Taumel
Klima...Geräusch....gefährlich?
61 Beiträge · 13.267 Aufrufe · gestartet
Anhang vergessen.....
Ist doch "nur" verstemmt..
Ein Zexel auseinander gerupft.(Anhang)
Gruß
Gruß
Wow 
Bekommst du auch die ganzen Dichtungen und Lager neu? Ich denke das ist da der Casus Knackus... sonst wäre so eine Überholung ja
sicher kein so großes Drama.
Mmm, hast du nun eigentlich Spezialwerkzeug benötigt?
Ein solches Bild von einem DENSO wäre jetzt noch der Hammer...

Bekommst du auch die ganzen Dichtungen und Lager neu? Ich denke das ist da der Casus Knackus... sonst wäre so eine Überholung ja
sicher kein so großes Drama.
Mmm, hast du nun eigentlich Spezialwerkzeug benötigt?
Ein solches Bild von einem DENSO wäre jetzt noch der Hammer...
Sieht aus wie ein Fluxkompensator
Hallo Bastian
Über die Liefermöglichkeit des kompletten Sortiments von Lagern und Dichtungen zu diesem Zexel kann ich Dir noch nichts genaueres mitteilen.
Zur Überholung:
Sollte ein Lagerschaden festgestellt werden,dann kannst Du davon ausgehen,daß die Kolben, die Zylinderwände, Nadellager und Lagersitze in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Fachliche Möglichkeiten, Fähigkeiten und Erfahrungen sollten zur Überholung schon vorhanden sein.
Zum Spezialwerkzeug.
Das einzige Werkzeug,welches Du dir besorgen oder basteln musst, ist der Abzieher für die Kupplungsscheibe.(im Anhang zu erkennen)
Einen Denso bekomme ich erst nächste Woche zum spielen.
Gruß
Über die Liefermöglichkeit des kompletten Sortiments von Lagern und Dichtungen zu diesem Zexel kann ich Dir noch nichts genaueres mitteilen.
Zur Überholung:
Sollte ein Lagerschaden festgestellt werden,dann kannst Du davon ausgehen,daß die Kolben, die Zylinderwände, Nadellager und Lagersitze in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Fachliche Möglichkeiten, Fähigkeiten und Erfahrungen sollten zur Überholung schon vorhanden sein.
Zum Spezialwerkzeug.
Das einzige Werkzeug,welches Du dir besorgen oder basteln musst, ist der Abzieher für die Kupplungsscheibe.(im Anhang zu erkennen)
Einen Denso bekomme ich erst nächste Woche zum spielen.
Gruß
sach maaa.... wieso ist bei dir immer alles so sauber? arbeitest du auch oder putzt du nur
Wenn ich mir sein Werkzeug auf dem Bild so anschau... Dann sind die Sechskant reine Doubles fürs Bildmaterial. Oder er arbeitet tatsächlich wie ein Chirurg... "Schwester!!! Zange - 13er - Tupfer - Caramba - und zwar flott!!"
Aber mir gefällt das, ehrlich.
Uwe
Aber mir gefällt das, ehrlich.
Uwe
HAHAHA, wenn wir was am Auto gemacht haben,
haben wir ausgesehn wie aus der Kohlegrube!
Wo grad dabei sind,
wieviel kraft ist nötig das man die Kupplung auf der Kompressorwelle verbiegt?
haben wir ausgesehn wie aus der Kohlegrube!
Wo grad dabei sind,
wieviel kraft ist nötig das man die Kupplung auf der Kompressorwelle verbiegt?
Sauberkeit beim Arbeiten ist oberstes Gebot und natürlich selbstverständlich.
Einen DENSO soweit zu zerlegen ist unzweckmäßig.
Ausser man arbeitet mit Chirurgenhandschuhen.
Es soll angeblich so sein das man die Kolben AUSSEN nicht mit bloßen Fingen anfassen darf (Säure die die Oberfläche angreift).
Auserdem ist der Zusammenbau hinterher ein dermaßen nerviges Gefummel.
Da die 5 Kolben auf jeder seite eine Halbkugelförmige Lagerkugel haben die auf der flachen seite auf der Taumelscheibe gleitet und dann muss das ganze noch in die Zylinderbohrungen.
Aber nebenbei, der gezeigte Zexel sieht ja noch "glänzend" aus.
Was hier so manches mal eintrudelt ......
Dichtungen, Lager, Gehäusedeckel, Wellenkeile, ect. p.p. zu bekommen ist kein Problem.
Und wenn es aus USA eingeflogen werden muss.
Preislich jedoch nicht relevant.
Jedoch sind teilweise einige Dinge nicht mehr erhältlich.
Wie z.B. die Formdichtung für das große Anschlussgehäuse des DENSO 10P17C.
Jedoch habe ich passenden Ersatz aufgetrieben.
Viel Vergnügen beim weiteren forschen.
Ich stehe gern mit Rat und Tat zur Verfügung.
Gruß
Klaus
Einen DENSO soweit zu zerlegen ist unzweckmäßig.
Ausser man arbeitet mit Chirurgenhandschuhen.
Es soll angeblich so sein das man die Kolben AUSSEN nicht mit bloßen Fingen anfassen darf (Säure die die Oberfläche angreift).
Auserdem ist der Zusammenbau hinterher ein dermaßen nerviges Gefummel.
Da die 5 Kolben auf jeder seite eine Halbkugelförmige Lagerkugel haben die auf der flachen seite auf der Taumelscheibe gleitet und dann muss das ganze noch in die Zylinderbohrungen.
Aber nebenbei, der gezeigte Zexel sieht ja noch "glänzend" aus.
Was hier so manches mal eintrudelt ......
Dichtungen, Lager, Gehäusedeckel, Wellenkeile, ect. p.p. zu bekommen ist kein Problem.
Und wenn es aus USA eingeflogen werden muss.
Preislich jedoch nicht relevant.
Jedoch sind teilweise einige Dinge nicht mehr erhältlich.
Wie z.B. die Formdichtung für das große Anschlussgehäuse des DENSO 10P17C.
Jedoch habe ich passenden Ersatz aufgetrieben.
Viel Vergnügen beim weiteren forschen.
Ich stehe gern mit Rat und Tat zur Verfügung.
Gruß
Klaus
Hmmmm verbiegen?
Was und wo schleift es?
Denn eine verbogene Welle hatte ich noch NIE!
Eingelaufene Schäfte am Gehäuse wo die Riemenscheibenlager drauf laufen sind nicht selten.
Da ja immer weitergefahren wird ohne sich um die Geräusche oder Macken des Kompressors zu kümmern.
Das Riemenscheibenlager hat es dann schon lange hinter sich, nun schleift alles irgendwie. .....
Was und wo schleift es?
Denn eine verbogene Welle hatte ich noch NIE!
Eingelaufene Schäfte am Gehäuse wo die Riemenscheibenlager drauf laufen sind nicht selten.
Da ja immer weitergefahren wird ohne sich um die Geräusche oder Macken des Kompressors zu kümmern.
Das Riemenscheibenlager hat es dann schon lange hinter sich, nun schleift alles irgendwie. .....
Mein Kompressor macht auch Geräusche.Lasse ihn aber lieber verrecken als das ich ihn kapottreparier.
Ich hab das nur beim Kumpel am 220v gesehn, deswegen frag ich.
Riemenscheibe lief rund (is ja klar) nur die Kupplung bzw. der zur Stostange zeigende Teil stand schief.
Riemenscheibe lief rund (is ja klar) nur die Kupplung bzw. der zur Stostange zeigende Teil stand schief.
Crash?
Bastian
Bastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden