Hallo zusammen.
Möchte meinen auf HP2 Bremse umbauen. Muss ich dafür die Federbeine vom S6 nehmen oder kann ich dauch die vom 2,8 Liter Audi C4 nehmen?
Würde mich freuen wenn hier jemand antwortet...
MFG
Federbeinumbau für HP2
35 Beiträge · 8.592 Aufrufe · gestartet
Hi,
ums kurz und knapp zu machen.
Es gibt einen Umrüstsatz auf HP2 für die 321x30er Scheiben an dein Federbein,Lochabstand 95mm.Da ich sie gerade selber bestellt,aber noch nicht bekommen habe,kann ich nichts weiter dazu sagen.Du findest sie hier !
Natürlich kannst du auch die HP2 vom S6 nehmen,da gibts 314x30 und 323x30,da brauchst du aber das komplette Federbein !
Anhang HP2 vom S6Plus im V8 !
Gruß Thomas
ums kurz und knapp zu machen.
Es gibt einen Umrüstsatz auf HP2 für die 321x30er Scheiben an dein Federbein,Lochabstand 95mm.Da ich sie gerade selber bestellt,aber noch nicht bekommen habe,kann ich nichts weiter dazu sagen.Du findest sie hier !
Natürlich kannst du auch die HP2 vom S6 nehmen,da gibts 314x30 und 323x30,da brauchst du aber das komplette Federbein !
Anhang HP2 vom S6Plus im V8 !
Gruß Thomas
Wo ist der Unterschied bei den 314er bzw. 323er Scheiben? Abgesehen von der Scheibe?
Sättel anders? Halter anders? Alles gleich, irgendwas anderes anders?
Sättel anders? Halter anders? Alles gleich, irgendwas anderes anders?
Nur der Halter der Sättel ist anders bekommt man aber leider nicht alleine, Bremsbeläge sind auch die gleichen. Die 323er Anlage hat nur eine bessere Kühlung und mehr auch nicht
Moin
Es wäre doch mal interessant zu wissen, welche Bremssättel an welche Federbeine passen. (ET-Nr.) Und dann noch welche Scheiben/Klötze zu welchen Sätteln gehören. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der sich schon mal vorsorglich HP2 Sättel zugelegt hat, aber nicht weiss welches Federbein dazu passt, oder welche Bremsscheibe zu welchen Sattel gehört.
Man munkelt ja auch, das HP2 Sättel an die originalen Ufo-Beine passen sollen, wenn man leichte Modifikationen vornimmt. (Bohren/Flexen) Nur ob das so wirklich gut ist???
Es wäre doch mal interessant zu wissen, welche Bremssättel an welche Federbeine passen. (ET-Nr.) Und dann noch welche Scheiben/Klötze zu welchen Sätteln gehören. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der sich schon mal vorsorglich HP2 Sättel zugelegt hat, aber nicht weiss welches Federbein dazu passt, oder welche Bremsscheibe zu welchen Sattel gehört.

Man munkelt ja auch, das HP2 Sättel an die originalen Ufo-Beine passen sollen, wenn man leichte Modifikationen vornimmt. (Bohren/Flexen) Nur ob das so wirklich gut ist???

Guten morgen.
Da hat der Dieter recht.
Vielleicht kann man hir im Forum ja mal eine eigene Rubrik für Umbauanleitumgen machen?
Es gibt sowas ja auch in anderen Foren.
Da hat der Dieter recht.
Vielleicht kann man hir im Forum ja mal eine eigene Rubrik für Umbauanleitumgen machen?
Es gibt sowas ja auch in anderen Foren.
Eine Umbauanleitung für Pfusch gibt es wohl absichtlich nicht.
Ich hab meinem V8 auch die HP2 spendiert, aber gleich mit Federbein vom S4.
Bohren und Flexen an einem so wichtigen Teil? Der V8 wiegt 1,8t und fährt 285kmh (Tacho) und da will man an der Bremse sparen???
Ich hab meinem V8 auch die HP2 spendiert, aber gleich mit Federbein vom S4.
Bohren und Flexen an einem so wichtigen Teil? Der V8 wiegt 1,8t und fährt 285kmh (Tacho) und da will man an der Bremse sparen???
Bearbeitet von Miklas
285? Dein Tacho zeigt dann aber im Stand schon 20 km/h an oder?
Es ist ein mechanicher Endanschlag im Tacho...
Es ist ein mechanicher Endanschlag im Tacho...
Der mechanische Endanschlag im Tacho liegt meines Wissens auch bei 285, jedenfalls packt das meiner, und nein mein Tacho zeigt im Stand keine 20 km/h an...

Gruß Thomas
Die Beiden anderen Aufnahmen (M12er) auf M14 aufbohren und mit Gewinde (1,5er Steigung) versehen.
Sattel dran, Belege drauf, Scheibe dran und fertiges Federbein einbauen. Fertig
Sattel dran, Belege drauf, Scheibe dran und fertiges Federbein einbauen. Fertig
Nicht wenn der Tacho richtig geht 

Doch. Abweichungen nach oben sind fast normal und bei JEDEM Fahrzeughersteller zu finden.
Allerdings schafft der Dicke auch locker mehr als die angegebenen 249km/h.
Mein Blauer lief damals ebenfalls Tachoanschlag (ja dieser von Dir erwähnte mechanische Tachoanschlag!!!). bei per GPS gemessenen 276/km/h zeigte der Tacho 285km/h an.
Allerdings schafft der Dicke auch locker mehr als die angegebenen 249km/h.
Mein Blauer lief damals ebenfalls Tachoanschlag (ja dieser von Dir erwähnte mechanische Tachoanschlag!!!). bei per GPS gemessenen 276/km/h zeigte der Tacho 285km/h an.
Jo.. ich hab meine Tachonadel "zurecht" gerückt, damit die nicht sostark voreilt. Da war der Endanschlag dann bei 280... selbst wenn die Abweichung dann größer ist, 250/260 rum ist schon sehr zügig. Da hab ich eher Angst um meinen Motor, da irgendnen Ventil abreißt o.ä. *g*
Soweit ich weis muss der Tacho immer vorgehen, zu wenig anzeigen darf er auf gar keinen Fall. Er muss ja auch den unterschiedlichen Abrollumfang der Reifen (neu - abgefahren) ausgleichen bzw. darf nicht nachgehen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden