Guten Abend zusammen,
ist es normal, daß der Viscolüfter leicht zu drehen ist, wenn der Motor aus ist?
Zur Klima:
Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt, trotzdem funktioniert die Klima aber nicht. Wie geh ich denn jetzt weiter vor? Kältemittel scheint drin zu sein (zischt schön beim Drücken des Befüllanschlusses).
Fragen zu Viscolüfter und Klimaanlage
20 Beiträge · 2.757 Aufrufe · gestartet
Der Viscolüfter muss schwer gehen, wenn der Motor warm ist.
Fehler der Klima werden auf Kanal 52 angezeigt, hast du dort geschaut? Ist der Dezimalpunkt an?
Fehler der Klima werden auf Kanal 52 angezeigt, hast du dort geschaut? Ist der Dezimalpunkt an?
Kann trotzdem zu wenig Kältemittel sein.
Kann man R12 und R413a mischen, oder muß die Klima dafür vorher komplett leer gemacht werden?
Die wird vorher immer leer gemacht, wie soll man sonst wissen wieviel rein muss.
neues,sythetisches kompressoröl rein,und dana mit 134a befüllen lassen. geht ohne probleme.
Hallo zusammen,
gehe ich recht in der Annahme, daß der Niederdruckschalter der Klimaanlage ein Signal rausgibt, wenn zu wenig Kältemittel im Kreislauf ist?
Wenn ja, ist der Nieder Durckschalter bei zu wenig Kältemittel offen, oder geschlossen?
gehe ich recht in der Annahme, daß der Niederdruckschalter der Klimaanlage ein Signal rausgibt, wenn zu wenig Kältemittel im Kreislauf ist?
Wenn ja, ist der Nieder Durckschalter bei zu wenig Kältemittel offen, oder geschlossen?
Hat sich erledigt.
Niederdruckschalter offen, wenn Klima leer.
Daraus folgt: Stecker vom Niederdruckschalter mit Büroklammer überbrücken und Klima muß laufen.
Niederdruckschalter offen, wenn Klima leer.
Daraus folgt: Stecker vom Niederdruckschalter mit Büroklammer überbrücken und Klima muß laufen.
aber mach sowas NIEMALS!! mit dem Hochdruckschalter! wenn du den brückst killst schnell mal das ganze System, wenn nix platzt dann ists der Kompressor ders dir mit seinem Suizid dankt...
Alles wird gut. 
Mir fällt da aber schon wieder was Neues ein:
Hat unser Auto sowas, wie einen Lüfternachlauf? Wenn ja, wann schaltet der ein?
Hat unser Auto eine zusätzliche elektr. Wasserpumpe? Mit Nachlauf? Bislang habe ich keine gefunden.

Mir fällt da aber schon wieder was Neues ein:
Hat unser Auto sowas, wie einen Lüfternachlauf? Wenn ja, wann schaltet der ein?
Hat unser Auto eine zusätzliche elektr. Wasserpumpe? Mit Nachlauf? Bislang habe ich keine gefunden.
Nein, hat es nicht.
Bastian
Bastian
Die sch... Visco-Kupplung macht mich wahnisnnig.
Ich kriege die nicht los. Booaah
Just for info:
Im INternet gibts die Visco-Kupplung von Hella für 102 Euro inkl. Versand.
Ich kriege die nicht los. Booaah

Just for info:
Im INternet gibts die Visco-Kupplung von Hella für 102 Euro inkl. Versand.
Hat Linksgewinde, dran gedacht?
Jaaahaa

Dann den Hammer eine Nummer größer
.
. Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden