Evening,
after Jürgen Sch. two cylinder heads from which we can use the valves, now the following procedure is planned
(if I kept everything right):
The valves from Jürgen's heads are made into mine, the valve guides are checked, of course the valves are ground in, new duct seals are installed. The hydropumps stay in there for the first time, hoping they've survived the blow in the valves.
But we are missing the data of the engine (torques etc. and continue to be good tips.
Is there a repair manual or something in this direction?
Please don't stony, I'm a little architect and no engine builder!
Thank you in advance
Repair after timing belt crack
25 posts · 5,740 views · started
Tausch die Hydros !!!
wie willst du denn Führungen prüfen ???
wie willst du denn Führungen prüfen ???
Würde ich auch.es wäre ärgerlich,wenn sie nach dem Zusammenbau den Dienst nicht machen und du von vorn anfängst.
Konno...WARUM Hydros tauschen ???? Biste besoffen ???
Oder kommt gerade die "
Ostalgie" zum Vorschein...
Oder kommt gerade die "
Ostalgie" zum Vorschein...
WAS sollen die Hxdros abbekommen haben.....
die Chose spielt sich unterhalb ab.......habs ja schon hinter mir...also lass die Hydros aussern vor....
Führungen sollte ja aus Bronze sein, da musst du halt das Spiel prüfen.
Bei Guss/Sinterführungen bleibt eigentlich nur der Austausch, es bilden sich oft Haarrisse und später fallen Teile der Führungen rein, dann heißt es wieder Schrauben.
Die Hydro's können wohl platzen... irgendwo muss die Kraft ja hin wenn der Kolben "ankommt".
Bei Guss/Sinterführungen bleibt eigentlich nur der Austausch, es bilden sich oft Haarrisse und später fallen Teile der Führungen rein, dann heißt es wieder Schrauben.
Die Hydro's können wohl platzen... irgendwo muss die Kraft ja hin wenn der Kolben "ankommt".
Das gleiche gilt dann wohl auch für die NWs die bekommen den schlag ja auch ab
Eher die Lagerungen der NW, die NW an sich ist eigentlich das massivste bei der ganzen Sache.
Ausschließen kann man es natürlich nie. Aber Rundlaufprüfen bzw. mal ohne Ventile usw. diese einbauen und durchdrehen sollte ja machbar sein.
Das blöde ist ja der Aufwand für den Zahnriemen, beim normalen Golf tät ich ja alles wieder einbauen und "erstmal" schauen ob ein Hydro platt ist...
Ausschließen kann man es natürlich nie. Aber Rundlaufprüfen bzw. mal ohne Ventile usw. diese einbauen und durchdrehen sollte ja machbar sein.
Das blöde ist ja der Aufwand für den Zahnriemen, beim normalen Golf tät ich ja alles wieder einbauen und "erstmal" schauen ob ein Hydro platt ist...
Jürgen , erst denken dann schreiben !
Zr reisst , einige Ventile stehen im Bennraum , Kolbenkollision mit Kolben und Ventilen und wohin geht die Kraftwirkung ?? In den Kolben , Ventiel und Hydro . Das Rücksperrventil im Hydro stribt dabei .
alles klar ?!
Zr reisst , einige Ventile stehen im Bennraum , Kolbenkollision mit Kolben und Ventilen und wohin geht die Kraftwirkung ?? In den Kolben , Ventiel und Hydro . Das Rücksperrventil im Hydro stribt dabei .
alles klar ?!
Mir ist mal in meinem 535i die Steuerkette gerissen und hatte 3 Telie der NW im Zylinderkopf liegen. Denn NWs sind aus Guss und der ist porös und bricht deshalb "leicht"
Können auch Stahlwellen sein oder gar Hohle gebaute Wellen (oft bei neueren BMW's).
Lagerdeckel der NW usw. sind aber eher schwächer einzustufen.
Klar, passieren kann viel.
Kenne auch Schäden wo ein Ventil abgerissen ist (nicht beim V8) und das Ventil hat sich dann zwischen Kolben und Laufbahn verkantet. Da war dann alles kaputt, Kopf, Block usw.
Lagerdeckel der NW usw. sind aber eher schwächer einzustufen.
Klar, passieren kann viel.
Kenne auch Schäden wo ein Ventil abgerissen ist (nicht beim V8) und das Ventil hat sich dann zwischen Kolben und Laufbahn verkantet. Da war dann alles kaputt, Kopf, Block usw.
Oder so kann das aussehen
Was in Gottes Namen ist denn da passiert?!
Konno, alder, son Ding hab ich auch schon gehabt!! 20V 7A
vermutlich beim übelsten Angasen von 4 nicht in 5 sondern in 3 geschaltet!! Der Kolben lang in max 3mm grosen stücken in der Ölwanne!! ;D
vermutlich beim übelsten Angasen von 4 nicht in 5 sondern in 3 geschaltet!! Der Kolben lang in max 3mm grosen stücken in der Ölwanne!! ;D