Hey, guys.
I just got back from a 900 km TOur but it was really worth it.
X Pipe
Both cats
Front and rear silencer
Ufo brake calipers front
Complete HInteraxes with all handlebars and Differential
EVERYTHING has only been running 10000 km, exhaust system looks like new, not even flugrost
And all this for 900 euros, what more do you want!
But now to the question:
The differential is an AXZ from the 4.2 switch, I also have 4.2 automatic AXZ. But the color make-up is green for me and yellow for the donor. Of course I tried to search and found the following info:
Hi!
So I have the solution! Information from Audi! Diffs with green color marking have hit the cardan wave input of less than 1/1000ths. The yellow ones have more punch. This is why the price difference of äähh also seems to be about . 800 euros.
Does that mean that I can still build the glacier and it's somehow "bader" or how?
Ig
Sascha
Bargain made + Question about Differential
7 posts · 1,960 views · started
Hi,
verwenden kannst du es! Dier Markierung ist nur entscheidend beim Wuchten der Verbindung des Achsantriebs mit der Kardanwelle; zur Ermittlung der Distanzstücke.
Und bevor du fragst, ob du Wuchten mußt: Das ist nur erforderlich, wenn alles andere korrekt eingebaut ist und es trotzdem zu Brummgeräuschen (ab ca. 160 km/h) kommt.
Gruß,
Peter
verwenden kannst du es! Dier Markierung ist nur entscheidend beim Wuchten der Verbindung des Achsantriebs mit der Kardanwelle; zur Ermittlung der Distanzstücke.
Und bevor du fragst, ob du Wuchten mußt: Das ist nur erforderlich, wenn alles andere korrekt eingebaut ist und es trotzdem zu Brummgeräuschen (ab ca. 160 km/h) kommt.
Gruß,
Peter
Hallo Peter,
vielen vielen Dank für deine Hilfreiche Auskunft!
Was mich noch interessiert, macht es in dieser Hinsicht einen Unterschied das ich die Kardanwelle vom Spenderauto nicht habe also meine originale nehme?
lg
Sascha
P.s Fall jemand interesse hat, es gibt auch noch das Schaltgetriebe, 4.2 und ebenfalls nur 10000 km gelaufen!!
Wer Kontaktdaten will sagt einfach bescheid, Standort ist bei Saarbrücken aber er meinte das würde er evtl. auch verschicken.
vielen vielen Dank für deine Hilfreiche Auskunft!
Was mich noch interessiert, macht es in dieser Hinsicht einen Unterschied das ich die Kardanwelle vom Spenderauto nicht habe also meine originale nehme?
lg
Sascha
P.s Fall jemand interesse hat, es gibt auch noch das Schaltgetriebe, 4.2 und ebenfalls nur 10000 km gelaufen!!
Wer Kontaktdaten will sagt einfach bescheid, Standort ist bei Saarbrücken aber er meinte das würde er evtl. auch verschicken.
Kardanwelle ist Wurscht...
Danke Roy, dann schauen wir mal was nach dem EInbau zu hören ist oder auch nicht
eher fühlen als hören... wenn mans sogar hört kannst aufn Müll damit 
ich würde in diesem Fall mit nem Pupitaster (Fühlhebelmessgerät sagt ihr Deutschen hochoffiziell...) den Flansch am Sitz mal schnell auf Plan- und Radialschlag prüfen...

ich würde in diesem Fall mit nem Pupitaster (Fühlhebelmessgerät sagt ihr Deutschen hochoffiziell...) den Flansch am Sitz mal schnell auf Plan- und Radialschlag prüfen...
In Antwort auf:
Pupitaster
Cool! Ihr kennt das Ding auch unter dieser Bezeichnung!