A8 with gas system......nun engine damage !

19 posts · 8,542 views · started

Original: German · machine translated
Hello.

have recently put down a post ( 14/06/2010 00:10 ) that gives my engine funny running sounds after a kickdown....now yes.....at Do. last week ...he did not do any more on the highway.......following event:

I drove with a gentle 150 as suddenly at approx. 3000 tours the engine went out alone, trying to start during the ride but nixxxx.

I was able to drive another parking space.....so, when igniting from...... hood on....smoothed after burnt oil and under the vehicle cooling fluid loss....I couldn't make a rhyme.....shortly tried to start.....but the causer had had it very hard to turn..as if the engine was tight. ??!

Today the engine has been taken out from below ( Z-heads cannot be removed from above heavily installed engine space ) ....according to 1. Diagnosis piston eaters on 4 cylinders....Ventiles should be ok, will learn more tomorrow.

Where the water came from... I don't know! .....some underpressure hoses have melted at the engine block due to the high teperature development ....more tomorrow I think.

My week has run, especially if you stand 600km from the residence with the box (now Düsseldorf)

Workshop is diligent and competent (of course NO VAG )

My questions : Can someone motor parts for an A8 4e 4.2er 2004 bj. get it? Whether used or new...if second at a more humane price like the friendly one? Would be willing to honor this, if it clearly reflects......the shopping list will unfortunately be very long.

2. Can anyone tell me how the damage image can now express itself independently of the workshop statement ? wants to keep my costs within limits and none by me rich.... or make me become poor by it. ?!

3. Where the engine is out now, and my decision is certain that the gas system will now only be installed to deco, would an increase in power on the engine be interesting.....does any of you do this, or do you know one? ...and what means are available ....? What's simple is like Turbo or Turbo. Compressor, etc.

Now I drive a replacement Audi......VW

Would be grateful for useful infos...

Greetings Marty

Edited by Marty

WhatsApp
@@@WAHNSINN@@@

Martin...Scheiße
Motorschaden. Na Toll. Genau das was absolut keiner gebrauchen kann. Zu möglichen weiteren Schäden will ich mich nicht außern, wird aber wohl noch was dazukommen.
Gibt es eine verbindliche Aussage was den Motorschaden verursacht hat? Du sagst Gasanlage. Sicher? Kannst da jemanden mit in "Boot" holen? Eventuell Garantie?
Wegen Teile kann ich dir hier bei mir 10min entfernt die Firma Retek empfehlen. Die werden dir aber keine einzelnen Köpfe verkaufen, nur den ganzen Motor. Einfach mal anrufen. Die sind ein Audi/VW Abwracker für alle Modelle. Letztlich stand da ein RS6 mit V10 Motor zum zerlegen. Aktuell stehen 3!!! TTRS in Silber als Cabrio im Regal...Wahnsinn.
Vieleicht hilft dir das weiter, ein Versuch ist es wert.

Nach Müde kommt Doof
WhatsApp
Hi Marty,

meinst du im Nachbarforum kriegst du keine Antworten???? Dort hast du ja den gleichen Fred erstellt......

http://www.a8-freunde.com/thread.php?threadid=9619&sid=

Edited by Joe

WhatsApp
Sicherlich...nur ist dieses Forum etwas reicher an Kompetenteren Leuten....bin ja schon eine weile mit V8 und Audi etc unterwegs.

Ich schätze es sehr, wenn man mir direkt sagt wie was ist..und nicht meinungen persönlicherseits äußert wie das wetter morgen wird...und oder dies oder das einem paßt oder nicht.

Wenn ich so durchs forum gehe, dann kann ich eigentlich 30% der beiträge die gesetzt worden sind...in den papierkorb verschieben.......oder ich mache gleich Michel Friedmann im TV an......da wird auch nur herumdiskutiert....OHNE ergebniss

Verstehst ?

Gruß

WhatsApp
Marty, Du sprichts große Worte gelassen aus.

Je nach Methanlität und Gusto sucht man sich eben das Forum aus.

4E, sollen doch eh im LPG-Umbau von der Mototrseite schwierig sein und einen absoluten Fachmann erfordern, was ich so gehört habe, ist das so?
WhatsApp
In Antwort auf:

4E, sollen doch eh im LPG-Umbau von der Mototrseite schwierig sein und einen absoluten Fachmann erfordern, was ich so gehört habe, ist das so?

Hallo,
meines Wissens nach trifft das nur auf die späteren FSI-Motoren zu!
WhatsApp
Geht das denn endlich reibungslos bei den FSI Motor?
Mein letzter Stand war, dass die Pumpen noch Probleme bereiten. Also die Benzinpumpe (TFSI vorne am Kopf...).
WhatsApp
Nur um Missverständnisse meiner Aussage zu vermeiden:
Mit "späteren FSI-Motoren" sind grundsätzlich alle FSI-Motoren in den letzten (also späteren) A8-Modellen der Baureihe 4E gemeint!
WhatsApp
Dann frage ich mich warum es trotzdem im A8-Forum gepostet wird,wenn dann bin ich auch konsequent und bleibe fern.
Du erscheinst ein mal im Jahr,aber nur wenn Du ein Problem hast,hier wie dort schreiben die Schrauber mit Ahnung aber meist nur denen die auch Aktiv sind.
Davon abgesehen bekommt man so einen Motor wohl nur bei den einschlägigen Verwertern,also wohl so zwischen 4-5000€,wenn er den aus einem Versuchswagen oder Testwagen stammt.Durch Elektrikprobleme kauft Audi wohl viele zurück und gibt sie in die Verwertung,ist wohl billiger als Garantieansprüche zu befriedigen.
WhatsApp
@ Kai

Ja, die meinte ich, dachte allerdings der 4E hätte nur FSI-Motoren als 4.2.
Habe mich aber mit dem 4E noch nicht auseindergesetzt.
WhatsApp
Leute,

jedes Forum hat seine Klientel und darin seine Berechtigung.

Deswegen jemandem vorzuhalten, dass er nur einmal per anno in einem Forum auftaucht, und nur dann wenn er ein Problem hat, das ist in den meisten Foren so, halte ich für nicht zielführend.
Steht jetzt in den Statuten von Franks Forum, dass man dort nur Probleme Posten darf, wenn man sich regelmäßig am "bunten Treiben" beteiligt, oder ist das Forum ergebnisoffen?

In diesem Sinne, Leben und Leben lassen!

Gibt es fundierte Infos, dass Audi die Motorschäden und Problemmotoren aufkauft, oder nur "Hörensagen", wenn ja, wäre eine Quellenangabe ganz interessant, nicht nur Kai wird diese Info sicher archivieren?
WhatsApp
Hi Flo,

beim 4.2er ist die letzte Version beim 4E das Modell mit 350PS! Das ist auf jeden Fall ein FSI und wurde auch von Zahnriemen auf Kette umgestellt! Die 4.2er davor haben auf jeden Fall noch den Riemen und "aus dem Kopf" würde ich auch sagen, dass es noch keine Direkteinspritzer (also FSI) sind ...
WhatsApp
So.......hat etwas gedauert...aber nun habe ich gewissheit.

Vor 4 Wochen habe ich einer ABSOLUTEN Fachwerkstatt ( name werde ich noch veröffentlichen ) meinen ZR machen lassen....mit wapu etc etc......

Ja...nun hat die Werkstatt bei der Wapu die Schraube abgerissen.....wozu sich weiter mühe machen...also etwas silikon drüber und FERTICCCCHH ( siehe Bilder im anhang ) !...nun hat sie angefangen zu lecken....wasserverlust der nicht gleich festgestellt werden konnte .dadurch ist die Kopfdichtung auch hin...leider ist er so heiß gelaufen das im block riefen vom kolbentanz den block verschönert haben.

Wapu ist FEST und schrott ! ..der ZR war so fest gespannt das der Meister ihn mit 3 Fingern abgezogen hat !

Habe jetzt einen E Motor rangeschafft....da die arbeit zu umfangreich und so langwierig wäre um da noch geld zu investieren....ausserdem wird der Motor nun jetzt als Beweis dienen, das die Werkstatt beim ZR wechsel absoluten scheiss gebaut hat !!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine laune ist bei null.......werd aber jetzt mit den tatsachen schon erfolg haben.....die werkstatt kann schon mal ihren geldsafe öffnen !

Werde weiter berichten.......

Ps. ....also wenn der feine Herr zu mir spricht und sagt ich bin nicht oft genug im forum , um threads zu setzen oder ähnliche infos hier zu erhalten...und wie oft ich sie setze wann und mit wem.....ist doch eine sache ....die mir überlassen werden kann. Oder ..muss man sich gleich als erster ranstellen und den finger auf den jenigen zeigen ?

Wem es nicht paßt das meinungen geäußert werden...soll er zensieren ...sperren oder sonstiges machen, aber bitte nicht mehr über eventualitäten des wetters oder der luft..oder was wäre wenn ? mit hier die zeit zu stehlen !

Jeder ist individuell.....ich bin hier..weil ich infos und hilfe gebraucht habe.. ....die haben mir andere forenmitglieder ( HIER ) schon gegeben...habe dadurch hier meinen E Motor geschoßen und kann nun weiter arbeiten.....und meine probleme besser angehen.

Ich bin sehr direkt , und konkret in gewissen hinsichten....hat mir nie geschadet.........könntest dir ja eine scheibe von den anderen abschneiden und anderen helfen, anstatt festzulegen ....ist der member es würdig ihm info hier zu geben weil er so lange nicht mehr anwesender des forums war ???????????......meine Schuhgröße ist 45 ...falls das hier für dich auch noch interessant sein könnte !? :)

Edited by Marty

WhatsApp