Prüfstandslauf

53 Beiträge · 13.892 Aufrufe · gestartet

Siehe Diagramm... ~276PS und 373Nm mit 95 Oktan.
WhatsApp
www.klasen-motors.com

Sorry hatte den Text auch in nem anderen Forum gepostet.
Arbeite zur Zeit etwas für die Jungs bis ich nen Vollzeitjob gefunden habe.
WhatsApp
Schaut doch recht brauchbar aus.
Vom Bekannten der Omega 3000 24 hatte mit 160tkm 208PS gebracht.
WhatsApp
Hmmmm...hier in TUT gibts auch ne Fa. die chipt und nen Prüfstand hat......mal IRGENDWANN wenn ich Zeit habe vorbeifahren ob der auch "quattro-tauglich" ist

Da kommen beim "Schimmel" bestimmt 350 PS raus

WhatsApp
Yo, frag mal nach, für andere Leute aus deiner nähe währs evtl. auch interssant zu wissen ob die Allradler können.
WhatsApp
So Samstag war ich wieder auf dem Prüfstand.

Diagramm ist noch nicht das schönste, jetzt EWG korrigiert.
Gemacht sind, 102 Oktan, Chip darauf angepasst, Metall Kats, Fox-Auspuff und Pipercross Luftfilter.
Radleistung ist etwas weniger da dicke Felgen und Bremsanlage, wirkt sich halt nachteilig aus - was will man machen.
Motor war leider wieder sehr warm wodurch obenhinaus Lambda 0,82 (anstelle von 0,90) gefahren wurde.
Werde nochmal woanders hinfahren wo ich mehr probieren kann.
Denke da sind noch paar PS drin.

Aktuell halt obenhinaus 22PS mehr und 25Nm (bei 6000rpm) und untenherum 25PS und 35Nm mehr.
WhatsApp
Hi,

awesome - 25PS mehr dank 102 Oktan anstatt 95 Oktan? Das klingt jetzt nicht gerade berauschend... wenn ich mir den Unterschied beim ABH von 95er auf 98er ansehe, sind 10% Unterschied bereits mit der Standardprogrammierung durchaus im Bereich des Möglichen.

Wo bekommst du überhaupt 102-oktanigen Sprit her?

lG

Bastian
WhatsApp
Für einen Motor mit 230tkm sehr respektabel.

Aber wir sehen´s hier doch recht eindeutig:
4.2er gut und gern mit 98er Super Plus, 100er Shell V-Power Racing oder 102er Aral Ultimate
WhatsApp
25 PS nur durch den Sprit ist schon bemerkenswert und spricht für das Potenzial des Motors. Da kann man noch deutlich was rausholen.

MfG Stefan
WhatsApp
Wieso les ich jetzt - nicht nur von einem - "nur durch den Sprit?" ohne angepassten Chip wäre das Ergebnis wohl ein gänzlich anderes!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden