Daten und Fakten zum BBK / BHF Motor

44 Beiträge · 16.221 Aufrufe · gestartet

Hi

Na und wo ist das Problem.. einfach Karosse verlängern

Nee.. Konno hatte da vor Monaten schon mal was zu geschrieben... wär wohl nen irrsinns aufwand den da rein zu kriegen...

Also ich tendier immer mehr dazu beim ABH zu bleiben ... so richtig Sympathisch ist mir bisher keine Lösung auch keine mit AEC Motor...

Frank

WhatsApp
Ist der V10 innen soviel anders Aufgebaut das er für 2 Zylinder mehr 26 cm Mehr Platz brauch?
WhatsApp
Hatt der V10 Steuerkette oder Riemen?
Kettengehäuse am Block angegossen?
WhatsApp
Man sagt es wäre der Lambo Motor (ich glaube Kurbelwelle ist anders), aus dem ist dann auch der 5 Zylinder im Jetta (US) entstanden (halbe Gussform), aus diesem ist dann mit einem anderen Material der 5 Zylinder Turbo im TT-RS geworden, soweit ich mich erinnere
WhatsApp
Heffner aus USA baut auch so Dinger.

Aber schon krass, den Motor in nen 8er zu quetschen zu wollen, hauer hauer...
WhatsApp
Jo.. Heffner macht das wohl schon länger aber Haltbarkeit usw. alles fragwürdig bei denen dadrüben... Hamburg - München am Sonntag überlegt vermutlich keiner der Motoren... aber trotzdem ist's geil
WhatsApp
Steuerkette und soweit ich weiß angegossen. Erklärt wohl auch die Überlänge, was de facto dann bei weitem nicht so stark ins Gewicht fällt.

Bastian
WhatsApp
Ja gut,

aber wenn die LiMa ja trotzdem mit Keilriemen angebtrieben wird, und das wird sie, dann muss man erst wieder einen weiteren Simmering irgendwo haben. Sprich: Es ist letztendlcih wurscht, ob ich vor oder hinter dem Ketten-/RIemengehäuse abdichte. Abdichten muss ich irgendwo.

Außer natürlich bei den Nockenwellen - aber ich nehme an, dass da dennoch abgedichtet ist. Also so ganz einleuchtend ist das Argument für mich nicht.

lG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden