Mein Hauptschlüssel hatte mal eine aufgeklebte Intarsie,welche sich irgendwann unbemerkt verabschiedete.
Durch einen Zufall fand ich einen 1A Ersatz
Gruß
Ersatzteilsuche beim AEC
123 Beiträge · 95.953 Aufrufe · gestartet
Macht es euch selbst,bevor ihr teuer Neuteile kauft.
Wer es sich zutraut die Lichtmaschine in Eigenregie zu überholen,ist hier bestens bedient.
Gruß
Wer es sich zutraut die Lichtmaschine in Eigenregie zu überholen,ist hier bestens bedient.
Gruß
Die WaPu von Audi ist sauteuer und leider mit einer Kunststoffschaufel versehen.
Die Wasserpumpe für den V8 AEC hat die ET 077121004H!
Im Zubehör gibt es Pumpen von mit einem Metallschaufelrad.
HEPU P577
Ich habe anhand meiner Suche auch den Anbieter GK gefunden. Leider konnte ich nichts über das Material herausfinden.
Vielleicht kann jemand mit einer Info behilflich sein.
Gruß
Die Wasserpumpe für den V8 AEC hat die ET 077121004H!
Im Zubehör gibt es Pumpen von mit einem Metallschaufelrad.
HEPU P577
Ich habe anhand meiner Suche auch den Anbieter GK gefunden. Leider konnte ich nichts über das Material herausfinden.
Vielleicht kann jemand mit einer Info behilflich sein.
Gruß
Hi,
ich hab bis jetzt (3mal) beim V8 nur die WaPu von GK verbaut. Sie passt, ist Preiswert, tut ihren Job und das Schaufelrad ist aus Metall. Zudem ist sie recht Preisgünstig.
Gruß,
ich hab bis jetzt (3mal) beim V8 nur die WaPu von GK verbaut. Sie passt, ist Preiswert, tut ihren Job und das Schaufelrad ist aus Metall. Zudem ist sie recht Preisgünstig.
Gruß,
Dran denken das die Pumpe PT/ABH und AEC sich unterscheiden.
Habe auch GK gekauft für meinen AEC, Metallrad.
Habe auch GK gekauft für meinen AEC, Metallrad.
Ich weiß!
Die Pumpe für PT/ABH hat ein etwas größeres Riemenrad. Das ist doch aber nicht so schlimm diese auch beim AEC zu verbauen.
Dadurch ist doch die Fördermenge nur etwas geringer.
Gruß
Die Pumpe für PT/ABH hat ein etwas größeres Riemenrad. Das ist doch aber nicht so schlimm diese auch beim AEC zu verbauen.
Dadurch ist doch die Fördermenge nur etwas geringer.
Gruß
Um es zu ergänzen:
Diese Wasserpumpe wäre dann GK 980181 !
Gruß
Diese Wasserpumpe wäre dann GK 980181 !
Gruß
Ich würde prinzipiell bei jedem Motor die kleinere Pumpe verbauen.
RS6, V8 TDI und Co haben das kleinere Rad, mit höherer Förderleistung, nicht ohne Grund!
Gerade wegen Ölsaufen und Co kann dies schon den Ausschlag geben.
RS6, V8 TDI und Co haben das kleinere Rad, mit höherer Förderleistung, nicht ohne Grund!
Gerade wegen Ölsaufen und Co kann dies schon den Ausschlag geben.
Alle V8 PT/ABH/AEC neigen sehr gerne dazu aus der Zyl.-Kopfdichtung rechts vorne über der Lima oder in der Diagonalen links hinten zu siffen.
Um dem Abhilfe zu verschaffen,gibt es dafür ein Dichtmittel D176404M2.
Gruß
Um dem Abhilfe zu verschaffen,gibt es dafür ein Dichtmittel D176404M2.
Gruß
Hallo
Eine defekte Zylinderkopfdichtung wird garantiert nicht mit diesem Mittel repariert!!
Gruß
Eine defekte Zylinderkopfdichtung wird garantiert nicht mit diesem Mittel repariert!!
Gruß
Damit soll auch nichts repariert werden,sondern vorbeugend angewand werden,wenn eine Abdichtung des Zylinderkopfes ansteht.
Das Dichtmittel wird an den Bohrungen der Ölrücklaufkanäle am Block und Kopf aufgetragen.
Gruß
Das Dichtmittel wird an den Bohrungen der Ölrücklaufkanäle am Block und Kopf aufgetragen.
Gruß
Bearbeitet von andreas
Mich würde mal die Herstellerinformation für diesen speziellen Einsatzbereich interesieren! (Link?) Eigene positive Erfahrungen an dieser Baustelle mit diesem Produkt?
Gruß
Gruß
Das Sicherheitsdatenblatt muß man bei Audi anfordern.
Eigene Erfahrungswerte kann ich noch nicht vorweisen,da ich das Dichttmittel erst kürzlich nach beiden Zyl-Kopfdichtungswechsel verwendet habe.
Ich habe es von einer sehr vertrauenswürdigen Person,hier aus dem Forum,auf Empfehlung benutzt,da meine Köpfe nach 3 Jahren schon wieder schwitzten.
Gruß
Eigene Erfahrungswerte kann ich noch nicht vorweisen,da ich das Dichttmittel erst kürzlich nach beiden Zyl-Kopfdichtungswechsel verwendet habe.
Ich habe es von einer sehr vertrauenswürdigen Person,hier aus dem Forum,auf Empfehlung benutzt,da meine Köpfe nach 3 Jahren schon wieder schwitzten.
Gruß
Sicherheitsdatenblatt dürfte niemanden interessieren... solche Mistblätter habe ich zu Hauf, trotzdem habe ich keine Ahnung was das Zeug das hier und dort rumliegt kann/soll/sollte....
Hallo Andreas
Na dann mal vielen Dank für die Info.Für mich ist der Einsatz dieses Mittel in diesem Bereich doch ungewöhnlich bzw. unbekannt.
Gruß
Na dann mal vielen Dank für die Info.Für mich ist der Einsatz dieses Mittel in diesem Bereich doch ungewöhnlich bzw. unbekannt.
Gruß
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden