und kalt ist, was ist den das genau?
Diese Büchse ist mit zwei Bänder festgemacht.
Mein zweiten Achter hat ein Kontrastmittel im Freon.
Und genau bei dieser Büchse am oberen Band ist alles ein bisschen versaut.
Kann es sein, dass da wegen dem Band etwas Freon abhaut?
Müssten ja direkt kleine Poren haben???
Ist das bekannt?
Ruedi
Klima: Das graue Ding VL das immer so feucht.....
14 posts · 1,444 views · started
Auch wenn sie nass ist nennt sich die Büchse Trockner. Audi bezeichnet es als Filter.
Wenn's nicht mehr nass ist (Kondenswasser) solltest du dir Sorgen machen, denn dann ist deine Klima hinüber.
Wenn's nicht mehr nass ist (Kondenswasser) solltest du dir Sorgen machen, denn dann ist deine Klima hinüber.
Danke Michael
Die ist feucht und nass und wie....
Nur ja die Frage, die ist am oberen Ring mit Kontrastmittel das dem r12 beigemischt wurde vollgesabert.
Kann das sein, dass da unter dem Ring kleine Poren sind und da das Gas abhaut?
Die Kühlleistung hat nachgelassen
Die ist feucht und nass und wie....
Nur ja die Frage, die ist am oberen Ring mit Kontrastmittel das dem r12 beigemischt wurde vollgesabert.
Kann das sein, dass da unter dem Ring kleine Poren sind und da das Gas abhaut?
Die Kühlleistung hat nachgelassen
äää-ä
die beiden Bänder halten den Trockner ja nur... Poren... nun... wohl eher ist einer der Anschlüsse undicht und es sammelt sich dann am Band... putz das Ding mal richtig sauber und schau nach ner Fahrt wo es wirklich her kommt
Nass muss er sein wegen Kondenswasser, der Trockner wird ja endkalt, beim einparken gutschelts manchmal so, dass dann gleich ne Pfütze am Boden ist, gaaanz normal... aber weder Freon noch R134a darf da irgendwo raus
die beiden Bänder halten den Trockner ja nur... Poren... nun... wohl eher ist einer der Anschlüsse undicht und es sammelt sich dann am Band... putz das Ding mal richtig sauber und schau nach ner Fahrt wo es wirklich her kommt
Nass muss er sein wegen Kondenswasser, der Trockner wird ja endkalt, beim einparken gutschelts manchmal so, dass dann gleich ne Pfütze am Boden ist, gaaanz normal... aber weder Freon noch R134a darf da irgendwo raus
Ich mach mal sauber und schaue dann wieder.
Mit was macht man das Kontrastmittel wech?
Seifenwasser oder starke Sachen?
Ohne Lampe und Spezialbrille siehst halt nichts.
Oder gibt es einen anderen Trick für den Hausgebrauch?
Mit was macht man das Kontrastmittel wech?
Seifenwasser oder starke Sachen?
Ohne Lampe und Spezialbrille siehst halt nichts.
Oder gibt es einen anderen Trick für den Hausgebrauch?
Wenn du noch R12 drin hast, die Kühlleistung nachläasst und am Trockner Kontrastmittel sichbar ist dann wärs doch eh Zeit umzurüsten und dabei den Trockner zu tauschen. Warum noch lange rummachen?
Besorge dir im Zubehör einen Trockner mit 1 1/16 Zoll Anschlüssen, eine neue Drossel und die Dichtungen und ab zum Klimafitzen. Gibt hier auch ettliche threads zu dem Thema.
Besorge dir im Zubehör einen Trockner mit 1 1/16 Zoll Anschlüssen, eine neue Drossel und die Dichtungen und ab zum Klimafitzen. Gibt hier auch ettliche threads zu dem Thema.
Genau, das meine ich auch.
Daher biete ich diese Dinge und Dienstleistung seit geraumer Zeit an.
Bitte um Meldung.
Dankeschön.
Gruß Klaus
Daher biete ich diese Dinge und Dienstleistung seit geraumer Zeit an.
Bitte um Meldung.
Dankeschön.
Gruß Klaus
aus den Düsen.
Das heisst eigentlich tut sie es noch sehr gut. Nur halt hat sie ein kleines Leck und verliert halt etwas Gas. Und r12 bekomme ich noch ohne Probs.
Mal ehrlich, Grundsatzfrage: Soll ich deswegen umrüsten?
Mich stört etwas ganz anderes: Das Lüftchen aus den vorderen Düsen ist so was von mickrig. Beim Fiesta bläst es dir die Ohren nach hinten. Aber das im nächsten thread.
Das heisst eigentlich tut sie es noch sehr gut. Nur halt hat sie ein kleines Leck und verliert halt etwas Gas. Und r12 bekomme ich noch ohne Probs.
Mal ehrlich, Grundsatzfrage: Soll ich deswegen umrüsten?
Mich stört etwas ganz anderes: Das Lüftchen aus den vorderen Düsen ist so was von mickrig. Beim Fiesta bläst es dir die Ohren nach hinten. Aber das im nächsten thread.
genau, wenn das R12 noch bekommst (und das tust du ja) ist ein Umrüsten rausgeworfenes Geld... kann man anderswo investieren^^ zum Beispiel ins Getriebe gäll Ruädi 
ich würde meinen, dass das Zeug mit Bremsenreiniger bestimmt gut weggeht
du solltest wegen dem Lüftchen wohl mal nach deinem Verdampfer schaun... der dürfte voll von Rotz sein.... Wasserkastenabdeckung runter und rein schaun... oder halt vom Fussraum Beifahrerseitig....

ich würde meinen, dass das Zeug mit Bremsenreiniger bestimmt gut weggeht
du solltest wegen dem Lüftchen wohl mal nach deinem Verdampfer schaun... der dürfte voll von Rotz sein.... Wasserkastenabdeckung runter und rein schaun... oder halt vom Fussraum Beifahrerseitig....
Leierkasten ist clean. Vor zwei Jahren die Lüfter Kohlen und den Wärmetauscher gewechselt.
( Meine Frau hatte immer Nasse heisse Füsse) und ich habe Wasser geschöpft
( Meine Frau hatte immer Nasse heisse Füsse) und ich habe Wasser geschöpft
wenn ich noch r12 bekommen würde wäre es geil...aber weiß nicht wo...sonst muss ich leider umrüsten...und ohne Klima bei den kalten Temparaturen (noch 28,7 °C) ist es nicht so schön...
Wenn sie wirklich ein Leck hat dann ist's mit der kalten Luft sehr schnell vorbei. Das ist 'ne Frage von Stunden (im Betrieb)
okay...
bei meinem hat mal ein Vieh übernachtet oder so... alles voll Pelz, sonst sauber... aber der Luftstrom war dadurch unheimlich mies...
aber machen wir in deinem andern Thread weiter
bei meinem hat mal ein Vieh übernachtet oder so... alles voll Pelz, sonst sauber... aber der Luftstrom war dadurch unheimlich mies...
aber machen wir in deinem andern Thread weiter
Ach, der Mietnormade?