ABH Motor umbauen!

46 Beiträge · 5.030 Aufrufe · gestartet

ich würde nie nur nen Motor kaufen. Ich will wissen was er kann und das geht nur im eingebauten zustand und vorallem kann man die km nachvollziehen und wenns über die vin ist.
WhatsApp
na... duu hast ja auch Platz um den dann ohne Motor so aufn Platz zu stellen bis er geschlachtet und in Einzelteilen verkauft ist
WhatsApp
also ob der umbau jetzt 2000, 4000 oder 8000 kostet is nich so wild... (verkauf ja paar sachen) mein motor hat ja kein schaden oder so läuft alles super aber die leistung ist einfach zu wenig und selber mach ich kein umbau mehr hab zu wenig zeit dazu, wegen dem such ich jetzt einfach mal was so gibt...
schmiede sagt ja ich soll gleich nen aec nehmen der macht nicht so viel zicken wie der abh solange die 350-400ps stehn ist mir alles recht
WhatsApp
Sorry das ich das so sage Mathias,
aber ich glaube, für das was du machen möchtest, ist der V8 das falsche Auto.........
Die Jungs hier meinen nicht 2000 oder 4000€ sondern richtig Geld....wenn du Ihn so aufpusten willst.
Wenns ein Automatik ist kannste eh Deine Pläne über den Haufen werfen.

PS: Hab nen AEC drinn in meinem, umgebaut von/in der Schmiede.
Wirklich zu empfehlen die Jungs.....

Grüßle Thomas
WhatsApp
Moin Thomas
naja ich hoff mal nich das ein V8 das falsche ist hab schon meine erfahrungen mit kleineren motoren hab nen 1.8T mit 310PS aber da ich was will wo standfest ist und ich auch täglich fahren kann denk ich schon das mein V8 die beste lösung ist und es muss ja nicht unbedingt turbo oder kompressor sein aber über 300ps sollte er schon haben und ich find nur den aec motor reinmachen ist meiner meinung nach blödsinn... da zahlst bei d schmiede so ca.3000€ und hast gradmal 10ps mehr und das find ich lohnt sich nicht wegen dem brauch ich ne andere lösung
WhatsApp
Naja.... immer alles auf die PS zu reduzieren ist doch etwas kurzsichtig...

Ich will auch 450 PS in meinem Handschalter... aaaaber...

Da gibts dann ein fröhliches Zusammenspiel von technischem Wissen und Können.. und nen Haufen Geld....

Da haut man dir dann Sachen um die Ohren... Einzelzündung... Einzeldrossel... Schmiedekolben... andere Abgasanlage... andere Luftzuführung... usw usw usw.

Achja.. und beim ABH immer an den Ölverbrauch denken... sonst gehst du Öl Tanken und Benzin nachfüllen...

Frank
WhatsApp
Naja du nicht du Mädchen *G*

Na er meint sicher den Buntstift und den Christian... und natürlich den Schmiedechef...

Is doch nen Großbetrieb! Wo ständig 15 Audi V8 stehen... da staunt selbst der Freundliche von Reutlingen

Frank
WhatsApp
Wenn du nen Schalter hast , kannste auf S6+ Technik umbauen (-lassen) und hast 326PS.
Wenn du nen Automat hast bau auf ältere A8 Technik um, dann sind auch minimum 299PS drin.

Arbeit und Kohle kostet es so oder so.
WhatsApp
Ölverbrauch ist machbar.
Wenn ich meinen runter hab dann sag ich es aber auch niemanden
WhatsApp
Tja von solchen Leuten müsste man mal Bildmaterial zu den Motoren kriegen...
WhatsApp
Hi

mach mal ich sags dann schon.. wenn ich mal von irgendwoher irgendwie nen Ölsäuferblock bekommen würd...

Frank
WhatsApp
Hi

Also Carsten hat da schon hin und wieder Bilder eingestellt... aaaber... ist ja Komerz... ähm.. naja...

Zum Beispiel erinner ich mich noch an nen abgebranntes Ventil... das liegt beim Carsten nun in der Werkstatt... als mahnendes Beispiel...

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden