Hello.
I removed my injection valves and cleaned as far as possible.
What must the spray picture look like? Does anyone have a picture of it?
Can a valve flutter minimally ?
The amount of spray is almost the same for everyone.Drops do not do any of the valves, only one flutters a little.
I found little spray pictures on the Internet.Does different spray pictures also exist..Weiss of therefore not have to look like my spray picture and how far it may differ from each other.
Welcome
Yener
Injection valve spray image
26 posts · 3,973 views · started
zwei schöne Kegel sollens sein, kann man sich gut vorstellen weil da noch ein Steg im Ansaugtrakt ist... halt sauber symetrisch und nicht einseitig oder so... siehe Anhang
flattern sollte nichts...
flattern sollte nichts...
Hi,
1 oder 2 Ventile flattern leicht,das heisst das der Strahlwinkel von 30 Grad auf 35 Grad steigt und dann wieder 30 Grad.
2 der 4 Strahlen spritzen normal 30 Grad,die anderen haben die Neigung immer flatternd den austrittswinkel zu erhöhen.
Ich habe 6 Einspritzdüsen,die alle symetrisch spritzen,ohne auffälliges flattern oder ähnliches.
1 Einspritzdüse weicht etwa svon den anderen ab,flattert ein wenig.Könnte aber noch in der Tolleranz liegen.1 Einspritzdüse flattert auffällig.Sieht aus als wie wenn die Düse 2 Spritzbilder hätte,einmal 30 und einmal 35 Grad.Die anderen spritzen gleichmässig,so als wenn die Düse nur 2 Austrittslöscher hätte.
Ich mach noch ein paar Reinigungsversuche und schau dann nochmal.
Wo bekomme ich günstige EinspritzVentildichtungen ?
Ich werde bei der Gelegenheit auch die Saugrohrdichtung wechseln.
Gruß
Yener
1 oder 2 Ventile flattern leicht,das heisst das der Strahlwinkel von 30 Grad auf 35 Grad steigt und dann wieder 30 Grad.
2 der 4 Strahlen spritzen normal 30 Grad,die anderen haben die Neigung immer flatternd den austrittswinkel zu erhöhen.
Ich habe 6 Einspritzdüsen,die alle symetrisch spritzen,ohne auffälliges flattern oder ähnliches.
1 Einspritzdüse weicht etwa svon den anderen ab,flattert ein wenig.Könnte aber noch in der Tolleranz liegen.1 Einspritzdüse flattert auffällig.Sieht aus als wie wenn die Düse 2 Spritzbilder hätte,einmal 30 und einmal 35 Grad.Die anderen spritzen gleichmässig,so als wenn die Düse nur 2 Austrittslöscher hätte.
Ich mach noch ein paar Reinigungsversuche und schau dann nochmal.
Wo bekomme ich günstige EinspritzVentildichtungen ?
Ich werde bei der Gelegenheit auch die Saugrohrdichtung wechseln.
Gruß
Yener
Du meinst die O-Ringe?
Dürfte es bei ATU mit rumjammern am billigsten geben ohne das ganze Sortiment kaufen zu müssen.
Dürfte es bei ATU mit rumjammern am billigsten geben ohne das ganze Sortiment kaufen zu müssen.
Hi,
ja ich meine die O RInge für Oben ( Benzinleiste ) und unten ( Einsaugrohr ) und auch diese Kappen vorne an der Düse.Achja diese mini Filter brauch ich auch.
Hab irgendwo in einem anderen Forum gelesen,dass jemand diese Dinger als Reperatursatz verkauft für ca 28 incl. Versand.Denke das diese Filter dann auch halten und nicht gleich wieder undicht werden.
Was ist jetzt mit meinen flatternden Einspritzvebtilen ? Schlimm ? Oder Normal ? Einbauen oder neuen kaufen ?
Gruß
Yener
ja ich meine die O RInge für Oben ( Benzinleiste ) und unten ( Einsaugrohr ) und auch diese Kappen vorne an der Düse.Achja diese mini Filter brauch ich auch.
Hab irgendwo in einem anderen Forum gelesen,dass jemand diese Dinger als Reperatursatz verkauft für ca 28 incl. Versand.Denke das diese Filter dann auch halten und nicht gleich wieder undicht werden.
Was ist jetzt mit meinen flatternden Einspritzvebtilen ? Schlimm ? Oder Normal ? Einbauen oder neuen kaufen ?
Gruß
Yener
Hi
Bei der Group44 (Audi 100 Forum) gabs mal ne Diskussion in der Hinsicht... da hat sich dann auch einer eine entsprechende Reinigungsanlage gebaut... vielleicht einfach mal da nach dem Thread suchen..
Frank
Bei der Group44 (Audi 100 Forum) gabs mal ne Diskussion in der Hinsicht... da hat sich dann auch einer eine entsprechende Reinigungsanlage gebaut... vielleicht einfach mal da nach dem Thread suchen..
Frank
Ich würde die lieber wohin schicken zum säubern usw.
Hi,
vor dem Reinigen hatten alle unterschiedliche Spritzbilder,so dass ich nicht wirklich sagen konnte,welches Spritzbild richtig ist.
Nach der Reinigung tanzen nur noch 2 aus der Reihe.Der eine mehr,der andere weniger.Jetzt sieht mann wie das Spritzbild sein muss.Weiss nur nicht ob das flattern schlimm ist.
Wennn ich das Geld hätte,hätte ich es machen lassen.
vor dem Reinigen hatten alle unterschiedliche Spritzbilder,so dass ich nicht wirklich sagen konnte,welches Spritzbild richtig ist.
Nach der Reinigung tanzen nur noch 2 aus der Reihe.Der eine mehr,der andere weniger.Jetzt sieht mann wie das Spritzbild sein muss.Weiss nur nicht ob das flattern schlimm ist.
Hi,
Hi,
Naja wenn die Tanz, weiter reinigen.
Ich hab bei dem Krempel Angst das ich was kaputt mache was ich nicht auf die schnelle getauscht kriege
Da lass ich sowas lieber machen.
Ich hab bei dem Krempel Angst das ich was kaputt mache was ich nicht auf die schnelle getauscht kriege

Da lass ich sowas lieber machen.
Mini Filter? Undicht? Zusammenhang? undicht wird doch das Ventil...?
Im Einspritzventil befindet sich ein kleiner Filter.
Den tauscht man normal mit wenn man es hinkriegt.
Spritzbild wird wohl von dem "Kolben" abhängen, eventuell hängt da noch etwas sabber...
Den tauscht man normal mit wenn man es hinkriegt.
Spritzbild wird wohl von dem "Kolben" abhängen, eventuell hängt da noch etwas sabber...
schick die ESD zum Spezi und lass die überholen. Danach sind die wie neu!! Habs hinter mir und 200 Euro bezahlt, für alle 8............
naja.... hatte die Dinger zwar schon draussen und genau gegugt... aber irgendwie sah da nix aus als könnte man da was zerlegen ohne Zerstörung... vielleicht kann man das nur bei der neueren Serie? die alten haben unter anderem keine Kappe....