S6 AEC Motorlauf "tackern und mahlen" normal?? vid

39 Beiträge · 11.560 Aufrufe · gestartet

In Antwort auf:

Ne Dieselkur könnte schon helfen, schaden tut sie nicht.. wenn mans richtig macht!!!

Mach ma Erklärbär!
WhatsApp
Hi Rainer,

ich habe auch so ein doofes Geräusch, ich Tippe auch auf eventuell Ventile (Hydrostößel).
Wie muss ich die Dieselspülung machen, hast Du da einen Tipp?

Danke im vorraus.
WhatsApp
Also, wenn sich dein Motor so anhört wie der im zweiten Video,
dann ist definitv was im argen.
Das ist nicht das Ventil vom aktivkohlefilter.
Da deine kompressionswerte sehr gleichmäßig sind ,
und das geräusch doch sehr hämmernd ist,
tendiere ich auch eher zum Lagerschaden
WhatsApp
Ernsthaft?
Mit 7,5l Diesel den Motor laufen lassen?
Welche Zeit ist dafür vorgesehen?
Dadurch enstehen keine Schäden?

Gruß Andreas
WhatsApp
Ich hab sowas mal beim 1.0er Uno Motor gemacht. Der lief ein paar Minuten mit dieser Füllung... aber beim V8 würde ich mir das nicht trauen...
WhatsApp
Lagerschaden müsste aber leise werden sobald man vom Gas geht. Auch müsste das Geräusch in einem bestimmten Drehzahlbereich ganz weg sein, weil sich irgendwann Gaskraft und Massenkraft aufheben.
WhatsApp
Eigentlich hört es sich in der Tat beängstigend an. Deine Turnübungen am Uno waren aber erfolgreich!?
Erkläre doch mal. Welche Veränderungen traten ein?
Vielleicht meldet sich Rainer Hüring nochmal zu Wort und gibt einige Infos preis.

Gruß Andreas
WhatsApp
Veränderungen, keine Ahnung. Ist 7 Jahre her
Der Motor läuft aber heute noch
Ging darum den ganzen Dreck rauszukriegen. Lässt sich natürlich schlecht beurteilen ob das geklappt hat - durch das Restöl wird der Diesel ja ehh "dreckig".

Da beim V8 ja ehh der Ölwechsel aus Nachschütten und Filterwechseln besteht, unnötig... der besagte 1.0er Motor zieht auf 10tkm vielleicht 0,2l Öl - durch die Ventildeckeldichtung... hehe...
WhatsApp
naa das zweite video ist schon ein extrem und ein klar hörbarer lagerschaden, so shclimm hört sich meiner nicht an.

es ist eher so wie der S4, jaa das kommt ganz gut hin, es ist mal lauter mal leiser das klopfen aus den köpfen. kalt ist es weniger als wenn er richtig heiß gefahren ist.

leistung bringt der tadellos.
WhatsApp
hab mir das 2. Video 10 mal angeguckt.......aber nen Lagerschaden kann ich nicht draus erkennen

Hört sich eher an wie wenn di Hydros nicht aufgepumpt sind....

WhatsApp
Hydro's? Nö... Führungen schlabbern aus, dann gehen die Schaftdichtungen kaputt usw. aber fällt ja nicht auf da man ehh nur am Öl nachschütten ist
WhatsApp
Kann mir nicht vorstellen das ich beim nächsten Ölwechsel z.b. das von Liqui Moly nehme und davon schäden habe.

Dieselkur ist schon was anderes.

MfG
WhatsApp
In Antwort auf:

Hydro's? Nö... Führungen schlabbern aus

Bitte eine nachvollziehbare Erklärung dazu....

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden