Fuel pump?

12 posts · 4,435 views · started

Original: German · machine translated
So after I drove 3000km without mucking, I went out on the WE 3 times the car on the train.

Which means out, so consumption indicator jumps to 0.0.
Gas, recouple, ignition on/off - nothing helped.
Reversal was still working.
2 minutes standing (2-3 times try, nothing) - then he starts again as if nothing had been and I can continue driving.

Is that the gas pump now?
I had already changed the fuel filter, after that it seemed better or. to be gone. Now it happened again (30-31°C had the outside temp display displayed).

What makes me "unsure" that the consumption indicator goes to 0.
I would have expected the control unit to inject more or something.

I still have a "immobilizer" over a switch, but I don't know if this switch shuts down the fuel pump or the injection nozzles. When I press this I have exactly the same, but the car continues without mucking when I press the switch again.

Could it also be a relay what "spins around" when it gets too warm?

WhatsApp
hört sich schon nach benzinpumpe an. bei denen km ist es kein fehler die zu tauschen. wenn er das nächste mal steht kannst ja mal versuchen von unten gegen den tank zu schlagen dann sollte sie normal gleich wieder anlaufen.
WhatsApp
Wenn Drehzahlgeber geht der Drehzahlmesser auf 0 runter..... OT nur für Start..

WhatsApp
Jo... so war meine Logik auch!
Mich wundert es nur das ein Ausfall/blockieren der Pumpe so flott vom Steuergerät gemerkt wird.
Ich hätte erwartet das ich wenigstens noch etwas mit dem Gas "spielen" kann und die Verbrauchsanzeige noch nach oben geht, also ein Einspritzsignal kommt.
WhatsApp
Naja auf der Autobahn leg ich mich ungern unter's Auto und woanders trat das noch nie auf...

Blockiert die Pumpe? Sprit zu warm und dadurch die Viskosität zu gering? Durch Verschleiß/Spiel frisst die dann kurz? Wenn abgekühlt alles wieder i.O.?

Hallgeber würde im Fehlerspeicher stehen oder?
Mir stört/wundert halt das die Verbrauchsanzeige sofort auf 0 springt. Kein knallen aus dem Luftfilter oder Auspuff - einfach Einspritzung aus. Ob die Pumpe läuft kann ich da leider nicht hören...
WhatsApp
da sind dann die kohlwbürsten verschlissen und dann hat sie nicht genügend kontakt (kraft) zum laufen.
WhatsApp
Du meinst die Pumpe?
Wieso hat sie es 2 Minuten später wieder? Weil der Druck aus dem System raus ist?
WhatsApp
weil die Federn oder die Schwallungen des Sprits oder sonstwas irgendwann dafür sorgen, dass der Rotor minimalst bewegt wird, so dass grad wieder ein Funken hüpfen kann und wenn er dann mal dreht dauerts wieder ne Weile bzw. bis die äusseren Umstände passen, dass sich die Kohlen wieder zu sehr vom Kollektor abheben... oder so
WhatsApp
Hmm Pumpe aufmachen und Kohlen tauschen? *g*

Ne kauf ne neue, überlege aber gerade ob ich ne Walbro GSS 341 nehme, die passt in das Original Pumpengehäuse Plug'n'Play.
WhatsApp