Hey!
Hab mir ja nun einen 1992er 4,2er V8 geholt. Hat dieser überhaupt einen Kickdown-Schalter und wenn ja wo sitzt der?
Wenn ich so bei 50 Km/h voll durchtrete (egal ob E oder S-Programm) schaltet der nur in den 2 ten bei ungefähr 3000 U/Min zurück und da zieht er ja noch lange nicht so wie ab 4000 U/Min. Manuell kann ich bei 50 KmH in den Ersten zurück und dann wunderbar beschleunigen. Also denke ich mal, dass er einen Kickdownschalter hat der aber nicht funzt?
Kickdown beim 4,2er..
22 Beiträge · 3.549 Aufrufe · gestartet
Hi
Du hast es erfasst.... neuer Gaszug rein... evtl den verstärkten vom Davor... dann tuts wieder...
Das Kunststoffteil das Audi da dran gemacht hat ist einfach nicht robust genug..
Frank
Du hast es erfasst.... neuer Gaszug rein... evtl den verstärkten vom Davor... dann tuts wieder...
Das Kunststoffteil das Audi da dran gemacht hat ist einfach nicht robust genug..
Frank
Also ist an einem der beiden Enden etwas ausgelutscht und die Drosselklappe geht nicht auf Anschlag offen? Muss ich dafür dann echt den ganzen Gaszug tauschen?
si !!!!! Stell dich nicht so an.....Du willst Leistung ??? Also tu was dafür

Hehe ....ja sicher! Morgen gleich mal ordern das Seil.
nicht die beiden Enden sind ausgelutscht... die Drosselklappe macht das was sie soll... nicht aber der KickDownSchalter, der ist separat auf den Seilzug aufgezogen...
Und wo sitzt der? Im Fußraum oder im Motorraum?
Fussraum... aber das ist Wurscht... der Seilzug muss dazu raus... also musst auch in den Motorraum
also ist an dem Seilzug ein Mitnehmer, der den Kickdownschalter betätigt. Und dieser ist abgebrochen/ausgenudelt?
Hi,
schau mal hier:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=244517&page=&view=&sb=&o=&vc=1
Ab etwa 45 km/h gehen meine beiden 4,2er auch nicht in den ersten zurück. Nervt manchmal etwas. Habe allerdings einen neuen Gaszug von Davor verstärkt drin, der auch funktioniert. Scheint so, als wäre das normal.
schau mal hier:
http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=v8forum_ger&Number=244517&page=&view=&sb=&o=&vc=1
Ab etwa 45 km/h gehen meine beiden 4,2er auch nicht in den ersten zurück. Nervt manchmal etwas. Habe allerdings einen neuen Gaszug von Davor verstärkt drin, der auch funktioniert. Scheint so, als wäre das normal.
also bei mir ist das auch so, erst unter 45km/h geht er in den Ersten zurück, und die Kickdown-Schalter sind garantiert alle io
Hallo Chrissi,
hier sind Bilder vom Gaszug mit dem Kickdownschalter:
Gaszug mit KDS
Hier ist der Thread zu meinem Bild.
hier sind Bilder vom Gaszug mit dem Kickdownschalter:
Gaszug mit KDS
Hier ist der Thread zu meinem Bild.
Da kann ich doch besser den Kickdownschalter unter das Gaspedal als Taster am Fußboden setzen so wie man es sonst von anderen Herstellern kennt als mir die anfällige Technik wieder rein zu schrauben..
So kurz den neuen V8 und schon am Verbasteln? Die haben sich schon was dabei gedacht, da kannst du Gift drauf nehmen... du kannst auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und gleich die Unterdruckdose vom Tempomaten neu machen, sonst landest irgendwann mal in der Leitplanke ... gab nicht umsonst eine Rückrufaktion dafür
Naja, verbasteln würde ich das nicht nennen. eher Optimieren. Würde das dann schon vernünftig machen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden