Evaluation of an engine

18 posts · 4,144 views · started

Original: German · machine translated
Hi

What are the possibilities for testing an already developed engine?

You can believe that kilomter or not...

Frank
WhatsApp
Endoskop. Sonst köpfen...

Finger in die Auslasskanäle stecken. Wenn nur dreckig - ok. Wenn rußig dann verfeuert der Öl.. aber wenn's um nen V8 geht dürfte "nicht rußig" eher Grund zur Sorge sein *g*
WhatsApp
Nockenwellen anschaun ob riefig... Endoskopie der Brennräume...gegebenfalls würde sich ein Kompressionstest machen lassen wenn Anlasser eingebaut und der Block auf nem stabilen Bock steht...

Öl falls noch vorhanden untersuchen....

viel mehr wohl nicht... ausser du willst zerlegen und schaun welche Teile grobe Verschleisserscheinungen haben... aber davon gehe ich bei dir mal nicht aus
WhatsApp
Hi

Hmm warum nicht ... Zündkerzen ist doch sicher auch was zu sehen...

Gut.. ich werd mir das mal anschauen....

Das Teil steht halt wie üblich auf ner Palette...

Frank
WhatsApp
Hi

Also ich geh mal davon aus, dass der trotz der angegebenen 145000 km gut Öl verbraucht...

Heut kam ja jetzt auch der Reparaturleitfaden für den ABH/AEC/AHK ... irgendwie liest sich Papier schöner als am PC...

Frank
WhatsApp
man kann dann auch die nötigsten Seiten laminieren damit die von den Ölpatscherchen nicht zugesaut werden... aber vielleicht machst du dir die Hände ja nicht sooo schmutzig
Hab gestern in der Firma vom Chef ein Geschenk gekriegt... gesagt wurde nur "ich hab da was richtig passendes für dich" und mir wurde ein schwarzer Zollstock in die Hände gedrückt (die firmeneigenen Zollstöcke sind weiss) - ein Zeichen? ... wichtige Papiere krieg ich eh nur noch laminiert, naja, Öl ist da nicht das schmutzigste
WhatsApp
Hi

Ähm.. also gestern waren se richtig eingesaut... aber der weiße ist bald soweit

Morgen such ich mir mal nen anderen zum weiter machen.. schau mer mal wo ich überall reinlang...

Arbeit ist genug da...

Frank
WhatsApp
Naja wäre cool wenn du was davon scannen könntest.

Oder wird hier nur gesagt was man hat und weitere Info's kriegt man nicht?
An Kolbenringen bin ich immer noch interessiert.
Würde dir da die Tage mal ne Email zu recht machen oder?
WhatsApp
Hi

Ähm.. ich geh mal davon aus der Rep Leitfaden auch Online verfügbar ist... ich habs jetzt halt auf Papier... Scannen.. ähm.. wenn der Scanner ginge.. jo... aber wie gesagt... müßte Online verfügbar sein...

Die Daten von den Kolbenringen hab ich ja mal alles zusammengeschrieben... und Bilder mach ich auch irgendwann... aber jetzt geh ich raus.. und Baus Kombi aus... Spiegel hab ich grad am weißen saniert...

Mit Donau Classic hab ich halt gecancelt... da war einfach zuviel Unklar...

Martin wie weit wohnst du eigentlich von Leipzig weg ?

Frank
WhatsApp
Sind schon paar km bis Leipzig, aber ist nicht aus der Welt.

Wo wäre der RLF Online verfügbar?
Hab schon gesucht, aber ausser dem Inhaltsverzeichnis nix gefunden.

Daten zusammen geschrieben - meinst du das in deinem Thread mit dem Top usw.? Oder hast du noch Maße?
WhatsApp
Hi

Dann sag mal wo du haust

Nee.. wolltest du nicht nen Bild schicken wo und wie ich messen soll... den Messschieber hatte ich letztens schon in der Hand...

Hmm ich dacht irgendwo gibts den Rep leitfaden zum Download.. zumindest den vom V8 sprich ABH und PT sollte ja dabei sein...

Frank
WhatsApp
Den vom V8 habe ich ja. Aber da steht nix drin was mich interessiert.

Bild hab ich gemacht, sieht zwar nicht so super aus, da nur Handy-Cam mit schlechtem Makro aber mit Worten sollte das machbar sein.

Wohne am Eurospeeday Lausitzring, Dresdner-Eck...
WhatsApp
Da hab' ich andere Infos:

1) 1,75mm Rechteckring
2) 2mm Nasenminutenring
3) 3mm Dachfasenschlauchfederring

Beim PT zumindest. Alle drei Ringe sind verchromt.

Bastian
WhatsApp
Heee.. Jungs.. wollt ihr mich verwirren?

Au man... ihr wisst aber schon das ich kein Mechaniker bin ?

Naja.. werd ich halt mal Messen gehen wenn ich wieder daheim bin..

Frank
WhatsApp