Ay municipality
I need your help again.
I wanted to connect the radio to the ignition plus on my V8, so that the radio will be on as soon as the ignition is on and will not run out until the key is removed.
I've done this before with the other V8 and I tapped on the red-green cable at the ignition lock.
So here's the same thing, but this doesn't work...
I measured the voltmeter once, no voltage...but WIESO?
I hope someone can help me...
Ignition plus
22 posts · 5,824 views · started
ging bei mir damals auch nicht, ich hab dann einfach die beleuchtung vom Heckrolloschalter genommen, is ja genau drüber und da is zündplus drauf.
Sofern das Zündschloss nicht defekt ist sollte es mit dem rot/grünen funktionieren. Die 12V darauf zeigen dem KI und der ZV an, dass die Zündung an ist.
Heckrollo hab ich nicht
Umso besser. Dann nimmst du den Plus von dem schwarzen Draht an dem Stecker der dahinter nutzlos rumliegt.
und wie kann ich eruieren ob das Zündschloss noch funzt? Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich die Zündung dann an mache, geht das Innenlicht ja auch aus, daher muss dies doch irgendwie funktionieren?!?
das heisst diese Beleuchtung geht an wenn ich die Zündung anmache/Motor starte und aus, wenn ich den Schlüssel ziehe? oder schon, wenn der Motor aus ist?
Zündschloss funzt wenn du normal fahren kannst und alle andern Verbraucher funzen...
nimm doch direkt das vom Beifahrerfussraum... da kannst hinten an den Verteilerpunkten sauber verlegte, neue Kabel verbaun...
nimm doch direkt das vom Beifahrerfussraum... da kannst hinten an den Verteilerpunkten sauber verlegte, neue Kabel verbaun...
In Antwort auf:Das wäre dann der schwarze Plastikblock unten links
nimm doch direkt das vom Beifahrerfussraum
wenn die zündung ein ist, leuchten die lampen, sobald zündung aus gehn sie auch aus.
jenau den mein ich
In Antwort auf:
wenn die zündung ein ist, leuchten die lampen, sobald zündung aus gehn sie auch aus.
Hm das ist aber auch scheisse, dann muss ich ja immer Zündung haben um Radio zu hören...
Ich denke du musst dir erstmal darüber klar werden was du willst
In Antwort auf:
Ich wollte bei meinem V8 das Radio ans Zündungsplus anschliessen, und zwar so, dass das Radio angeht sobald die Zündung an
zündung an, radio an.
schlüssel raus, radio aus.
so will ich es haben. aber das radio soll nicht schon beim abstellen des motors ausgehen...
schlüssel raus, radio aus.
so will ich es haben. aber das radio soll nicht schon beim abstellen des motors ausgehen...
Du möchtest das so haben wie bei den Vw Modellen z.b Golf 3 usw. Da geht das Radio an sobald der Schlüssel einfach nur steckt.
Aber wie du das hinbekommst... frag mich nicht... ^^
Aber wie du das hinbekommst... frag mich nicht... ^^