Kofferraum Schloss

19 Beiträge · 3.215 Aufrufe · gestartet

Hallo,

zu allem übel so schon, ist mir heute noch mein Kofferraumschloss kaputt gegangen.
Habe folgendes Problem: Es lässt sich schließen aber ist ca. 1 cm nach innen rein gerutscht und öffnet nicht mehr. Bekomme den Kofferraum somit nicht mehr auf und komme nicht an das Schloss ran. Drücken lässt es sich noch.
Hat jemand eine schlaue Idee ohne gleich zur Bohrmaschine zu greifen
WhatsApp
... ich glaube, Frank meinte eher, ob sich der Kofferraum über die Zentralverriegelung öffnen lässt?
WhatsApp
Ups ja da kannste recht haben.

Nein Leider nicht...das Problem ist ich drücke rein aber es schnappt nicht auf auch wenn das Auto aufgeschlossen ist.
WhatsApp
da ist son Hebelchen in der Region des Schlosses das als Notöffner funzen soll...

Skisack öffnen, MolotowCocktail rein werfen (fürs Licht damit was siehst) und dann mit irgendwas, sei es dicker Draht, oder Stock mit Nagel... irgendwie das Hebelchen betätigen... sofern überhaupt noch vorhanden...
WhatsApp
Hallo Roy

Das mit dein dicker Draht ist ja nicht schlecht aber.... die Kofferraumklappe hat noch eine Verkleidung.
WhatsApp
In Antwort auf:

die Kofferraumklappe hat noch eine Verkleidung.

Beim Baujahr seines V8: Ja ...
WhatsApp
Hi

Gibt es den welche die es nicht haben.Wusste ich garnicht,Mann lehrt immer da zu.
WhatsApp
Hallo,

die Innenverkleidung des Kofferraumes wurde erst bei den späteren Versionen des V8 eingeführt - ähnlich wie der "Gelenkmechanismus" der Heckklappe selber geändert wurde!
WhatsApp
Hi Kai

Du meinst jetzt die Verkleidung vom Heckdeckel ?

Also mein 89er hat se nicht... der 92er und 93er die haben se... aber das da irgendwo ein Hebel sein soll... wär mir noch nie aufgefallen..

Frank
WhatsApp
Hallo

Meiner ist ein Mitte 91 der hat die Verkleidung ,dann sind das die Umgebauten 44 die das nicht haben duckendWeg
WhatsApp
Hi

Na beim Silberling werd ich die eh ausbauen.. die wiegt doch sicher nen Kilo oder so

Fliegt alles raus was nicht Niet und Nagelfest ist ... die V8 Zeichen hab ich schon abgemacht.. bevor das jemand anderes tut

Frank
WhatsApp
die Verkleidung ist an jener Stelle als Klappe getarnt
WhatsApp
ja ist es...habe es bei meinem auch gehabt (habe allerdings keine Klape in meiner Verkleidung)...und haben erstmal ein kabel gelegt um denn schnapper aufzubekommen falls er nicht von außen aufgeht...hast du das am Hockenheimring nicht mitbekommen???

Bearbeitet von Andreas

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden