ha diff auf den kopfstellen?

33 Beiträge · 9.485 Aufrufe · gestartet

moin leute!

muss mir leider zwangsweise was einfallen lassen wie ich die kraftübertragung meines ha diff genau in die andere richtung laufen lasse.
was meint ihr ist es möglich das diff mit ein paar umbaumaßnahme auf den kopf zu stellen um so die gewünschte wirkung zu erzielen?...

würd mich sehr über tipps oder evtl andere lösungsmöglichkeiten freuen.

gruß

rouven
WhatsApp
Ei....ganz einfach !!! Lass die Welle andersrum drehen

Ohne Spaß......ich denke DAS wird nix was du vorhast; rein vom Logischen her

WhatsApp
die Kraftübertragung in die andere Richtung?

erklär mal genauer... wo solls hin?

mit den wenigen Angaben lässt sich nix genaues sagen... aber eigentlich musst dann nur schaun, dass du das mitm Ölniveau im Griff hast... und ob die Verzahnung der Kegelräder das so auf Dauer mitmachen.... Hypoidverzahnungen dürften drehrichtungsgebunden sein wenn ich nicht irre und so dürfte die Lebenserwartung sinken wennde verdreht herum Last gibts...
WhatsApp

ich habe leider bei meiner motor+getriebewahl einen sehr großen denkfehler gemacht bzw ich vermute einen gemacht zu haben.
ich habe gestern den audi soweit zusammen gehabt um ihn mal ein bisschen schneller fahren zu können.
mein problem ist dass er in der vorwärtsbewegung nicht hochschaltet aber in der rückwärtbewegung...

naja was ich jetzt vermute könnt ihr euch sicher denken....
WhatsApp
jetzt erklär uns mal was du angestellt hast. Umbau auf Mittelmotor oder Heckmotor oder hast nen Englischen Motor reingesetzt?
WhatsApp
klingt arg nach Heckschleuder Umbau oder so^^

Rouven? los spuck's aus
WhatsApp
ich denke das er seinen umbau auf ami-big block meint....
aber ich verstehe auch nicht so wirklich was sein wahres problem ist.
WhatsApp
Was,

wenn das Ami-Getriebe ausgangsseitig eine entgegengesetzte Drehrichtung zu dem Originalgetriebe hat? Möglich ist alles... mit "Auf-den-Kopf-Stellen" ist dann aber freilich auch nicht geholfen

Bastian
WhatsApp

wie schon gesagt motor chevy und getriebe th400 und bevor ich jetzt noch die ha umbaue wollt ich es mal ausprobieren das diff auf den kopf zu stellen.
naja ich werd´s einfach ma probieren und ansonsten kommt gleich ne ordentlich 9zoll ford achse rein...
WhatsApp
Hi,

klar ist, dass du, wenn du das Differenzial um 180° um die Antriebsachse drehst, die Antriebsrichtung der beiden Achsen umdrehst. Aber das wird nicht deine Frage gewesen sein, oder?

lG

Bastian
WhatsApp
ööhm.. was baust du da? Wenns nen Dragstar werden soll würde ich auf jeden fall die Ford-Achseeinbauen. Ansonsten verstehe ich nicht, warum man den schönen Alu-V8 gegen so nen Rohklotz-Motor tauscht?
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden