Kosten für Bremsen

69 Beiträge · 22.075 Aufrufe · gestartet

Was heisst ziemlich schnell? 350m wäre sehr gut, 400m wäre gut, 500m wäre schlecht. Wie lang war denn der Bremsweg?
WhatsApp
Poaaa... keine Ahnung, war ja keine Vollbremsung nur eine recht kräftige. Kann man so also nicht sagen.
Aber da der TÜV in Deutschland das so abgenommen hat und das wohl auch original ist sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Zudem fahre ich hier in Ösiland eh nie schneller als 150, mehr lassen unsere kleinen Autobähnchen gar nicht zu *g*
WhatsApp
Was ich meine ist,das eine HP 2 scheibe 30mm stark und über 310mm durchmesser hat.
die girling 60 in der regel 276 x 25
finde das in anbetracht der Masse die du einbremsen mußt etwas dürftig
WhatsApp

Original war diese Bremse aber nicht an einem in Deutschland ausgelieferten Auto, eine ausgedehnte Autobahnhatz überfordert doch schon die Ufo-Bremse, was macht da erst die kleine Girling bei über 2 Tonnen Gewicht ( meiner hat auf einer geeichten Waage ohne Fahrer 1970 kg ).

Gruß Thomas

WhatsApp
Sehr berechtigte Frage!!
die bremse ist im S2 schon überfordert.
deshalb hats im Rs2 auch die Porsche Bremse gegeben.
WhatsApp
Ja das ist richtig.
aber sie haben nicht umsonst die griling 60 beim Rs2 nicht verbaut.
denn wenn man mal überlegt:
Rs2 315 ps ca 1600 Kg
V8 280 PS ca 2000 Kg
also ist es doch dann auch logisch,das die Bremsscheinen min 300mm und 30 dick sein sollten.
Oder???
WhatsApp
wenn Porsche nicht mitdrirgiert hätte würden im RS2 warscheinlich auch UFOs drinnen sein
WhatsApp
@ all: wenn es euch stört daß die scheiben bei längeren standzeiten angammeln gibt es ein neuartiges spray. wird wie öl einfach auf die scheiben aufgesprüht als konservierung. soll laut beschreibung beim 1. bremsen wieder ab sein und hat keine rückstände.
ich habe es mal auf alten scheiben halb drauf gesprüht und es funzte wirklich. es hatte uns ein vertreter mal vorgestellt hieß glaibe ich bremsscheibenspray oder so. hatte es leider nicht gekauft.
WhatsApp
Hm, naja, ich hatte bislang wie gesagt noch niemals Problem mit den Bremsen, auch der TÜV in D fand den Bremsdruck völlig ausreichend. Hier in Ösiland sind die Werkstätten fast noch knickriger was Bremsen angeht und... hm... moment... ich glaube, die 60er hab ich erst hier in Österreich bekommen... die sind ja noch flatschneu hinten *vordiestrinschlag*

Ok, dann hat die Audiwerkstatt wohl einen Kasper zum Frühstück gehabt so wie es aussieht!!
Gudd.. dann werde ich beim nächsten Mal auf HP2 umsteigen.
Bis dahin fahr ich halt keine 300 mehr *g*
WhatsApp
Ihr hab doch Staatlich verordnete Vmax 130 auf der AB,
da reicht die kleine Bremse doch ?
WhatsApp
Richtig,da kann man auf Girling 54 zuückrüsten mit 254er Scheiben,die sind beim Wechseln nicht so teuer und es spart Gewicht.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden