Bilder Abgaskrümmer PT / ABH / AHK usw.

19 Beiträge · 4.112 Aufrufe · gestartet

Hi

Könnte mir jemand Bilder von ALLEN Interessanten Abgaskrümmern in unserem Bereich... sprich V8 zur Verfügung stellen ?

Frank
WhatsApp
Hi

Gut.. dann gug ich mir das an

Mal sehen.. morgen ist Lagerkruscheln angesagt.. ein paar hab ich ja hier rumliegen...

Frank
WhatsApp
Klick dich mal durch Ebay, hab mir da auch die unterschiede rausgesucht. Der ABH scheint ganz ok zu sein.

(beim DTM Motor unwichtig, Zündfolge passt dann nicht mehr zum Original Krümmer, muss dann ehh neu, alles andere würde auch nicht zum Rest passen)
WhatsApp
Hi

Ich hab schon einige Bilder gesammelt...

Aber ich nehm gern noch weitere auf...

Frank
WhatsApp
In Antwort auf:

Sind da 2 4 Zylinder Motor mit einem Kurbelgehäuse.

Wird ja immer interessanter ... erklär mal!
WhatsApp
Schau mal in den letzten Threads vom Frank, da hab ich schonmal was zu geschrieben.
WhatsApp
Hi Sebastian

So wurde das im Bezug auf den 92er DTM Motor immer erklärt... Kurbelwelle verdreht ... 180 Grad statt 90 Grad wenn ich mich richtig erinnere... und dann ist das wohl wie zwei Vierzylinder...

Wie dann die abstimmung genau läuft.. ähm.. irgendwie hab ich da Einzelzündung und programierbares Steuergerät im Hinterkopf... aber so tief bin ich da noch nicht drin...

Frank
WhatsApp
Hi

Ich dachte ich brauch zwei

Was mach ich jetzt mit den ganzen Steuergeräten *grübel*

Frank
WhatsApp
Bei der richtigen Kröpfung, dürfte der V8 tatsächlich wie ein doppel 4 Zylinder laufen, so war es in der DTM... Dann musste die Nockenwellen haben wie im 16V golf, Die Verteiler müssen geändert werden, und die Ansteuerung der Düsen, Einspritzanlage allgemein..

Davon ausgehend das ein Gut gemachter 16V 2,1 L über 200PS leistet, auch deutlich drüber, dürfte da schon ein gewaltiger output an einem V8 raus kommen!!
WhatsApp
Verteiler müssen nicht geändert werden, nur die Zündkabel vom 16V brauchst du halt 2mal. Kabel richtig einstecken musst du natürlich auch.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden