Zündungsplus

22 Beiträge · 5.828 Aufrufe · gestartet

Ich glaube dafür wurde ein extra Kontakt irgendwo eingebaut, nennt sich glaube ich "S-Kontakt" ... verbessert mich falls es ein Schmarrn sein sollte!
WhatsApp
Hi Thomas!
was ist es denn für ein Radio? Und wie ist es jetzt mit Zündung an/aus und Radio an/aus?

Solltest du ein Nachrüstradio haben, dann kann man meistens am Kabelbaum des Radios zwei Kabel umstecken, sind die beiden Kabel für Zündungsplus und Dauerplus (meist rot und gelb...)
WhatsApp
@ Sascha: beim andern V8 hab ich das am rot-grünen Kabel beim Zündschalter angehängt. Das Radio startet aber erst, wenn ich das erste mal die Zünund an mache, nicht schon wenn der Schlüssel steckt...

@ Sebastian: Original hat' doch gar kein Zündungsplus oder?
WhatsApp

Hoi Thomas

An meinem 92´ er mit Bose geht das Radio ohne Zündung.
Wenn du bei laufendem Radio den Schlüssel abziehst und dann die Tür öffnest gibts einen Warnton, der gleiche der ertönt wenn das Licht noch an ist.
Also original gibts kein Zündungsplus fürs Radio, zumindest für mein Baujahr.

Gruß Thomas

WhatsApp
ja so hab ichs beim andern v8 vorher auch gehabt, nur möcht ich aber schon gerne, dass das ding selber aus geht wenn ich den schlüssel abziehe
WhatsApp
Hallo,

Den S Konntakt (Klemme 86s) gibts beim V8 scheinbar nicht.
Ich hab mich auch schon dumm und dusselig gesucht. ohne Erfolg.

Letztendlich hab ich dann normales Schaltplus genommen. (gibts z.b. am Sitzheizungsschalter überm Radio)

Mein Radio geht jetzt an wenn ich die Zündung an mache und aus wenn ich die Zündung aus mache.
Wenn ich mal ohne Zündung Radio horen will muss ich einfach auf den "on" Knopf vom Radio drücken und es spielt..
Muss man dann halt manuell wieder aus schalten.. Wenn ich die Tür öffne Piepst auch der Summer wie beim Licht... kann man also nicht vergessen.. :-)

Grüße
Sven
WhatsApp
hallo
beim golf 3 und natürlich weiteren modellen ist es de x kontakt, abgreifbar direkt vom zündanlassschalter. da sitzt die steckerzunge. aber ob man den anlasschalter vom zündschloss tauschen kann??
grüsse stefan
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden