Replacement tubes for centre silencers

163 posts · 85,352 views · started

die sind nicht verschieden weil die Kosten explodieren würden wenns für die 3sechser nen kleinere Rohrdurchmesser hernehmen müssten... oder andersrum - die Herstellung wär aufwändiger und der Gewinn kleiner sofern Preis gleich....

So machens für alle V8 die selben Anlagen (Rohrdurchmesser) und gut is...

Ich für meinen Teil rate von der Fox ab... Klangtechnisch soweit okay, bis auf das Dröhnen im unteren Drehzahlbereich... aber qualitativ ist sie, entgegen meiner Meinung beim Kauf, einfach unter aller Sau, hat sich halt durch die WENIGEN Jahre (mögen es mittlerweile 5 sein) die sie sich unter meinem Auto befindet herauskristallisiert... erstens passt das Teil einfach nicht richtig (damit könnte man ja noch leben) und zweitens sind die Schweissnähte zwar auch Inox, aber offensichtlich falsch verarbeitet (ich könnte wetten es wurde nicht formiert aber das kommt bald ans Tageslicht).. und die Schellen die man mir montiert hat dazu - sind vor nem halben Jahr von alleine abgefault, musste nur bissl dran ziehen um sie in Händen zu halten, das Gerappel das sie fabrizierten, so lose auf den Rohren hängend, war hässlich... türlich kann da Fox nix dafür wenn der einzige Importeur in der Schweiz billige Schellen her nimmt, aber für mich spricht es Bände wie sehr man bei den Typen auf Qualität achtet, denn sonst hätte der Monteur sicherlich ne strickte Weisung, auch gscheite Schellen zu nehmen....

aber eigentlich ist die Fox ja noch harmlos... kostet ja nur 1500 Sfr.

man gehe hin und hole sich ne komplette Anlage fürs AudiCoupé20V Quattro... Zubehör gibts nix was günstiger/besser ist als original... mit deftig Rabatt kostet das Ding original immer noch 1800Sfr. vor gut 2 Jahren... extra noch schön mit schwarzem HochtemperaturLack lackiert um wenigstesn ETWAS Ruhe vor Rost zu haben... nun sind die Halter bereits SOWAS VON VERROSTET.... ich könnt kotzen, DAFÜR zahlt man so viel Kohle... dagegen ist mir die Fox direkt sympatisch...
WhatsApp
Formieren ist doch nur für die Wurzelbildung wichtig.
Das du meinst ist passivieren. Wenn der Auspuff aber lang genug "lagert", dann kann man sich das auch sparen.
Können halt die Nähte etwas "Kacke" aussehen...

Dröhnen hab ich bei mir kaum... wenn ich den Auspuff auf Temp gebracht habe, okay da dröhnt es etwas. Aber ich bilde mir ein das dies auch beim Serienauspuff passieren dürfte (bin den S4 nie mit Serienauspuff gefahren aber bei jedem anderen Fahrzeug ist das halt auch so).
Klar vielleicht etwas lauter als Normal, aber im normalen Stadt/Landbetrieb kommt man in den Tempbereich nur wenn man hämmert wie gestört.
Und wenn dann das Dröhnen stört der soll nen Serienauspuff drunterbauen...
WhatsApp
Meine Fox dröhnt in keinem Drehzahlbereich ....... sie wird nur irre "bassy" wenn sie gut warmgefahren ist !!!! Da kommt dann Freude auf

Gruss sDocsche
WhatsApp
ich meine ganz genau formieren... und nix passivieren, lagern blabla... wenn beim Hohlkörperschweissen nur aussen Schutzgas vorhanden ist, gelangt INNEN Sauerstoff ins Schweissgut was dann dafür sorgt, dass die Schweissnaht dann aussen sauber ist und hält, aber von innen nach aussen wegkorrodiert... wenn man nunmal stumpfscheiss, gibts fast immer ne Wurzelnaht, erst recht bei dünnwandigen Rohren, wenn nicht, ist die Schweissnaht nicht richtig ausgebildet, so... und nun hat man da ne Wurzelnaht, wenn die aber in normaler Atmosphäre glüht-auskühlt gibts eben früher oder später Probleme, wenn dem nicht so wäre, könnte man ja auch aussen auf Schutzgas verzichten... schon mal vergessen das Gas aufzudrehen vor dem Schweissen? dann weisst was ich meine... wenn nicht, mach es mal... aber nur kurz, sonst verglüht dir die WolframElektrode und dann der ganze Brenner sofern nicht wassergekühlt...
WhatsApp
Warum hast Du eigentlich eine sooo grosse Nase, Jürgen?
Steht Dir aber
Bist ja noch ein junger Hüpfer!
Gruss, Georg
WhatsApp
In Antwort auf:

Warum hast Du eigentlich eine sooo grosse Nase, Jürgen?

Weißt ja ..... so wie die Nase des Mannes

WhatsApp
Du liebe Zeit !!!! Schweißen scheint ja ne Wissenschaft für sich zu sein

Warum bin ich nur Krämer geworden

WhatsApp
klar isses das... was glaubst wieso faulen die meisten Auspuffe so schnell weg? erst recht wenn einer mit ner Pupsnormalen MAG und ohne zu formieren glaubt er würde was gscheits machen...
WhatsApp