Climate system

19 posts · 4,316 views · started

Original: German · machine translated
If my planer's got something, I'll have several things.

Since last year, my climate system is no longer working. All fuses heal and relays also i.o.

What maaken?

Welcome

Marcel
WhatsApp
Vieleicht Kältemittel alle??
Vieleicht Außentemp fühler in der Wurst??
Deine Fehlerbeschreibung ist etwas Grob
WhatsApp
Hm,

ich schalte die Klima-Anlage ein und sie kühlt einfach nicht. Wenn ich nach einer Weile die Motorhabe aufmachte war der Behälter (Druckbehälter schätze ich mal vorne in Fahrtrichtung links) immer eiskalt gewesen, jetzt nicht mehr.

Aussentemperatur zeigt die richtige Temperatur an.

Wie stelle ich denn fesz ob Kältemittel alle ist?
WhatsApp
Zuerstmal indem du das Wort oben bei 'Suche' eingibst und dir die 178 Beiträge dazu durchliest. Ignoriere 'alte Klima', du hast die neue mit 61 Kanälen.
WhatsApp
als zweites bin ich für die Info dass ich die neue Klima mit 61 Kanälen habe dankbar.

Wer mir jetzt den richtigen Tip gibt, erspart mir das was ich am wenigsten habe als Freibérufler: ZEIT

Was andere Faulheit nennen, deklariere ich als Effektivität.
WhatsApp
Ist das das Geräusch was ich ständig alle 31,485 Sekunden höre?

Ich habe mal reingeschaut. An der Stirnseite des Treibsatzes wird etwas über den Keilrippenriehmen angetrieben was sich in diesem Zyklus ein- und ausschaltet. Schalte ich die Klima aus, fällt auch diese Aktion weg. Ich denke also die Antwort mit ja beantworten zu können.
WhatsApp
SCHEIßE!!!!!!!!!!!!!!!!

Hätte ich jetzt 5 Minuten gewartet hätte ich mich echt faul wie ich bin hin hauen können und auf die Wiederholung von Le Mans 2010 auf Europsort warten können. Hab die Datei grad selbst gefunden

Hey, danke trotzdem ... das zeigt mir dass ich wenigstens auf dem richtigen Weg bin
WhatsApp
Das vermute ich auch, die Diagnose wird's zeigen. Kann aber auch was anderes sein, Drossel dicht, Kompressor fest, Kompressor intern undicht.
Daher zuerst Diagnose und Kanal 52 beobachten, dann zum Klimafritzen Druck messen und, falls sinnvoll, incl. Kontrastmittel auffüllen.
Vermutlich war aber noch R12 drin und, wenn die Klima schon seit Monaten nicht mehr läuft ist ein Kompressorschaden auch im Bereich des möglichen.
WhatsApp