Hi,
next construction site: How do I easily develop the E-Heckrollo? Can this be done without the hat rack?
And if I have that thing outside, which pins do I have to put tension on so I can test it on?
Thank you and IG
Bastian
Extension E-Heckrollo
9 posts · 1,415 views · started
Servus,
ne, geht leider nicht ohne ausbau der rücksitzbank weil die hutablage mit so einem kleinen absatz unter der rücksitzbank sitzt.
puh, wie ma des kabel anschließt weiss ich jetzt auch ned auswendig...
ne, geht leider nicht ohne ausbau der rücksitzbank weil die hutablage mit so einem kleinen absatz unter der rücksitzbank sitzt.
puh, wie ma des kabel anschließt weiss ich jetzt auch ned auswendig...
Hi,
ja, aber geht nicht das Heckrollo einfach aus der Hutablage raus - im eingebauten Zustand der Hutablage?
lG
Bastian
ja, aber geht nicht das Heckrollo einfach aus der Hutablage raus - im eingebauten Zustand der Hutablage?
lG
Bastian
Hi,
zum Ausbau kann ich dir leider auch nichts sagen aber das Testen sollte einfach sein:
Vom Steuergerät gehen nur zwei Phasen zum Motor, also einfach 12V auf einen Pin und Masse auf den anderen, bzw. umgekehrt, je nach Richtung.
Viel Spaß beim Basteln,
Peter
zum Ausbau kann ich dir leider auch nichts sagen aber das Testen sollte einfach sein:
Vom Steuergerät gehen nur zwei Phasen zum Motor, also einfach 12V auf einen Pin und Masse auf den anderen, bzw. umgekehrt, je nach Richtung.

Viel Spaß beim Basteln,
Peter
ne, das funktioniert nicht, weil der heckrollo zwischen hutablage und blech sitzt. du kannst natürlich auch das blech schnell rausflexen im kofferraum ;-)
Hi,
und was müsste ich am Steuergerät anlegen, damit sich was tut?
Danke
Bastian
und was müsste ich am Steuergerät anlegen, damit sich was tut?
Danke
Bastian
Bled.
Wie bekomme ich denn die Rückbank und dann die Hutablage raus?
Jaja, lästert nur, aber bisher hatte ich keinen Nerv für Kosmetik am V8
lG
Bastian
Wie bekomme ich denn die Rückbank und dann die Hutablage raus?
Jaja, lästert nur, aber bisher hatte ich keinen Nerv für Kosmetik am V8

lG
Bastian
also...als erstes machst deine kopfstützen hinten raus, dann machst den teppich auf der rückseite von der sitzbank im kofferraum raus (is mit zwei schrauben fixiert)...dann siehst vier kleine kunststoffhaken die ins blech einhaken, einfach mit einem großen schraubenzieher rein- und gleichzeitig hochdrücken...dann kannst sie von oben rausziehn.
die sitzfläche raus (zwei 10er schrauben im fußraum) und die sitzlehne is noch mit zwei blechlaschen unten fixiert, einfach aufbiegen, dann kannst die auch rausmachen (pass auf auf evtl. sitzheizungskabel!)
dann musst noch die beiden (links und rechts) kunststoffteile wo die gurte reingehen wegmachen (jeweils eine schraube seitlich unter dem kleinen fenster und eine von oben glaub ich^^)
jetz sins bloss noch ein paar schrauben im kofferraum wo die hutablage direkt festgeschraubt ist...und das wars auch schon.
und wennst die vier kunststoffhaken wieder reinmachst, die die rücksitzlehne fixieren, pass auf dass du die richtig reinmachst, sonst spaltets die in der mitte und du kannst dir neue besorgen^^
die sitzfläche raus (zwei 10er schrauben im fußraum) und die sitzlehne is noch mit zwei blechlaschen unten fixiert, einfach aufbiegen, dann kannst die auch rausmachen (pass auf auf evtl. sitzheizungskabel!)
dann musst noch die beiden (links und rechts) kunststoffteile wo die gurte reingehen wegmachen (jeweils eine schraube seitlich unter dem kleinen fenster und eine von oben glaub ich^^)
jetz sins bloss noch ein paar schrauben im kofferraum wo die hutablage direkt festgeschraubt ist...und das wars auch schon.
und wennst die vier kunststoffhaken wieder reinmachst, die die rücksitzlehne fixieren, pass auf dass du die richtig reinmachst, sonst spaltets die in der mitte und du kannst dir neue besorgen^^
Am Steuergerät:
Pin 3: rot/blau - Klemme 30 / 12V
Pin 2: schwarz/gelb - vom Schalter / 12V
Pin 1; braun - Klemme 31 / Masse
Pin 3: rot/blau - Klemme 30 / 12V
Pin 2: schwarz/gelb - vom Schalter / 12V
Pin 1; braun - Klemme 31 / Masse