Habe jetzt einmal die beiden Stecker abgezogen, an dem vom Kühler kommt man von oben gerade so heran. Ergebnis: Lüfter läuft wie eine Turbine an.
Also, Geber am Kühler defekt.
Grüße
Bernd
Kühlwassertemperatur
70 Beiträge · 22.872 Aufrufe · gestartet
Der Lüfter geht wieder - auch wenn er meiner Meinung nach nicht früh genug einschaltet.
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Kühlerreiniger?
Jetzt kommt erst mal der Winter, im nächsten Jahr bekommt er wohl einen neuen Kühler.
Grüße
Bernd
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Kühlerreiniger?
Jetzt kommt erst mal der Winter, im nächsten Jahr bekommt er wohl einen neuen Kühler.

Grüße
Bernd
Wir hatten in einem anderen Thread das Thema Kühlerreiniger. Es gibt da wohl was von Liqui Moly. Bitte nicht mit Kühlerdicht verwechseln. 
Ich hab auch immer noch Probleme mit dem Kühlerlüfter. Er springt auch bei fast 118°C nicht an.
@ Bernd was hast du gemacht das er wieder anspringt?

Ich hab auch immer noch Probleme mit dem Kühlerlüfter. Er springt auch bei fast 118°C nicht an.
@ Bernd was hast du gemacht das er wieder anspringt?
Ich habe den Geber, unten am Kühler getauscht.
Zum Test mach doch mal dies:
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=40968
Wenn Du die Klima einschaltest, geht er an?
Grüße
Bernd
Zum Test mach doch mal dies:
http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=40968
Wenn Du die Klima einschaltest, geht er an?
Grüße
Bernd
Woher wusstest du das das nur der unten ist? Warum hast du oben nicht mit getauscht?
Meine Klima ist leider zur Zeit Defekt. Daher kann ich das mit dem einschalten der Klima nicht testen. Nach Roy seiner Anleitung funktioniert der Lüfter aber in allen drei Stufen.
Ich denke ich werde dann auch mal beide Geber tauschen.
Bei welcher Temperatur geht der denn nun an?
Meine Klima ist leider zur Zeit Defekt. Daher kann ich das mit dem einschalten der Klima nicht testen. Nach Roy seiner Anleitung funktioniert der Lüfter aber in allen drei Stufen.
Ich denke ich werde dann auch mal beide Geber tauschen.
Bei welcher Temperatur geht der denn nun an?
Ich hatte den Kühler gegen Ersatz getauscht und einen Defekten eingebaut. Vorher ging der Lüfter.
Der Lüfter geht bei der letzten 0 an, läuft aber dann m. M. nach nicht kräftig und lang genug. Die dritte Stufe kommt erst bei 110 laut Anzeige.
Verstehe ich das nun richtig? Du hast den kompletten Kühler getauscht und dann einen von den kaputten Temp Gebern eingebaut um zu testen ob es daran lag?
Ja, im Ersatzkühler war der defekte Geber.
Den Kühler habe ich getauscht, weil er undicht war.
Neuer Kühler, neue Geber wäre besser gewesen.
Den Kühler habe ich getauscht, weil er undicht war.
Neuer Kühler, neue Geber wäre besser gewesen.
Hast du mal die Teilenummer da!? Finde das teil im ETKA nicht.
siehe Anhang...
Hmm ok, das ist also der selbe wie unten ja? Wieso ist der untere nicht eingezeichnet?
was laberst?? das IST der untere ... im Kühler IST nur einer... und der ist unten...
Ich schmeiss mich weg......glaube kaum dass es deutlicher geht 

uuuups! Manchmal fällt der groschen mit dem Fallschirm. 
Auf dem Bild sieht das ein wenig so aus als wäre da oben einer. Sorryyyyyyy
Ihr habt ja sowas von recht.

Auf dem Bild sieht das ein wenig so aus als wäre da oben einer. Sorryyyyyyy
Ihr habt ja sowas von recht.
Hallo,
also die Kühlerspühlung hat schon etwas gebracht. Ich werde diese noch einmal wiederholen.
Im Normalbetrieb ist die Anzeige jetzt auf der 1 - teilweise sogar darunter.
Bei Stau und Belastung (Bergfahrt bei 30 Grad) ging es auf die letzte 0.
Grüße
Bernd
also die Kühlerspühlung hat schon etwas gebracht. Ich werde diese noch einmal wiederholen.
Im Normalbetrieb ist die Anzeige jetzt auf der 1 - teilweise sogar darunter.
Bei Stau und Belastung (Bergfahrt bei 30 Grad) ging es auf die letzte 0.
Grüße
Bernd
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden