starkes Lenkrad-Zittern beim Bremsen

52 Beiträge · 11.402 Aufrufe · gestartet

das hat weniger damit zu tun etwas tot zu reden sondern eher darum zu verstehen WIESO das so sein soll... um Tatsachen klar wieder zu geben ohne dass man einfach was nachplappert... Carsten sagt, ist so weil ist so... gut, angekommen... aber ne wirkliche Begründung?
WhatsApp
Die zentrierung macht die Erfahrung und das Augenmaß,das fixieren der Selbigen erfolgt tatsächlich über die Radbolzen, das Spiel hab ich nie gemessen weil es mich nie intrssiert hat. Wenn ich die nächsten in der Hand habe werde ich das mal dokumentieren, ist ja mit sicherheit nächste Woche wieder soweit ;-)
WhatsApp
Hallo Carsten,

In Antwort auf:

... das fixieren der Selbigen erfolgt tatsächlich über die Radbolzen ...

Das bedeutet ja, dass bei jedem Radwechsel an einer UFO Vorderachse mit Augenmass und Erfahrung die UFO zu zentrieren ist.

Bin jetzt wirklich neugierig mit welchen Handgriffen du so etwas erledigst und mit wieviel Spiel zu rechnen ist.
WhatsApp
WAS willste DAAAA zentrieren ????? Die Dinger eiern ja nicht auf der Nabe rum......das Spiel ist vernachlässigbar minimal

WhatsApp
na also... was will man denn zentrieren fragst du jetzt nach dem 100tsen Posting? lies doch mal die Posts vom Schmied... solltest doch die Sachlage kennen wennde schon so oft da rumlungerst

und nun kommst du und meinst da müsse gar nix zentriert werden... und schon sind wir wieder am Anfang... sehr hilfreich dein Posting, sorry, der Konter musste jetzt sein...
WhatsApp
Ich darf korrigieren, es gibt noch beide Arten der Zentrierschrauben beim freundlichen( Topfschrauben 441 615 141- Senkschraube N 101 253 01). Hab beide am 26.06.2010 bei Audi gekauft.
WhatsApp
echt? dann gibts die wieder? muss ich dann wohl mal holen.... hab vor ein paar Jahren angefragt, da wars klipp und klar EOE...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden