kein Bremsdruck, ABS leuchte kommt ab ~ 120,

48 Beiträge · 6.950 Aufrufe · gestartet

Wie schon geschrieben ich hatte dieses Phänomen an meinem dicken auch ind da hat sich ein ABS Sensor angekündigt das er das zeitliche segnet
WhatsApp
im Stand hat das ABS aber sowas von keinen Einfluss... denke dass man während der Fahrt eher nicht "pumpt" sondern dass man dies eben im Stand macht...
WhatsApp
Absolut korrekt. Es ist mir "nur" beim Rückwärts rollen aufgefallen weil so'n Opa nicht aus der Hüfte gekommen ist und ich langsam gerollt bin.
Für die ABS Sensoren wäre die Geschwindigkeit zu gering.
Ich beobachte es mal, Druckspeicher kaputt "ahne" ich ja schon (Lampe blinkt nach dem Start, Verkäufer hatte mir dies auch gesagt, also easy alles).
WhatsApp
was soll das jetzt wieder heissen?

im Stand hat das ABS NICHTS zu melden... wie denn auch? wenn du das Gegenteil mal plausibel erklären kannst okay... vorher solltest nicht andere anpissen
WhatsApp
Stimmt ABS hat bis ca 30 Km/h nichts zu melden.
ein defekter ABS sensor wird auch erst ab dieser Geschwindigkeit mit einer leuchtenden Lampe quittiert
WhatsApp
Der Fehler mit der Mangelnden Bremsleistung ist gefunden!! Die SV- Pumpe wars!!! Vor lauter Freude fährt der warscheinlich immer noch durch die gegend!!!
WhatsApp
Dann kommt ein neues Thema : V8 springt nicht an , am Sprit kanns nicht liegen keiner drin
WhatsApp

ABS Lämpchen kann sehr wohl im Stand gleich angehen, den Fall hatte ich gerade, Fehler war ein Kabelbruch im Radhaus rechts vorne.

Gruß Thomas

WhatsApp
sein Lämpchen geht aber eben NICHT an... das ist der kleine Unterschied
WhatsApp
Hello
ja der Fehler ist gefunden, die Servopumpe hat es wohl nicht mehr geschafft den Druck aufzubauen. Super bin echt froh, der V8 wieder etwas mehr fertig. Vielen dank an Rainer und sein Team. War echt super Samstag.
Allerdings wie sollte es auch anders sein, hat er jetzt das nächste Problem, Geht in den Getriebenotlauf, keine Lampe an! Beim Gas wegnehmen, bzw halten der Geschwindigkeit bockt er wie ein Kanguruh. ATF OK.
Danke nochmal an Rainer, Marco, Martin, Steffen, Dieselfreund,
WhatsApp

Da habe ich wohl etwas falsch mitbekommen, ist ja normal in meinem Alter...

WhatsApp
In Antwort auf:

Geht in den Getriebenotlauf, keine Lampe an! Beim Gas wegnehmen, bzw halten der Geschwindigkeit bockt er wie ein Kanguruh. ATF OK.

Woher willste wissen dass Getriebenotlauf ???

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden