Swap windshield?

12 posts · 1,270 views · started

Original: German · machine translated
Night

so after we started repairing my windshield today, I would like to know if one of you has ever changed the windshield? If so, how do I get you out of the car and how do I get her back in my lobe?
What else seems to have my steering gear got in the accident that someone has changed before? If so, what should be considered?

Thank you very much.
WhatsApp
Also die Frontscheibe ist geklebt!
Eine neue ist gar nicht teuer!
175€ bei Audi und wo anders hab ich sie schon für 125€ gesehen!
Passt ja auch vom Audi100!
2 Möglichkeiten zum herausmachen kenne ich!
Ein mal gibts einen Schneider mit langer Klinge der vibriert und die andere ist eine art rauhes Drahtseil welches man er mal von innen nach außen durchführen muss und den wie eine Säge die Scheibe herausschneidet!
Aber immer auf den Lack aufpassen! (zummindest bei deinen)
Zum Lenkgetrieb hab ich keine Ahnung!
Mfg

Mfg

WhatsApp
Außer das man an das Lenkgetriebe bescheiden rankommt,weiß ich auch nichts.

Aber zum Thema Frontscheibe.
-Sie heile rauszubekommen wird echt ein Akt.Das liegt an dieser Chromleiste rundherum(da sind so Wiederhaken dran).Man verfängt sich mit der Maschiene oder dem Draht/Faden--die Maschiene schlägt zurück und der Draht/Faden reißt.Ist echt eine undankbare Arbeit.

Ich würd Dir eher eine neue Frontscheibe empfehlen.(Soo teuer ist sie ja nicht(Audi Typ 44)-aber dann garantiert steinschlags-/kratzerfrei )

Falls Du es doch mit der Scheibe aus dem Schlachtwagen versuchst,dann laß mich wissen wie die Sache geendet hat.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
also bei meinem 3,6 ('89) ist die Scheibe gerissen. Und bei meinem 4,2 ('92) werde ich blind wenn die Sonne rauskommt wegen Steinschlag und so!
So wie ich das jetzt hier verstanden hab' passt die Frontscheibe vom 100er Typ 44! Spielt da das Baujahr keine Rolle sprich einmal vom V8 hergesehen und dann vom 100er hergesehen??
Und wie steht es dann mit der Zierleiste die passt dann auch oder?

Die orginal Frontscheibe mit Zierleiste kostet ja ein Vermögen 560.-€ ohne den Einbau!!!
WhatsApp
Also die 175€ waren bei Audi für einen V8!
Ohne den Rahmen nur das Glas!

WhatsApp
Alles die gleichen Bestellnummern!
Alle Baugleich !
Audi 200
Audi 100
Audi V8
175€ mit Grünkeil! ohne Chromzeugs!
WhatsApp
Hallo.
Ich bin relativ neu hier, habe aber zufällig gestern abend (und Nacht) meine Scheibe gewechselt. Was für eine Sch... Mit der Schneidemaschine kommt man nicht am Chrom vorbei, und mit dem Draht nicht voran. Ich hab sie rausgehaun'. Geht auch. Innenraum auslegen!!! Eine neue Scheibe bekomme ich für 80,-- Euro plus Rahmen (ca. 35,-- Euro)...
Alexander Eilert
WhatsApp
Hallo Alexander,

wo gibts denn die Scheiben so günstig ? Ist der Rahmen nicht wiederverwendbar ?

Vom warten wird mein Steinschlag wohl nicht besser werden...

Ramon
WhatsApp
Ja sicher kannst Du die Scheibe bei mir beziehen. Ich hatte die Nachricht zufällig erst am Mr. Faßbender geschickt. Sorry. Hat es denn nun geklappt?
Alexander
WhatsApp
prima, danke für die antwort
rahmen und scheibe müsste dann ja sein...ich habs mir mal notiert und werd mich melden wenn es soweit ist
WhatsApp
Hi Alexander,

macht ja nichts. Nein hat nicht geklappt. Die frontscheibe von meinem Schlachtwagen hatte Wasser gezogen :-( Naja... Aber danke für das Angebot.

WhatsApp