Auf das hab ich dann am end auch getippt,
wohl ehr nur nen Poller o.ä. abgeschossen,
weil der rest von dem Auto lies nicht drauf schliessen,
und als Platzhalter würd ich keinen Kauptten Kompri einbauen.
Climate...noise....dangerous?
61 posts · 13,294 views · started
Danke Enno !!!!!!!!!!!!!!! 

Hallo Bastian
Der zerlegte Denso im Anhang.
Gruß
Der zerlegte Denso im Anhang.
Gruß
hi Enno,
spät aber doch: Vielen herzlichen Dank für das tolle Detailfoto!
Hast du inzwischen schon herausbekommen, wo man entsprechende Dichtungen für die Kompis bekommt für eine eventuelle Eigenüberholung?
Danke
Bastian
spät aber doch: Vielen herzlichen Dank für das tolle Detailfoto!
Hast du inzwischen schon herausbekommen, wo man entsprechende Dichtungen für die Kompis bekommt für eine eventuelle Eigenüberholung?
Danke
Bastian
Hallo,
mal ne andere Frage, passt der Zexel auch bei den V8 rein, wo ein Denso original verbaut wurde?
Gruß Simon
mal ne andere Frage, passt der Zexel auch bei den V8 rein, wo ein Denso original verbaut wurde?
Gruß Simon
Der Zexel hat noch nen Drehzahlfühler drin.....der dem Denso fehlt !!!
Meines Wissens nach nur in Kombination mit der "neuen" Klima...
Gruss s'Docsche
Meines Wissens nach nur in Kombination mit der "neuen" Klima...
Gruss s'Docsche
Hi,
ich würde eher behaupten, ohne es getestet zu haben:
- Zexel elektrisch kompatibel mit alter und neuer Klima (DZ-Fühler einfach ungenutzt bei alter Klima)
- Denso elektrisch nur mit alter Klima kompatibel
Wie das mit den Anschlüssel aussieht, kann ich freilich nicht sagen... aber wurden nicht gegen Ende MJ93 wieder die DENSO eingeführt? Ich hab' da mal was dazu gelesen...
Bastian
ich würde eher behaupten, ohne es getestet zu haben:
- Zexel elektrisch kompatibel mit alter und neuer Klima (DZ-Fühler einfach ungenutzt bei alter Klima)
- Denso elektrisch nur mit alter Klima kompatibel
Wie das mit den Anschlüssel aussieht, kann ich freilich nicht sagen... aber wurden nicht gegen Ende MJ93 wieder die DENSO eingeführt? Ich hab' da mal was dazu gelesen...
Bastian
In Antwort auf:
aber wurden nicht gegen Ende MJ93 wieder die DENSO eingeführt? Ich hab' da mal was dazu gelesen...
DAS ist das Erste was ich drüber höre.......nicht LESEN sondern selber Schrauben *g*
Zu den Anschlüssen....sind anders vom Trockner und zum Kondensator !!!
Hallo Bastian
Das neue Dichtungspaket für den Zexel habe ich erhalten und teilweise verbaut. Auf den Tausch der falsch gelieferten
Wellenabdichtung warte ich noch.(falscher Innendurchmesser)
Gruß
Das neue Dichtungspaket für den Zexel habe ich erhalten und teilweise verbaut. Auf den Tausch der falsch gelieferten
Wellenabdichtung warte ich noch.(falscher Innendurchmesser)
Gruß
Wirst lachen, Jürgen, aber den Klimakompressor hab' ich nicht erst einmal draußen gehabt - allerdings eben nur Denso. Bist du denn der Meinung, dass das falsch ist?
Hallo Enno,
wäre nett, wenn erwähnt wird, das Du alles richtig und vollständig von mir erhalten hast.
Gruß Klaus
wäre nett, wenn erwähnt wird, das Du alles richtig und vollständig von mir erhalten hast.
Gruß Klaus
In Antwort auf:
aber den Klimakompressor hab' ich nicht erst einmal draußen gehabt
Dann ist was im Argen.......EINMAL tauschen und gut ist....
Tja......wie ich gelesen habe sind "Klima-Klausens" überholte Komps nicht so DAS was sie sein sollten......und wenn ich mich recht erinnere (Gott steh mir bei) hattest du schon 2 "Garantiefälle"...
Hi,
ich habe, mangels kompetenter Fachwerkstätten, bis heute nicht rausgefunden, warum auch nach Einbau des zweiten überholten Kompressors mein Gas nach 1 Tag futsch ist. Vor der ersten Überholung hielts ein paar Monate, nach der ersten Überholung einen Tag. Da sah man aber dank Kontrastmittel sofort, dass der Kompressor selbst am druckseitigen Anschluss undicht war - und wie! Daraufhin bekam ich einen Tauschkompressor, dessen komplette Überholung ich (aber auf meinen Wunsch hin, muss gesagt sein) noch einmal gelöhnt habe. Den hat er mir dankenswerterweise auf's Südseecamp '08 gebracht, so haben wir uns zumindest den Versand in eine Richtung erspart. Tja, nach Einbau des neuen Kompis ist aber nach wie vor Essig - allerdings ist nicht geklärt, dass der Kompressor selbst leckt. Fakt ist, dass ich nicht weiß, wo's leckt, trotz mehrfacher Prüfung und Kontrastmittel. Beide Kompressoren sind/waren jedenfalls brutal laut, der erste schlimmer als vor der Überholung. Aber das sagt man den Densos ja nach...
Ich hab' eigentlich vor, das diesen Herbst noch einmal anzugehen, da haben die Klimaheinis Zeit und ich hab' auch eine neue Empfehlung. Mal schauen
lG
Bastian
ich habe, mangels kompetenter Fachwerkstätten, bis heute nicht rausgefunden, warum auch nach Einbau des zweiten überholten Kompressors mein Gas nach 1 Tag futsch ist. Vor der ersten Überholung hielts ein paar Monate, nach der ersten Überholung einen Tag. Da sah man aber dank Kontrastmittel sofort, dass der Kompressor selbst am druckseitigen Anschluss undicht war - und wie! Daraufhin bekam ich einen Tauschkompressor, dessen komplette Überholung ich (aber auf meinen Wunsch hin, muss gesagt sein) noch einmal gelöhnt habe. Den hat er mir dankenswerterweise auf's Südseecamp '08 gebracht, so haben wir uns zumindest den Versand in eine Richtung erspart. Tja, nach Einbau des neuen Kompis ist aber nach wie vor Essig - allerdings ist nicht geklärt, dass der Kompressor selbst leckt. Fakt ist, dass ich nicht weiß, wo's leckt, trotz mehrfacher Prüfung und Kontrastmittel. Beide Kompressoren sind/waren jedenfalls brutal laut, der erste schlimmer als vor der Überholung. Aber das sagt man den Densos ja nach...
Ich hab' eigentlich vor, das diesen Herbst noch einmal anzugehen, da haben die Klimaheinis Zeit und ich hab' auch eine neue Empfehlung. Mal schauen

lG
Bastian
rüste auf Zexel um.....Aufwand hält sich preislich und technisch im Rahmen.....um nicht zu sagen lachhaft gering...
Wenn Interesse..... PM
Wenn Interesse..... PM
Anstatt mich hier immer wieder schlecht zu reden, sollten man sich VORHER mal unterhalten.
Ich kann nun mal aus einem min. 20 Jahre alten Kompressor keinen neuen zaubern.
Ich helfe immer und gern, abe michr für meine Arbeit und Dienste anzumachen ist unfair.
Ich kann nun mal aus einem min. 20 Jahre alten Kompressor keinen neuen zaubern.
Ich helfe immer und gern, abe michr für meine Arbeit und Dienste anzumachen ist unfair.