Remodel ABH engine!

46 posts · 4,932 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys!

I drive an S4 Avant Built 94 4.2l ABH 280hps, I want to sell my Audi because I can't afford it more (3 more vehicles), but since I'm so attached to the vehicle, another one is now being sold, and of the money I want to convert the engine to compressor or at least overtake it. Now the question:
Has anyone of you already had the experience and can you tell me something about it? because so far I haven't found much
my wish would be so ca. 350-400hp and the engine should be completely overhauled and when this is done I will also make a gas system right away!

I'd be happy to hear the answers
WhatsApp
Was für Gasanlage?
Ne 1000 Euro "Husch-Husch"-Anlage vom Türken um's Eck oder was gescheites mit Prüfstandsabstimmung?
350PS könnten vielleicht sogar ohne Kompressor machbar sein, da wissen die Spezies vielleicht mehr.
Sonst Motor überholen dürfte der selbe Aufwand wie der Kompressorumbau sein. Neue Kolben usw. usf. das kostet gut Geld.
WhatsApp
nene also billig schrott gibts bei mir nich! ich bin eher einer der paar € mehr ausgibt und dann was gescheites hat! motor will ich aufjedenfall überholen lassen will ja das er noch ein langes leben vor sich hat und vll schwindet dann auch bissle der öl verbrauch was kostet eine überkolung beim 4.2l? kenn mich da nur bei 4zylindrn aus^^ und habt ihr vll jemand den ihr empfehlen könnt? am besten nähe freudenstadt (40km südlich von stuttgart) mfg
WhatsApp
ich denke, da wäre die Schmiede der erste Anlaufpunkt (www. Reifenservice-Beissel.de) in der Wiesenstraße 3, 72119 Ammerbuch-Altingen
WhatsApp
ABH raus AEC rein... wenns denn ums Öl geht weil den Ölverbrauch wirst du so wohl nicht weg kriegen...

dann kanns ja bissl was am AEC machen bevor er rein kommt...
WhatsApp
Hi

AEC UND ABH sind wohl ohne Probleme kompartibel??
Frage deshalb weil ich gerade dabei bin zu versuchen ein AEC Motorsteuergerät an meinen ABH zu hängen.

Grüße
WhatsApp
In Antwort auf:

ich fahr ein S4 Avant Bj.94 4.2l ABH 280PS, eigendlich wollt ich mein Audi ja verkaufen da ich ihn mir langsam nich mehr leisten kann (3 weitere Fahrzeuge), aber da ich so an dem Fahrzeug häng wird jetzt ein anderer verkauft, und von dem Geld möchte ich den Motor am liebsten auf Kompressor umbauen oder zumindest Überholen lassen. Jetzt die Frage:

Überleg mal WAS du geschrieben hast !!!!! Nicht mehr leisten ???? Und dann ne Komp- Variante ????? Was meinste was DAAAA an Geld reinfliesst.....da solltest du deinen sämtlichen anderen Fuhrpark verscheuern um flüssig zu bleiben...

AEC ist die andere Wahl......und die Schmiede ne TOP Adresse !!! (Lunger da als mal öfters rum )

Wobei bei den AEC mittlerweile die Luft im Netz ganz schön dünn wird

Gruss s'Docsche

WhatsApp
also von gleichbleibender leistung war nie die sprache, er soll schon mehr dampf haben ca.350-400 und das geld is jetzt mal nich sooo das große thema ich hol mir ja jetzt erstmal die infos und dann mal schauen und mein fuhrpark kann ich leider nich ganz aufgeben mein T1 Doka werd ich niiiiie verkaufen den 1er cabrio darf ich nicht verkaufen sonst haut mich meine freundin und von daher muss ich mein Jetta 2 1.8t verkaufen da ich ein auto für den alltag brauch ist der V8 halt schon die beste wahl da mein 1.8t verchromt und vergoldet ist und mit 310ps auch leicht anfällig such jetzt halt einen der mir den motor überholt und natürlich auch paar ps rausholt wenn er am ende nur 330ps is auch ok
WhatsApp
naja motor will ich jetzt nicht umbauen und selber machen auch nicht mehr hab von umbauen die nase voll aber trotzdem danke für den vorschlag
WhatsApp
so dann nochmal ein dankeschön gleich ne email geschrieben und auch gleich ne antwort bekommen 1a kann man nur sagen die meinten auch aec motor wär die bessere lösung nuja jetzt mal schauen und den kontakt aufrecht erhalten
WhatsApp
Hi,

bei Ibäh gibt gute Audi V8 Motoren.Einfach mal suchen.
Ist billiger als Turbo-Kompressor Umbau.

Gruß

Yener
WhatsApp
Wann hast du da das letzte mal geschaut?
Nen V10 ist von der Laufleistung her billiger (wenn er denn passen täte) als ein ABH bei Ebay...
2k wollen die da... keine Ahnung ob ich da zuschauen kann wie paar hübsche Mädels das Ding nackt ausbaue oder wie der Preis zustande kommt. Dafür kann ich ja nen ganzen V8 kaufen, im Tagebau versenken und nur den Motor mit Heim nehmen...
WhatsApp