Motorsteuergerät 94er AEC an 92er ABH??

9 Beiträge · 1.613 Aufrufe · gestartet

Hallo

habe hier ein Motorsteuergerät mit der Teilenummer 4A0 907 557 B
ist aus nem 94er AEC und habe mal so im ETKA geschmofft und festgestellt das es da auch fürn V8 aufgeführt ist.
Nu dacht ich mir stecks mal an und kuck mal...vielleicht geht er ja anders
Habe dat auch mal flux selbstverständlich mit Batterie ab umgebaut und siehe da... er springt an und geht gleich wieder aus.
Ich dacht gleich mal so an Wegfahrsperre aber dann gäbs ja das Teil nich auch im ETKA fürn V8.
Habe aber hier auch schonmal irgendwie was von gelesen und war aber auch bissl faul jetzt Alles durchzusuchen und dacht mir ich schreibs euch gleich mal so und hoffe das es doch zum laufen geht und ich die Kombination mal ausprobieren kann.
Man soll ja vorsichtshalber sich so bissl was auf Halde legen,so ein Steuergerät zählt für mich dazu und wäre halt schön zu wissen das es läuft.
Danke für Rat und Tat

Grüße
WhatsApp
Geht nicht, nur wenn du auch den Kabelbaum umbaust, da beim AEC die Temperaturgeber andersrum sitzen. im V8 vorne Fahrerseite schwarz hinten Beifahrerseite weiß und beim AEC vorne weiß und hinten ein 4 poliger brauner. Bekommt falsche werte und säuft ab.
WhatsApp
Sollte er dann nicht mitm AEC Steuergerät laufen wenn man die Sensoren grad umschraubt?
Oder ist nochmehr im AEC vs. ABH Kabelbaum anders?
WhatsApp
Hi

wenn mans richtig nimmt also wären nur die Tempgeber anders und dann müßt er auch mit dem anderen Steuergerät laufen??
Oder noch irgendein Kick drin??
Bin nur drauf gekommen das es ja eigentlich gehen sollte weil die Teilenummer auch fürn V8 im Etka ausgewiesen is.

Grüße
WhatsApp
Hi zusammen

Mein AEC MJ 96 hat vorne nen grünen Geber drin ( stimmt auch laut AKTE ). Wurde da von S4 zu S6 nochmals was geändert?

By the way: 94er müssste doch noch ABH sein?

Gruss Remo

Bearbeitet von Remo

WhatsApp
hi

da kam ich halt drauf das beim 94er V8 ABH diee Motorsteuergeräteteilenummer kommt.
Kanns sein das wenn ichs so dranhänge und er kurz anläuft was er ja macht nur wegen den Tempgebern wieder ausgeht oder könnte das Steuergerät auch ne Wegfahrsperre haben obwohl es eins von 94 is.??
WhatsApp
Hi Daniel,
habe gerade hachgeguckt, die Teilenummer war nur im A6/S6 mit
MKB AEC verbaut, im V8 und S4 war 4A0 907 557 A, hat sich dann in 4A0 907 557 X geändert. Mit B am Ende hat sich dann in 4A0 907 557 AX ersetzt und ist mit WFS und nur für AEC.

MFG Alex F.
WhatsApp
Hi

na supi danke.
Also jetzt mal us Eck gedacht,WFS rausprogrammieren und dann müßt er mit dem AEC Steuergerät laufen??
Und Oder Tempgeber noch mit drehen ??

Grüße
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden