Hi, hab mal wieder folgendes prob! Wenn ich mein dicken Waschen fahre egal ob SB oder Waschstrasse beim Rausfahren aus der Anlage fängt er immer an mit der Drehzal zu Sägen fast bis zum ausgehen! Wenn ich ihn dann gleich neu starte ist alles okay und paar sec oder auch mal min später wieder das Sägen fast bis er aus geht ! Im Fehlerspeicher ist nix drin ! Woran kann das liegen? Welche Teile können dabei nass werden ?
Motor Sägt immer nach der Waschanlagenfahrt!!!
23 Beiträge · 5.361 Aufrufe · gestartet
Ich habe immer diese 4 Stecker abgezogen, ausgeblasen u. es war weg.
Grüße
Bernd
Grüße
Bernd
Hallo Timm.
Ist die Unterbodenschutzwanne an Deinem V8 montiert?
Wenn nein, dann würde ich mir dem Bernd seine Verdächtigen genauer anschauen.
Gruß Manfred M.
Ist die Unterbodenschutzwanne an Deinem V8 montiert?
Wenn nein, dann würde ich mir dem Bernd seine Verdächtigen genauer anschauen.
Gruß Manfred M.
Beim nächstenmal waschen gleich Haube auf und gucken wos nass ist.....dann kannste Bernd's Bebilderung folgen....
Hi, also Unterfahrschutz ist drunter und ich mache auch keine Motorwäsche! Nass ist nach dem Waschen im Motorraum so gut wie nix ! Was sind das für Stecker ? Zündspulen oder welche ? Da kommt doch aber kein Wasser hin ?? Oder!
EBEN !!! v WAS ist nass nach der Waschanlage..... ????
Die Bilder von Bernd zeigen die Zündspulen......Stecker Poti und .. (muss ich nochmal gucken)
Die Bilder von Bernd zeigen die Zündspulen......Stecker Poti und .. (muss ich nochmal gucken)
Leerlaufregelventil...
Ne das is wirklich alles Trocken !! Was Nass sein könnte ist Lambdasonde + Stecker und Stecker für Drehzahlfühler ! Aber da kann man so sehr schlecht sehen ob sie wirklich richtig nass sind! Und wenn wirds ja wohl als kurtzschluss im Fehlerspeicher stehen!
sehr eichelartig das Ganze

Sägen klingt wie das Drosselklappenpoti .... oder Leerlaufregelventil.
Am besten die Stecker ausblasen und dann mit Silikonfettspray behandeln, dann kommt nie wieder Wasser hin.
Am besten die Stecker ausblasen und dann mit Silikonfettspray behandeln, dann kommt nie wieder Wasser hin.
Wie wäre es mit Wasser durch die Luftzuführung?
Mal unter den Luftfilter schauen?
Mal unter den Luftfilter schauen?
Martin......völliger Schwachsinn !!!!! Und @Basti......DA muss das Wasser von oben kommen und nicht von unten !!!! Hatte mal DAS Problem nach ner Motorwäsche......bei Vollgas keine Gasannahme mehr; da war dann im Stecker vom Poti ne Pfütze 
Nächster Parkplatz raus...Zewa zusammengedreht und mit der Spitze das Wasser aufgesogen......DAS wars
Aber unvorstellbar win der Waschanlage..und dazu mit Unterfahrschutz

Nächster Parkplatz raus...Zewa zusammengedreht und mit der Spitze das Wasser aufgesogen......DAS wars
Aber unvorstellbar win der Waschanlage..und dazu mit Unterfahrschutz
Ich hatte bisher noch nie solche Probleme 
Auch nicht nach ner Motorwäsche

Auch nicht nach ner Motorwäsche

Ohhhh...doch !!! V8 und Motorwäsche.....da meinste du hast den Leibhaftigen unter der Haube der das "Weihwasser" verabscheut 

Hallo...
zieh das nächste Mal vor der Fahrt in WA den Stecker der Lambda ab. So geht das Steuergerät in den Modus gespeicherte Werte. Wenn dann nach der Ausfahrt der Motor nicht sägt, ist die Dichtung der Lambda an den Kabeln angefressen und es läuft Wasser rein und verändert den Widerstand. Da das Steuergerät mit diesen falschen Zahlen nun überhaupt nix mehr anfangen kann, regelt das Steuergerät wie ein Verrückter und versucht das auszugleichen...
Wenn er sägt, dann können es nur die Kabel des Drehzahlgebers sein. Denn sonst wird beim Pusten von unten mit Wasser eigentlich nix nass.
Grüßle
zieh das nächste Mal vor der Fahrt in WA den Stecker der Lambda ab. So geht das Steuergerät in den Modus gespeicherte Werte. Wenn dann nach der Ausfahrt der Motor nicht sägt, ist die Dichtung der Lambda an den Kabeln angefressen und es läuft Wasser rein und verändert den Widerstand. Da das Steuergerät mit diesen falschen Zahlen nun überhaupt nix mehr anfangen kann, regelt das Steuergerät wie ein Verrückter und versucht das auszugleichen...
Wenn er sägt, dann können es nur die Kabel des Drehzahlgebers sein. Denn sonst wird beim Pusten von unten mit Wasser eigentlich nix nass.
Grüßle
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden