Was muß ich beachten wenn ich ein AEC Motor (weniger Ölverbrauch als der ABH) in einen Audi V8/D11 mit PT Motor und Automatikgetriebe einbauen will?
So wie ich mich belesen habe, ist das vom ABH zum AEC mit kleinen Änderungen 1:1 möglich.
-auf jeden Fall MSG vom ABH
-Motorkabelbaum vom ABH ODER geht auch der vom PT?
-muß das Automatikgetriebe auch getauscht werden? Dann mit Kabelbaum und Steuergerät vom ABH?
MFG Eyk
PT gegen AEC tauschen
26 Beiträge · 6.942 Aufrufe · gestartet
Das gleiche habe ich auch vor, jedoch mtim 5 Gang Schalter V8...
Ich denke nicht das das 3,6er getriebe die Leistung des AEC aushält!!
Ich denke nicht das das 3,6er getriebe die Leistung des AEC aushält!!
Hab da was gefunden: link
Laut dem Thread sollte es das 3,6 Getriebe aushalten......
Bleibt noch die Frage nach dem Motorkabelbaum, kann ich den vom PT nehmen?
Laut dem Thread sollte es das 3,6 Getriebe aushalten......
Bleibt noch die Frage nach dem Motorkabelbaum, kann ich den vom PT nehmen?
aushalten wird es das Getriebe sicher....... kommt drauf an wie du fährst
Hi,
in dem Thread war vom Wandler die Rede.
Ein 4,2er mit 3,6er Getriebe wird untenrum besser gehen,weniger Vmax haben,aber nicht haltbar sein,...versuchs!
Gruß Thomas
in dem Thread war vom Wandler die Rede.
Ein 4,2er mit 3,6er Getriebe wird untenrum besser gehen,weniger Vmax haben,aber nicht haltbar sein,...versuchs!
Gruß Thomas
Hi,
du könntest die Gelegenheit nutzen, und dir ein 5-Gang Schaltergetriebe besorgen. Das hält die 400Nm und ist Usus in Übersee (mangels 6-Gänger). Infos gibt's dazu also genug.
lG
Bastian
du könntest die Gelegenheit nutzen, und dir ein 5-Gang Schaltergetriebe besorgen. Das hält die 400Nm und ist Usus in Übersee (mangels 6-Gänger). Infos gibt's dazu also genug.
lG
Bastian
Für 5Gang umbau brauch ich doch noch ne andere Kardanwelle, Antriebswellen vorne und muß den Mitteltunnel umarbeiten, soweit ich mich belesen hab.
Woher soll ich den das alles nehmen? Mit Übersee käufen kenn ich mich mal gar nicht aus, was muß dann da alles wieder beschtet werden?
Woher soll ich den das alles nehmen? Mit Übersee käufen kenn ich mich mal gar nicht aus, was muß dann da alles wieder beschtet werden?
Was heist eigentlich:
'Usus in Übersee? (mangels 6Gänger)'
MFG
'Usus in Übersee? (mangels 6Gänger)'
MFG
der Umbau auf Schalter hätte mir auch gefallen, aber aus genau diesen Gründen mache ich es nicht. Die Karosse soll möglichst original bleiben, unverbastelt.
Gruß, Peter!
Gruß, Peter!
"Usus" heisst gebräuchlich...
"in Übersee" im Amiland...
zu Deutsch, weil die da drüben (wie auch hier)zu wenig 6Gänger haben werden jede Menge 5Gänger verbaut... oder so...
"in Übersee" im Amiland...
zu Deutsch, weil die da drüben (wie auch hier)zu wenig 6Gänger haben werden jede Menge 5Gänger verbaut... oder so...
Ja,
war nur so ein Einfall
lG
Bastian
war nur so ein Einfall

lG
Bastian
Hmm. es gibt aber mehr 6 Gang als 5 Gang...
Blöde frage issn Automat auf 5 Gang Umzubauen einfacher als auf 6 Gang?
Sollte der gleiche Aufwand sein, Stichwort Bodengruppe...
Dacht ich mir auch, sofern alle Teile da ist sollte sichs nix geben.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden