(Schnaps)-Drossel ????

18 posts · 1,427 views · started

Liebe Gemeinde...liebe "Schrauber" !!!

Solltet ihr mal irgendwelche Druckdifferenzen in der Klima HD zu ND haben......dann ist als ALLERERSTES die Drossel ein verdächtiger Kandidat

An einem namhaften V8 ausm Forum hat es nach korrekter Befüllung mnit der richtigen Menge während des Kompressorbetriebs "maschinengewehrartig" das Kältemittel aus nem Ventil des Komp gedrückt (zugegeben war die Kupplung gebrückt).....Als Diagnose wurde nach kurzem logischen Denken eine "Verstopfung" diagnostieziert

Anbei Fotos der "Klimaherzklappe".......die schon sooo fest sich in der Röhre verbacken hatte dass ich Stossgebete loslies !!!

Im nächsten Anhang dann wie sie eigentlich sein sollte......die mechanischen Abriebe mal ausgenommen

WhatsApp
Das "BIEST" war ja soooo verbacken mit dem HD Rohr.......vor meinemn geistigen Auge schwebte schon der komplette Verdampferwechsel:-(

WhatsApp
Tja, da sieht man's wieder.
Immer nur wieder auffüllen, kein Öl verwenden und keine Komponeten auswechseln.

Wie schon mal erwähnt:
Ich sag's ja, aber niemand hört auf mich.
WhatsApp
Klaus........sei doch mal ehrlich !!!!! DUUUU machst das kommerziell !!!

JEDER der auf dich hört und mit dir in Kontakt tritt muss Mäuse auf den Tisch legen !!!

Angebot: Stell was in den Marktplatz ein nach dem Motto: Biete Umrüstung R12 auf R134a an zum Preis von xxx !!! Da hast du MEHR Geschäft wie nur durch deine "Hintenrumangebote" !!!

WAS mich an der ganzen Sache stört......du gibst manche Sachen nicht preis !!! Und DAAAA fängt schonmal der kommerzielle HIntergrund an, oder ????

Sehe da Parallelen zu der Auspuffanlage vom Paul Fernandez aus LUX.......aber ich will mir nicht nochmal den Mund verbrennen; habe noch Brandblasen vom letzten mal

Gib mal was konstruktives zu der Thematik......und alles ist gut !!! Und zwar OHNE kommerziellen Hintergrund......sonst sorge ich dafür dass der ganze Thread gelöscht wird; DAS kannste mir glauben !!!!!!

@Maik.....bitte beobachten !!!!

WhatsApp
Genau da swollt eich Heute auch tippen,musste aber schnell weg.
Dem Klaus gehts nur um seine scheiss Klimaüberholscheisse.Ist nicht das einzige was man mal wechseln oder überholen sollte.Geh in den Marktplatz,wenn sich keiner meldet musst di dein Glück woanders versuchen.

Wenn du auch mit LIMA Geld machen würdest,würdest du wohl auch zu jedem raten,diese zu wechseln.

Wenn du einen Fairen Preis angeben würdest,und auch Ahnung davon hättest,würden vielleicht ein paar bei dir das machen lassen.

Ausserdem kennt dich hier keiner.Wenn du was schreibt,dann nur über deine Klimascheisse.Dir würd ich meine Klima nicht anvertrauen.Noch fragen `?

Gruß

Yener
WhatsApp
Naja... Ahnung... vielleicht schon... aber ich würd ihm meinen Kompressor auch nicht anvertrauen (is eh n Austauschteil also kein Thema^^)... rein aus dem Hintergedanken, dass der Typ nur schnell viel Kohle machen will... das Zeug was er den Leuten andrehen will ist nicht immer wirklich nötig sondern füllt nur seine Kasse... z.B. der Schmied schreibt ja auch nicht bei jedem: "kommste zu mir und ich löse das Problem" sondern er schaut zu erst in seine Kugel und wenn er Recht hat (hat er leider gar nicht so selten) dann vertraut man ihm und kommt von alleine auf den Gedanken ihm was anzuvertrauen wenn wieder was is...
WhatsApp
ich frag mich nur warum alles was ich schreibe in der Art sofort verschwindet und wenn es nur ist das der Reifen zu teuer ist und man wo anders ein weiteres Angebot holen soll. Aber damit hab ich mich schon lang abgefunden.

Von mir gibts die gelbe Karte
WhatsApp
eben... es IST so und einsehen tust es nicht... könntest dich ja WENIGESTENS bedeckt halten und die Leute per PM anschreiben... aber offenbar bist du selbst dafür zu äh... also... na du weisst schon...
WhatsApp
Also wenn mir das so passiert wäre,hätte ich gesagt,"OK sorry war ein Fehler,Kommt nicht mehr vor"

Aber keine Einsicht ist auch ne Einsicht
WhatsApp
Ich weis garnicht was ihr alle habt, also ich hab meine Teile für die klimaanlagevon klaus, die er mir vor 4 jahren besorgt hat und davor war sie 3 mal kaputt und seit dem ich sie von ihm habe geht alles perfekt. Und das alles für wenig geld.
WhatsApp
Dann frag mal den Preindl.......DER hatte Scherereien mit dem KLaus !!!

Ich kann mich noch an nen Thread erinnern wo der Klaus "partout" ne Lösung zu nem Problem hinterm Berg hielt und es nicht im Forum geschrieben hat..trotz mehrmaliger Bitte !!!!

Er beteiligt sich auch nicht am V8-Geschehen.....nur wenns um Klima geht !!! Habe ihn auf dem letzten "Fiasko-Treffen" in Soltau kennengelernt; menschlich ok........aber seine Art im Forum mit der Klima....ein "no-go" !!!! VOLL Kommerz und wird geduldet !!! Wenn die Schmiede was schreibt was noch nicht mal annähernd "kommerziell" ist wirds RIGUROS gelöscht...

Es wird hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen......DAS ist Fakt !!!

So.....nun war ich wieder böse und bekomme mal wieder ne Abmahnung vom Maik; ist mir aber egal !!!! DAS ist mein Standpunkt und dazu stehe ich !!!!!

WhatsApp