Hi
Hab ein Problem mit der Klimaanlage in meinem V8.
Die hatt noch das alte Külmittel R12 drin. Kann laut Audiwerkstatt nicht neu befüllt oder geändert werden. Wer macht sowas?
Klimaanlage befülle
31 Beiträge · 5.887 Aufrufe · gestartet
Niemend, ist seit Jahren verboten. Suche mal hier nach r134 und r413
Oha,
ein Bocholter - steht Dein V8 ab und an mal in der Kölner Strasse?
Bei der Klimaanlage wirst Du wie schon erwähnt auf das Ersatzmittel umrüsten müssen. Dazu sind ein paar "Kleinigkeiten" zu tauschen. Details dazu sollten über die Suchfunktion zu finden sein!
ein Bocholter - steht Dein V8 ab und an mal in der Kölner Strasse?
Bei der Klimaanlage wirst Du wie schon erwähnt auf das Ersatzmittel umrüsten müssen. Dazu sind ein paar "Kleinigkeiten" zu tauschen. Details dazu sollten über die Suchfunktion zu finden sein!
Hi
Nach meinen Infos ist 413a die bessere Wahl ohne viel Umbau usw.
Hmm.. er hat nen 4.2er... sollte man da nicht noch schauen obs wirklich noch R12 ist? Von wann isser denn genau? Da gabs doch nen Datum ab dem 134 drin war...
Frank
Nach meinen Infos ist 413a die bessere Wahl ohne viel Umbau usw.
Hmm.. er hat nen 4.2er... sollte man da nicht noch schauen obs wirklich noch R12 ist? Von wann isser denn genau? Da gabs doch nen Datum ab dem 134 drin war...
Frank
Hey Postler!
R12 gabs bis Ende 92 noch, trotz neuem Klimadisplay. Meiner hats auch noch und ist EZ 10/92
Gruß
Markus
R12 gabs bis Ende 92 noch, trotz neuem Klimadisplay. Meiner hats auch noch und ist EZ 10/92
Gruß
Markus
Ab FgstNr. P-001401 ist r134a drin.Also ab Zulassung Dez.92 etwa
Hi
Na dann hab ich mich ja nur um nen Jährchen vertan...
Frank
Na dann hab ich mich ja nur um nen Jährchen vertan...
Frank
Hab meinem erst letzte Woche wieder Kältemittel eingehaucht R12 . Nach Carsten Herz Transplantation findet das r12 immer wieder einen Ausweg.
Was solls, muss meinem Lüfter noch beibringen was pusten bedeutet.
Was solls, muss meinem Lüfter noch beibringen was pusten bedeutet.
Nein nicht auf der Kölnerstraße, steht eigentlich oft auf der Hamalandstraße kurz vor der Grenze.
Hab nebenbei noch ne neue Frage: Warum meldet der Bordcomputer nach einem Waschstraßenbesuch Ölmangel obwohl der Wagen über genug Öl verfügt.
Reaktion des Autos sind ausschalten des Drehzahlmessers, Abschalten des Moters beim warten an de Ampel und unruhiges Laufen. Das ist aber nur nach dem Waschstraßenbesuch, nicht nach kräftigem Regen oder ähnlichem. Was soll das??
Hab nebenbei noch ne neue Frage: Warum meldet der Bordcomputer nach einem Waschstraßenbesuch Ölmangel obwohl der Wagen über genug Öl verfügt.
Reaktion des Autos sind ausschalten des Drehzahlmessers, Abschalten des Moters beim warten an de Ampel und unruhiges Laufen. Das ist aber nur nach dem Waschstraßenbesuch, nicht nach kräftigem Regen oder ähnlichem. Was soll das??
Waschstrasse mit Unterbodenwäsche?
wenn ja... lass das mit der Unterbodenwäsche bleiben
oder du checkst danach sämtliche Stecker im Motorraum, bläst sie mit Pressluft aus und machst bissl Kontaktspray ran...
wenn ja... lass das mit der Unterbodenwäsche bleiben

oder du checkst danach sämtliche Stecker im Motorraum, bläst sie mit Pressluft aus und machst bissl Kontaktspray ran...
Eine Umrüstung Deines Kompressors auf R134a, biete ich gern an.
Ebenso sind alle NEUEN Komponeten vorhanden, die dabei erneuert werden sollten.
Angebot gern per Mail.
Gruß Klaus
Ebenso sind alle NEUEN Komponeten vorhanden, die dabei erneuert werden sollten.
Angebot gern per Mail.
Gruß Klaus
KOMMERZIELL !!!!!! Maik......bitte löschen !!!!!!!

Ansccheinend haben hier manche "Narrenfreiheit" !!!!!

Ansccheinend haben hier manche "Narrenfreiheit" !!!!!
Wer mir sowas nachsagt, sollte es auch beweisen können!
Da es ja sowieso HIER einige gibt die mich gern denunzieren.
Dann wurschtelt man weiter so rum.
Und Tschüß!
Da es ja sowieso HIER einige gibt die mich gern denunzieren.
Dann wurschtelt man weiter so rum.
Und Tschüß!
Dafür gibts dennoch den Markt...
entweder haust du Fakten raus, oder du schweigst.. Das Forum dient der gegenseitigen Hilfe nicht der Persöhnlichen bereicherung einzelner..
entweder haust du Fakten raus, oder du schweigst.. Das Forum dient der gegenseitigen Hilfe nicht der Persöhnlichen bereicherung einzelner..
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden