf Verdacht?
Mehr oder weniger auf Verdacht aber bei 282000 km kann's kein Fehler sein.
Ich habe auch mal bißchen im Netz gestöbert....
Ich habe auch mal bißchen im Netz gestöbert....
Guten...
Bei mir geht dieses Klackern/Klappern erst los wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und Klima aus ist. Sprich wenn er angemacht wird, läuft er ganz normal und ruhig(außer vllt. das anfängliche Klackern der Hydros)...das Geräusch ist auch nicht konstant, sprich es klackert/schlägt, dann vergeht vllt. 1sek. Pause und dann kommt wieder dieses Geräusch. Bei hoher Drehzahl(ab ca. 2000u/min) ist es weg bzw. nicht hörbar.
Öldruck und Leistung sollten stimmen, Fahrzeug hat 152tkm runter und die Klima ist leer und so nicht verwendbar. Habt ihr eine Idee per Ferndiagnose? Ich weis, dass dies sehr schwer ist aber vllt. habt ihr eine Idee? Evtl. wirklich das Lager des Lüfters.
Bei mir geht dieses Klackern/Klappern erst los wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist und Klima aus ist. Sprich wenn er angemacht wird, läuft er ganz normal und ruhig(außer vllt. das anfängliche Klackern der Hydros)...das Geräusch ist auch nicht konstant, sprich es klackert/schlägt, dann vergeht vllt. 1sek. Pause und dann kommt wieder dieses Geräusch. Bei hoher Drehzahl(ab ca. 2000u/min) ist es weg bzw. nicht hörbar.
Öldruck und Leistung sollten stimmen, Fahrzeug hat 152tkm runter und die Klima ist leer und so nicht verwendbar. Habt ihr eine Idee per Ferndiagnose? Ich weis, dass dies sehr schwer ist aber vllt. habt ihr eine Idee? Evtl. wirklich das Lager des Lüfters.
Bearbeitet von Benjamin
ohne Hörprobe wird das nix...
*diggidiggidiggi* ??
oder *däggädäggädäggä* ??
oder eher *tack tack tack* ??
oder vielleicht *dängdängdäng* ??
*diggidiggidiggi* ??
oder *däggädäggädäggä* ??
oder eher *tack tack tack* ??
oder vielleicht *dängdängdäng* ??
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden