Hello for now.....
First congratulations to your forum have just read 1 hour behind me really great !
I've been the owner of a V8 3.6 89Bay for a week. It's really a cool car! He's got a staple and only 160,000 km down 18 inches deeper ridewek u.s.w
Disadvantage is he was shut down over 18 months, I had to sweat the §21 :-)
Yesterday I let him go and of course I got started and I already have 3 problems :
When it's cold, it's going great! But if I have driven a time and put it off and then let it start again then he jumps right on but he goes out and takes quite bad gas that goes so 1 km then is everything okay again ?????
Then comes from time to time the battery symbol in BC voltage from the light mesh is fine and vob the battery also ???
Then the 3 Probs , I yesterday fully fueled woman in the car and wanted to make a beautiful highway to Münschen , on the highway I did not manage anymore like 2en20 kmh ??? The tankel needle could be watched as it went into the basement, well I had it out of S and gave gas but I had just driven 60 km and there were already 20 liters away ???? I then switched to E again and so I drove around the 140 -160 kmh therefore I did not need less .....to make it short I have come with a tank filling 300 km converted almost 30 liters on 100 km ???
I think that there are still probs of long standing and I will have to let him lick at Audi at the Compi! I just wanted to know in advance if one of you had such a problem? Then I already know a little more .....
Otherwise, cool car when the 3 things are gone...
Thank you
P.s Who finds write error can keep it :-)))
New owner V8
6 posts · 2,610 views · started
160tkm mit Scheckheft? Toll! Meiner hatte auch erst 149 oder so mit Scheckheft, das ist ein "gutes Alter" :)
Das Problem mit dem Warm anspringen gibt es wohl öfters und Ursachen können
weit gefächert sein.
Ich habe um es abzustellen die Zündverteiler tauschen lassen, die OT-Geber, die Temp.-Fühler und den Leerlaufsteller und
nebenbei dann noch von NGK Zündkerzen auf Bosch-Preium (oder so) Kerzen gewechselt und
ich versuche viele Kurzstrecken zu vermeiden.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Socherlich ist das die hammermethode, man kann auch anfangen und nach nach alle Geber und Fühler durchmessen
und eventuell auch so den Fehler einzukreisen, aber meine Erfahrung ist, das es oft eine Kombination aus zwei drei Fehlerchen sein kann.
nun gut.
Zu deinem exorbitanten Verbrauch 300km und der Tank ist leer, nun das sind ja keine 30liter/100km sondern eher so 21-24 liter auf hunder, denn du wirst es nie schaffen
90 liter in den tank zu füllen!!! ich bin noch nie über 74liter gekommen.
Und wenn du den Bock so richtig laufen lässt, dann sind über 20 liter auch gerechtfertigt :)
Aber wenn du auch nicht schnelelr 220 wirst, dann stimmt etwas nicht.
Fang vorne an:
Zündkerzen, Luftfilter tauschen.
Lambasonde ersetzen und Motorsteuergerät reseten.
Prüf mal die Temp.-Geber und die OT-Geber und schau dir mal die Zündverteiler an...dann sehen wir weiter :)
Das Problem mit dem Warm anspringen gibt es wohl öfters und Ursachen können
weit gefächert sein.
Ich habe um es abzustellen die Zündverteiler tauschen lassen, die OT-Geber, die Temp.-Fühler und den Leerlaufsteller und
nebenbei dann noch von NGK Zündkerzen auf Bosch-Preium (oder so) Kerzen gewechselt und
ich versuche viele Kurzstrecken zu vermeiden.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Socherlich ist das die hammermethode, man kann auch anfangen und nach nach alle Geber und Fühler durchmessen
und eventuell auch so den Fehler einzukreisen, aber meine Erfahrung ist, das es oft eine Kombination aus zwei drei Fehlerchen sein kann.
nun gut.
Zu deinem exorbitanten Verbrauch 300km und der Tank ist leer, nun das sind ja keine 30liter/100km sondern eher so 21-24 liter auf hunder, denn du wirst es nie schaffen
90 liter in den tank zu füllen!!! ich bin noch nie über 74liter gekommen.
Und wenn du den Bock so richtig laufen lässt, dann sind über 20 liter auch gerechtfertigt :)
Aber wenn du auch nicht schnelelr 220 wirst, dann stimmt etwas nicht.
Fang vorne an:
Zündkerzen, Luftfilter tauschen.
Lambasonde ersetzen und Motorsteuergerät reseten.
Prüf mal die Temp.-Geber und die OT-Geber und schau dir mal die Zündverteiler an...dann sehen wir weiter :)
Guten Morgen...
Danke erst mal für die schnelle Hilfe ich erwähnte ja tolles Forum.....
Also ich war gestern nicht faul und habe mich mal ans Telefon geschmissen und versucht eine Audi Werkstatt zu erwischen die mir schnell mal einen Motortest macht..nach 5 Anrufen hatte ich Erfolg und machte mich gleich auf dem Weg.Und sehe da, der Test ergab Lambasonde im Ar..... ! Zum Auswechseln hatte sie keine Zeit also habe ich eine mitgenommen und zu meiner nicht Vetragswerkstatt gefahren. Er wechselte sie gleich aus und oh Wunder mein Auto ging nicht mehr aus , meine Batterie leuchte blieb auch aus ! Den verbrauch wollte ich auch gleich wissen also vollgetangt und die selbe strecke wie vor 2 Tagen gefahren wo ich mit einen vollen Tank 300 km nur gekommen bin , fuhr genauso wie vor 2 Tagen nur zwischen 120 -160 kmh . Bin gerade nachhause gekommen und ich habe nicht einmal für die selben Kilometer einen halben Tank gebraucht I m happy ........
Nun macht mir mein V8 erst mal richtig Spass den mein Auto davor (Opel Frontera 2.4 hat mehr geschluckt und hatte nicht mal ein hauch von diesem Komfort was ich nun habe) ...........
Nun muss ich nur noch meine ABS leuchte aus bekommen dann ist er perfekt.
Bis denne....
P.S Wer Schreibfehler findet kann sie behalten......:-)
Danke erst mal für die schnelle Hilfe ich erwähnte ja tolles Forum.....
Also ich war gestern nicht faul und habe mich mal ans Telefon geschmissen und versucht eine Audi Werkstatt zu erwischen die mir schnell mal einen Motortest macht..nach 5 Anrufen hatte ich Erfolg und machte mich gleich auf dem Weg.Und sehe da, der Test ergab Lambasonde im Ar..... ! Zum Auswechseln hatte sie keine Zeit also habe ich eine mitgenommen und zu meiner nicht Vetragswerkstatt gefahren. Er wechselte sie gleich aus und oh Wunder mein Auto ging nicht mehr aus , meine Batterie leuchte blieb auch aus ! Den verbrauch wollte ich auch gleich wissen also vollgetangt und die selbe strecke wie vor 2 Tagen gefahren wo ich mit einen vollen Tank 300 km nur gekommen bin , fuhr genauso wie vor 2 Tagen nur zwischen 120 -160 kmh . Bin gerade nachhause gekommen und ich habe nicht einmal für die selben Kilometer einen halben Tank gebraucht I m happy ........
Nun macht mir mein V8 erst mal richtig Spass den mein Auto davor (Opel Frontera 2.4 hat mehr geschluckt und hatte nicht mal ein hauch von diesem Komfort was ich nun habe) ...........
Nun muss ich nur noch meine ABS leuchte aus bekommen dann ist er perfekt.
Bis denne....
P.S Wer Schreibfehler findet kann sie behalten......:-)
Ay Heinz,
ich glaube, deine Geschichte beschreibt ein großes Problem bei den V8 und ihren Fahrern. Manchmal ist nur eine Kleinigkeit defekt, und schon fangen die Karren an zu spinnen, zu saufen und zu bocken (ist fast wie bei den Männern). Uns zu schnell hat man da keine Lust mehr, weil's eine Schlangengrube ist, wo man sich nicht rantraut.
Aber wenn dann der Fehler behoben ist, dann ist es wieder RICHTIG geil. Sind wir nicht leicht zufrieden zu stellen? Ich freu mich schon aufs nächste bundesweite Treffen...
Sandman
ich glaube, deine Geschichte beschreibt ein großes Problem bei den V8 und ihren Fahrern. Manchmal ist nur eine Kleinigkeit defekt, und schon fangen die Karren an zu spinnen, zu saufen und zu bocken (ist fast wie bei den Männern). Uns zu schnell hat man da keine Lust mehr, weil's eine Schlangengrube ist, wo man sich nicht rantraut.
Aber wenn dann der Fehler behoben ist, dann ist es wieder RICHTIG geil. Sind wir nicht leicht zufrieden zu stellen? Ich freu mich schon aufs nächste bundesweite Treffen...
Sandman
Hello Hackerheinz! You need a simple tuneup for your car. New syntetic oil, fuel, air and oil filter. Use stp injection cleaner too. Buy new rotor caps too. This will solve the high fuel consumtion, at least 15 to 20 percent! If you are not satisfied,
try anoter set of wheels! 225/60/15 will lower fuel consumpiton anoter 15 percent.
Michael, Stockholm
try anoter set of wheels! 225/60/15 will lower fuel consumpiton anoter 15 percent.
Michael, Stockholm
....ja da hast Du recht, Sandmann.
Und wenn die richtigen Menschen am Werk sind, funktioniert die Fehlerbehebung bei beiden genauso: Motorhaube auf, ein paar geübte Handgriffe, und schon läuft alles wieder super !!!!!!
;-))
Und wenn die richtigen Menschen am Werk sind, funktioniert die Fehlerbehebung bei beiden genauso: Motorhaube auf, ein paar geübte Handgriffe, und schon läuft alles wieder super !!!!!!
;-))