Evening together.
Yesterday I removed the airbag steering wheel from my 93ér S4 V8 and wanted to install it from my dead 2.8l. He had such a fancy S-line steering wheel without arírbag. Unfortunately, that didn't fit. So I reinstalled my airbag steering wheel. Since then, the airbag has been shining warning light. It's connected. Does anyone know if there is something in the error memory?
I don't have anyone who could read it out to me and the friendly want to look at € for reading out or else I would have done it.
Greetings Timo
Audi 100 S4 Airbag Lamp
13 posts · 2,082 views · started
Hattest du die Zündung zwischen durch an?
Normalerweise merkt der das, wenn der Schleifring z.b. keinen Kontakt hat. Da muss man gewöhnlich einen Widerstand einbauen (wenn der Airbar weg bleibt).
Normalerweise merkt der das, wenn der Schleifring z.b. keinen Kontakt hat. Da muss man gewöhnlich einen Widerstand einbauen (wenn der Airbar weg bleibt).
Ja ich hatte die Zündung an . Wollte sehen ob deim anderen Lenkrad die Hupe geht. Ging nicht. Also muss ich den fehlerspeicher Löschen lassen ? Ist hier jamand aus dem raum Göppingen der das kann ? Wenn nicht muss ich wohl zum Freundlichen und das machen.
Das kann ich. bin ca. 40KM von GP weg.
Super Danke. Ich hab Dir ne PN Geschickt .
Sodele, Airbaglampe ist aus
Danke Dir noch mal für Die schnelle unkomplizierte Hilfe . So macht es Spass mein Schätzchen zu Fahren
.
. Edited by Timo
Hi,
was wars denn ??
was wars denn ??
Fehlerspeicher löschen. 
Er hatte während eer Airbag ausgesteckt war die Zündung angemacht!

Er hatte während eer Airbag ausgesteckt war die Zündung angemacht!
Ich hatte das Airbag Lenkrad ausgebaut und eins ohne Airbag eingebaut. Da ich die Zündung angemacht habe würde ein Fehler vom Airbag System im Fehlerspeicher abgelegt. Deswegen hat ständig das Airbag Warnlicht geleuchtet. Durch löschen aus dem Fehlerseicher ist das problem gelöst worden .
Selbes Problem und selbe Lösung auch bei den V8, für alle Interessierten...
Hab das Airbag-Lenkrad NICHT ausgebaut, aber seit die Batterie leer war, weil ich das Licht über nacht hab brennen lassen und ich ihn überbrücken mußte, leuchtet auch bei mir seit einiger Zeit danach die Airbag-Lampe.
Woran liegt das, oder kann ich den Fehler auch einfach im Fehlerspeicher löschen?
Woran liegt das, oder kann ich den Fehler auch einfach im Fehlerspeicher löschen?
Lösche halt mal; wenn´s danach nicht wieder kommt ist gut!