wig schweißen ist auch extrem angenehm keine umher fliegenden schweißperlen schlacke muss man auch nicht abklopfen und man bekommt extrem feine nähte hin.
bin auch auf der suche nach einem wig-schweißgerät aber die sind ja teuflisch teuer.
Ersatzrohre für Mittelschalldämpfer
163 Beiträge · 85.350 Aufrufe · gestartet
was ist für dich teuflisch teuer?
wenns nix grosses und nicht für den professionellen Dauereinsatz sein soll, dann würde ich mal die Augen nach sowas auf halten:
http://www.rehm-online.de/uploads/media/Blechtiger_D_2010.pdf
wenns nix grosses und nicht für den professionellen Dauereinsatz sein soll, dann würde ich mal die Augen nach sowas auf halten:
http://www.rehm-online.de/uploads/media/Blechtiger_D_2010.pdf
Anhang geht nicht aber den Kram kenn ich... sicherlich gut, aber selbiges Problem wie bei der Drahtbürste... irgend so 'n Vollpfosten kriegts sicher hin, damit alles andere ausser VA zu putzen... und wenn mans dann eben für VA braucht kann man gleich zusehen wie der Rostfrass los geht...
das ist aber ja auch (nur) ein gleichstromgerät wenn sollte es auch schon mit gleich und wechselstrom sein da man dann auch alu schön schweißen kann.
hab nix anderes gesagt... war hier ja nur immer von Chromstahl die Rede...
für Wexelstrom nimmst halt bissl mehr Kohle in die Hand... ich hab das Teil von nem Mitarbeiter zu nem günstigen Kurs bekommen, inkl. jede Menge Zubehör... da hab ich mir wenig Gedanken wegen Aluschweissen gemacht, denn das kommt eh fast nie vor... Qualitativ bin ich aber vollends überzogen von REHM, sämtliche Referenzen sprechen auch nur löbliche Worte dazu aus... das Handgerät ist aber halt nicht Wassergekühlt, somit eben nicht zwingend für Dauereinsatz geeignet, nur so als Tip...
für Wexelstrom nimmst halt bissl mehr Kohle in die Hand... ich hab das Teil von nem Mitarbeiter zu nem günstigen Kurs bekommen, inkl. jede Menge Zubehör... da hab ich mir wenig Gedanken wegen Aluschweissen gemacht, denn das kommt eh fast nie vor... Qualitativ bin ich aber vollends überzogen von REHM, sämtliche Referenzen sprechen auch nur löbliche Worte dazu aus... das Handgerät ist aber halt nicht Wassergekühlt, somit eben nicht zwingend für Dauereinsatz geeignet, nur so als Tip...
naja gelegentlich fallen mal alusachen an.und wassergekühlt muss das nicht sein da ich nicht stunden am stück schweißen will ist halt nur für zu haus für den privatgebrauch
okay... wie du magst... die älteren Modelle sind mittlerweile schon zu annehmbaren Preisen zu haben.... schau dich mal online bissl um.... DAS nehm ich dir nicht ab
Nabend,
hat schon mal einer von euch son SportESD aufgemacht?
Ist da ne Umwegleitung drin oder Prallbleche?
Sind vielleicht beide Züge getrennt?
Vielleicht hat ja noch jemand nen SportESD über? Angebote per PN.
hat schon mal einer von euch son SportESD aufgemacht?
Ist da ne Umwegleitung drin oder Prallbleche?
Sind vielleicht beide Züge getrennt?
Vielleicht hat ja noch jemand nen SportESD über? Angebote per PN.
Hi Roy
Ich kann dir nur zustimmen ist eine gute Marke REHM,schon oft mit gearbeitet.
Ich kann dir nur zustimmen ist eine gute Marke REHM,schon oft mit gearbeitet.
Fox?
im Frühling sollte es so weit sein...
im Frühling sollte es so weit sein...
Warum nicht 
Sag mal, schlachtest Du einen V8? Im Marktplatz hab ich da sowas gesehen.

Sag mal, schlachtest Du einen V8? Im Marktplatz hab ich da sowas gesehen.
Hallo Martin
Im Anhang mal eine nicht formierte Hand-WIG-Schweißnaht ohne Schweißzusatz.(„nur verlaufen lassen“) Welche Passivierung würde denn Deiner Meinung nach, in einer Abgasanlage , ihren Sinn erfüllen? Wir reden hier auch glaube ich über die Reparatur einer ca.20 Jahre
alten Abgasanlage!
Gruß
Im Anhang mal eine nicht formierte Hand-WIG-Schweißnaht ohne Schweißzusatz.(„nur verlaufen lassen“) Welche Passivierung würde denn Deiner Meinung nach, in einer Abgasanlage , ihren Sinn erfüllen? Wir reden hier auch glaube ich über die Reparatur einer ca.20 Jahre
alten Abgasanlage!
Gruß
Keine Ahnung, einfach liegen lassen? 
Bin kein Schweißer. Bisher hab ich weder passiviert noch großartig formiert, nie Probleme gehabt.

Bin kein Schweißer. Bisher hab ich weder passiviert noch großartig formiert, nie Probleme gehabt.
ja das tu ich...
aber die Fox ist nicht davon... die hängt noch unter meinem... ich laber ja schon ewig drumherum, aber diesen Frühling will ich das Projekt "AuspuffAnlage" endlich angehen... die Fox nervt, aber original is öööde... also schau ich, dass aus ner originalen der Klang kommt der mir an der Fox gefällt, ohne die Nebengeräusche die mir an der Fox eben nicht gefallen... dabei werde ich die Fox sezieren...
aber die Fox ist nicht davon... die hängt noch unter meinem... ich laber ja schon ewig drumherum, aber diesen Frühling will ich das Projekt "AuspuffAnlage" endlich angehen... die Fox nervt, aber original is öööde... also schau ich, dass aus ner originalen der Klang kommt der mir an der Fox gefällt, ohne die Nebengeräusche die mir an der Fox eben nicht gefallen... dabei werde ich die Fox sezieren...
Ordentlich geöffnete MSD's würde ich dir gerne abkaufen. Dann kann ich da meine durchgehendes Rohr einsetzen...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden